Modelljahr 2014?
Hallo allseits!
Als ehemaliger W210 Fahrer überlege ich mir einen S204 des letzten (komplett ausgereiften) Modelljahres zu kaufen.
Derzeit gibt es schon recht gute Angebote, aber ...
Dazu meine Frage:
Ich möchte Distronic Plus. Weiß jemand, ob ab Herbst das verbesserte aus der neuen E-klasse kommen kann, oder ob alles bei der aktuellen Ausstattung bleibt.
Bzw. Was wird sich denn mit Modelljahr 2014 noch ändern?
Wenn ein Insider helfen kann, wäre das eine tolle Entscheidungshilfe für mich.
Noch was: gibt's schon Erfahrungen mit dem 180 BE M274 mit 156 PS im Vergleich zum 180 CDI 7-Gang Automatik?
Vielen Dank schon mal.
Allzeit gute Fahrt.
Gruß kofel
Beste Antwort im Thema
Mit so einer Argumentation wartet man ewig. Wenn der 205er da ist, wird der 204er noch günstiger und und und.
Kauf das Teil, wenn Du es brauchst und akzeptiere den dann geltenden Preis wenn er für Dich ok ist.
Es kann sein, dass zum Ende der Laufzeit Businesspakete noch günstiger werden oder mit zusätzlichen Details geschmückt werden, Sonderlackierung etc, doch die machen das Kraut nicht fett.
Die Angebote für die Flotten werden oft dramatisch günstiger, so bekam ich statt einen Passat Kombi seinerzeit einen S211 Kombi Avantgarde mit COMAND, ILS, HK und Automatik etc. Was nicht zu verachten war. Doch für den "Privatkäufer" war der Unterschied nicht so dramatisch.
Wenn es Dir um die große Preisersparnis geht, dann solltest Du wohl einen Jahreswagen nehmen, ein gut ausgestatteter MOPF und Du bist den Gedanken an die Zukunft und die Preisentwicklung los.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von kofel
Ich möchte Distronic Plus. Weiß jemand, ob ab Herbst das verbesserte aus der neuen E-klasse kommen kann, oder ob alles bei der aktuellen Ausstattung bleibt.
diese Version braucht die Stereokamera. Die hat der 204er nicht und wird sie auch nicht zum Mj 14 bekommen. Somit gibt's hier keine Änderungen.
Zitat:
Bzw. Was wird sich denn mit Modelljahr 2014 noch ändern?
Ist im Februar noch zu früh, da ist noch nicht alles klar. Gerade im Moment wird doch recht hektisch geändert/angepasst.
Viele Grüße
Peter
Vielen Dank einmal.
Bei mir ist die Überlegung, ob ich gleich bestellen, oder doch auf das MJ 2014 warten sollte.
Wenn es de facto keine Änderung mehr gibt, bräuchte ich natürlich nicht warten. Derzeit gibt es in Österreich den 180 CDI um 31 TEUR (-13%).
Andererseits ist bei Bestellung im Herbst vielleicht ein noch besserer Preis rauszuholen.
Ärgern würde es mich, wenn ich jetzt bestellen würde und der Wagen ab Herbst etwas billiger wird und zusätzlich noch Goodies bekommen würde.
Ab wann weiß man denn voraussichtlich, was sich zum MJ 2014 ändern wird? Ab März/April?
Wie war es denn bisher bei Modellwechsel?
Gruß kofel
Mit so einer Argumentation wartet man ewig. Wenn der 205er da ist, wird der 204er noch günstiger und und und.
Kauf das Teil, wenn Du es brauchst und akzeptiere den dann geltenden Preis wenn er für Dich ok ist.
Es kann sein, dass zum Ende der Laufzeit Businesspakete noch günstiger werden oder mit zusätzlichen Details geschmückt werden, Sonderlackierung etc, doch die machen das Kraut nicht fett.
Die Angebote für die Flotten werden oft dramatisch günstiger, so bekam ich statt einen Passat Kombi seinerzeit einen S211 Kombi Avantgarde mit COMAND, ILS, HK und Automatik etc. Was nicht zu verachten war. Doch für den "Privatkäufer" war der Unterschied nicht so dramatisch.
Wenn es Dir um die große Preisersparnis geht, dann solltest Du wohl einen Jahreswagen nehmen, ein gut ausgestatteter MOPF und Du bist den Gedanken an die Zukunft und die Preisentwicklung los.
Jetzt kaufen - die größten änderungen kamen bei dir mit dem MOPF - ich denke erst mit dem W205 wird es wieder die "neuere" technik aus der E und S klasse geben. womöglich auch ein neues comand mit touch (meine hoffnung)
Lass mich mal bitte an Deiner Hoffnung teilhaben.
Warum touch? Was vermisst Du aktuell, was die Linguatronic oder der Controller nicht kann?
Für mich ist das noch Spielerei und höher Ablenkung wenn man da rumfummeln kann. Von den schönen Fingerabdrücken gar nicht zu reden. Beim Tablet seh ich die Vorteile von Touch, doch im Auto????
