Modelljahr 2014,5
Da haben wir's. 🙂
Preisliste:
http://media.opel.de/.../...reisliste_Astra.pdf%2cPreisliste_Astra.pdf
Pressemitteilung:
http://media.opel.de/.../11-11-astra-1-6-turbodiesel.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Also ich habe bisher nur einen Insignia ST VFL BiTurbo gefahren, und der hat beim Anfahren aus dem Stand und beim Hochbeschleunigen aus Drehzahlen knapp oberhalb Leerlaufdrehzahl mehr oder weniger heftig gedröhnt. Das fand ich nicht so prickelnd! Gibt es das bei deinem Astra BiTurbo nicht?
Letze Woche habe ich ein Insignia FL mit dem A20DTE mit 140PS gefahren. Kein Dröhnen, keine Vibrationen, fahrbar wirklich ab Leerlaufdrehzahl und das trotz der extrem langen Übersetzung. Ich war beeindruckt.
Das ist aber nicht Dein Ernst, dass Du da was von fehlenden Fahrleistungen und Dröhnen schreibst aber niemals in einem Astra Biturbo gesessen bist!?
Nur weil ein Biturbo Insignia einmal dröhnte und nun ein 140PS Insignia nicht dröhnte, verbreitest Du, dass alle VFL Insignias und der Astra Biturbo ein Problem haben?????
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Essotiger
Also wenn ich nun 20€ monatlich für Steuer und Versicherung annehme, da ist das doch bei den Gesamtkosten eines neuen Autos relativ egal!
Bist du aus Österreich? Für 20 € monatlich bekommst du vielleicht eine Versicherung für ein Moped, aber niemals für ein Auto. Ich habe bloß 70 PS und bezahle für Haftpflicht und Steuern runde 400 € bei jährlicher Zahlung - und das in der allerniedrigsten Bonusstufe. Mit mehr PS steigt das dann deutlich.
Zitat:
Original geschrieben von Standtman
Wenn ich mir die neue Preisliste so ansehe, freue ich mich, dass ich noch im Sommer meinen Astra mit 1.6 SIDI in der Austattungsvariante Sport gekauft habe. 🙂
Das hab ich mir auch gleich gedacht! Allein die Farbgebung im Innenraum ist/ war beim Sport für mich am schönsten!
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Bist du aus Österreich? Für 20 € monatlich bekommst du vielleicht eine Versicherung für ein Moped, aber niemals für ein Auto. Ich habe bloß 70 PS und bezahle für Haftpflicht und Steuern runde 400 € bei jährlicher Zahlung - und das in der allerniedrigsten Bonusstufe. Mit mehr PS steigt das dann deutlich.Zitat:
Original geschrieben von Essotiger
Also wenn ich nun 20€ monatlich für Steuer und Versicherung annehme, da ist das doch bei den Gesamtkosten eines neuen Autos relativ egal!
Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er nicht gemeint, daß du für 20 € im Monat eine Versicherung bekommst, sondern das der Unterschied zwischen den PS-Klassen im Schitt 20€/Monat beträgt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Du meinst doch nicht etwa das äußerst billig wirkende Silber um die Mittelkonsole? 😰
Wie jetzt billig? Das ist ja wohl um Welten schöner als bei der Active Ausstattung. Beim Innovation wars mir zu dunkel.
Das Silber war für mich mehr als abschreckend, die Karbon-Optik sieht da wesentlich dezenter aus und nicht so "gewollt und nicht gekonnt" 😉
(siehe Bilder in meinem Profil)
Zitat:
Bist du aus Österreich? Für 20 € monatlich bekommst du vielleicht eine Versicherung für ein Moped, aber niemals für ein Auto. Ich habe bloß 70 PS und bezahle für Haftpflicht und Steuern runde 400 € bei jährlicher Zahlung - und das in der allerniedrigsten Bonusstufe. Mit mehr PS steigt das dann deutlich.
Ich habe nie etwas von 20€ pro Monat geschrieben, sondern von runden 20€ Mehrkosten (je nach Bonusverlauf) von 95PS zu 130PS und dass ich finde, das das zwar natürlich grob 250€ pro Jahr ausmacht, aber gemessen an den Gesamtkosten eines Autos nicht wirklich ein Argument ist, etwas mehr Leistung als kategorisch abzulehnen und als Ruin zu sehen!
Wenn ich nun Dich in Stufe 0 nehme, dann kämen da in etwa von 95PS auf 130PS Mehrkosten von 172€ Steuer und 6€ Versicherung zusammen! Macht also monatlich grob 15€! 😉
Und zu Deiner Versicherung würde ich meinen, dass das auch günstiger gehen müsste! Also ich denke 330€ müssten da schon möglich sein!
Zitat:
Original geschrieben von Mike1509
Gibt es jetzt wieder helle Scheinwerfer beim Astra? Seit dem Facelift wurden ja alle Ausstattungen mit den dunkel getönten Scheinwerfer ausgeliefert.......
Kann mir da keiner was dazu sagen?
Die hellen Scheinwerfer sind ein absolutes nogo
Fand es richtig toll, dass die billigeren Ausstattungen seit dem Facelift auch die schönen getönten Scheinwerfer haben. Ist das jetzt wieder beim Vorfacelift?
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er nicht gemeint, daß du für 20 € im Monat eine Versicherung bekommst, sondern das der Unterschied zwischen den PS-Klassen im Schitt 20€/Monat beträgt.Zitat:
Jawohl! So war es gemeint!
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Das Silber war für mich mehr als abschreckend, die Karbon-Optik sieht da wesentlich dezenter aus und nicht so "gewollt und nicht gekonnt" 😉
(siehe Bilder in meinem Profil)
Man gewöhnt sich ja an vieles! 😁
Aber das Silber hat mir auch nicht wirklich gefallen! Aber das sind Details, weil alles wird einem an einem Auto wohl nie gefallen!
Mir gefällt auch die Biturbo-Front ungemein und wenn ich mal neben einem anderen Astra parke, dann kommt da der richtige Wow-Effekt! Aber mir gefällt auch das Rot besser als alles andere, da es die einzig "lebendige" Farbe ist! Diese toten, dunklen Farben sind ja wirklich trist!
Aber das ist eben Geschmack und ich möchte mir gar nicht vorstellen, würden lauter rote Biturbos herumdüsen! 😰
Auch für Österreich gibt es nun eine neue Preisliste für das Modelljahr 2014,5. Hier bleiben die beiden 1.4-Benziner sowie der 1.3 CDTI gottseidank erhalten, den 1.6 mit 115 PS gibt es dafür gar nicht. 😁
Die Preise beginnen bei 15.890 € für den "Cool&Sound".
Preisliste aktuell
Zitat:
Kann mir da keiner was dazu sagen?Zitat:
Gibt es jetzt wieder helle Scheinwerfer beim Astra? Seit dem Facelift wurden ja alle Ausstattungen mit den dunkel getönten Scheinwerfer ausgeliefert.......Die hellen Scheinwerfer sind ein absolutes nogo
Fand es richtig toll, dass die billigeren Ausstattungen seit dem Facelift auch die schönen getönten Scheinwerfer haben. Ist das jetzt wieder beim Vorfacelift?
zu den Scheinwerfer kann mir keiner was sagen? Mein FOH ist der Meinung, dass alle wieder die hellen Chrom Scheinwerfer haben werden, mit Ausnahme vom Sport
Zitat:
[...] zu den Scheinwerfer kann mir keiner was sagen? [...]
Moin,
stichhaltige Infos kann ich Dir leider auch nicht geben, aber manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte... 😉
Gruß
Andre