Wo ist meine Vorstellungslücke???
Nebenbei in der B-Klasse hatte ich mal dieses stehende Minitablet erlebt. Gräulich, ähm, Grausam.
Zumindest kommt mit dem neuen Modelljahr auch noch der C220 CDI 4matic neu ins Angebot...
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Lass mich mal bitte an Deiner Hoffnung teilhaben.
Warum touch? Was vermisst Du aktuell, was die Linguatronic oder der Controller nicht kann?
Für mich ist das noch Spielerei und höher Ablenkung wenn man da rumfummeln kann. Von den schönen Fingerabdrücken gar nicht zu reden. Beim Tablet seh ich die Vorteile von Touch, doch im Auto????
Wo ist meine Vorstellungslücke???
Nebenbei in der B-Klasse hatte ich mal dieses stehende Minitablet erlebt. Gräulich, ähm, Grausam.
Ich habe was gesehen, das das touchpad dort ,wo heute der Controller ist hinkommen soll, also keine Fingerabdrücke auf dem Bildschirm. Die Finger werden halbtransparent ins Bild eingeblendet, so dass man weiß wo man "hintouched"
info zum touch controller: mit dem aktuellen Controller bin ich auch sehr zufrieden, aber ich kann mit dem controller nicht intuitiv auf der karte scrollen und zoom wie man es von aktuellen tablets gewohnt ist. ich habe mal ein konzeptvideo von MB gesehen, in dem die hand transparent im menu zu sehen war und das touchpad nach wie vor unten in der konsole
http://telematicsnews.info/.../
hier ist es - "COMAND TOUCH" https://www.youtube.com/watch?v=JraLj3msazM
ganz offiziell: http://www.daimler.com/.../...0-0-1277732-0-0-135-0-0-0-0-0-0-0-0.html
Ich denke aber nicht, dass DAS mit dem letzten W204er Modelljahr eingeführt wird - und wenn nur beim COMAND und damit für mich uninteressant.
Wenn W204 dann Becker Map Pilot!
Blöd ist nur, dass man die Rückfahrkamera nur mit Comand bestellen kann. Warum wissen nur die Marketing"Experten". Die RFK sollte heute eigentlich Standard sein - die Autos werden immer unübersichtlicher!
Gruß kofel
Neue Telematik Generationen (NTGxy) kamen innerhalb einer BR, wenn überhaupt, dann nur mit der Mopf. Der 204 hat seine NTG4.5 mit der Mopf erhalten. Es wird zum Ende der BR mit Sicherheit keine NTG5 in dieser geben. Frühestens mit der BR205. Und ich bezweifel erst mal, daß das touchpad Bestandteil der NTG5 sein wird, evtl. NTG5.5. Ist aber nur eine Vermutung.
Die Rückfahrkamera gibt es nur mit Comand, weil die anderen headunits keinen VideoIn haben und desshalb das Signal gar nicht verarbeiten können.
Zitat:
Original geschrieben von ArneH
Zumindest kommt mit dem neuen Modelljahr auch noch der C220 CDI 4matic neu ins Angebot...
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Juhu !
Für mich die Meldung des Tages: 4 Matic für den 220 - endlich Schneeketten ade ...
Da ich im Mai bestellen muss sollte das ja eventuell klappen.
Das hatte ich bisher nicht auf der Pfanne das dies jetzt bestellbar sein wird, da sieht man wofür so ein Forum gut ist ... Danke
Frage zur Lenkung und damit zum Parklenkassistenten (PLA):
Habe irgendwo gelesen, dass man beim neuen C 180 BE mit dem 1.6 M274 Motor als einziger keine Parameterlenkung bestellen kann.
Grund wäre, dass er bereits die elektromechanische Lenkung wie die A/B-Klasse hat.
Weiß jemand
a) ob das so ist?
b) ob es dann nicht auch einen aktiven PLA gibt (also der, der selber reinlenkt)?
Und: gibt's schon irgendwelche Neuigkeiten zum MJ 2014 ab Herbst?
Vielen Dank!
Gruß kofel
Zu deinen ersten zwei Fragen:
Kannst du ihn dir nicht einfach online konfigurieren auf der Homepage? Dann siehst du doch, ob es bestellbar ist und was es so gibt.
Zum Modelljahr 2014:
Was solls da noch neues geben, außer dem einzig interessanten, der neuen Baureihe 205 IM Jahre 2014? Das neue MJ beginnt nach den Ferien und Mercedes bringt ne komplett neue Baureihe dann kurz später im März 2014. Da wird am alten nix mehr gemacht. Meistens gibts Verbesserungen eh nur mit Facelift bzw. Mopf und die gibt es ja schon seit 2011 beim 204. "Ausgereift" sind die 204 schon lange, auch VorMopf...da muß ein MJ 2014 nicht unbedingt besser sein als ein 2010 oder 2011 oder sonst eins