1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Modelljahr 2014,5

Modelljahr 2014,5

Opel
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Also ich habe bisher nur einen Insignia ST VFL BiTurbo gefahren, und der hat beim Anfahren aus dem Stand und beim Hochbeschleunigen aus Drehzahlen knapp oberhalb Leerlaufdrehzahl mehr oder weniger heftig gedröhnt. Das fand ich nicht so prickelnd! Gibt es das bei deinem Astra BiTurbo nicht?

Letze Woche habe ich ein Insignia FL mit dem A20DTE mit 140PS gefahren. Kein Dröhnen, keine Vibrationen, fahrbar wirklich ab Leerlaufdrehzahl und das trotz der extrem langen Übersetzung. Ich war beeindruckt.

Das ist aber nicht Dein Ernst, dass Du da was von fehlenden Fahrleistungen und Dröhnen schreibst aber niemals in einem Astra Biturbo gesessen bist!?

Nur weil ein Biturbo Insignia einmal dröhnte und nun ein 140PS Insignia nicht dröhnte, verbreitest Du, dass alle VFL Insignias und der Astra Biturbo ein Problem haben?????

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Der Schuss könnte nach hinten los gehen. In vielen Ländern, u.a. auch hier in Österreich, bezahlt man KFZ-Steuer und Versicherung gestaffelt nach der PS-Anzahl. Da ist es sehr unvorteilhaft, wenn es keine Motoren unter 100 PS mehr gibt. Der 1.3 CDTI war in Österreich bestimmt einer der meistverkauften Motoren...Hoffentlich bleiben die Einstiegsmotoren erhalten, für Ö gibts ja noch keine aktualisierte Preisliste.

Stimmt ja, dass da in Ö teilweise unverschämt viel an Steuer zu bezahlen ist, aber ich finde die Mentalität es Autokäufers ins Ö schon sehr interessant:

Was das Auto kostet ist oft Nebensache!
Wenn das Service mal 600€ kostet ist es egal, ja macht beinahe Stolz!
Wenn man einen Liter Öl bei uns um 40€ kauft macht das gar nix!
Wenn die Reifen über 1000€ kosten ist es die Qualität wert!

etc. etc.

Aber wenn die Steuer ins Spiel kommt wird geknausert!

Wenn ich nun einen Astra mit 130PS zu 165PS nehme oder eben 95PS zu 130PS dann sind das jeweils 14€ pro Monat! Und auf das kommt es bei den Gesamtkosten an????

Das verstehe ich nicht!

Die Namensänderung in Exklusiv finde ich relativ sinnlos und weil es jetzt auch nicht mehr Einheitlich ist mit den anderen Modellen.

Und ich bin auch Pro 200 PS.😁

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Wenn ich nun einen Astra mit 130PS zu 165PS nehme oder eben 95PS zu 130PS dann sind das jeweils 14€ pro Monat! Und auf das kommt es bei den Gesamtkosten an????

Das verstehe ich nicht!

Es geht v.a. um die Versicherung. Hier bezahlt man für jedes PS mehr extra.

Man hätte die günstigen Basisbenziner im Angebot belassen können. Schade, dass der 1.0 SIDI nicht mehr kommt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Das verstehe ich nicht!

Es geht v.a. um die Versicherung. Hier bezahlt man für jedes PS mehr extra.

Man hätte die günstigen Basisbenziner im Angebot belassen können. Schade, dass der 1.0 SIDI nicht mehr kommt.

Naja:

Da verhält es sich aber nicht wirklich anders! Hängt natürlich von Bonusstufen und so ab, aber da ergibt sich von 95PS auf 130PS vielleicht 20€ bis 60€ pro Jahr!

Also wenn ich nun 20€ monatlich für Steuer und Versicherung annehme, da ist das doch bei den Gesamtkosten eines neuen Autos relativ egal!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Dafür haben die beim 600er die Navi Funktion gestrichen. :-(

Das Ding heisst aber doch "CD 600 IntelliLink" und nicht "Navi 600 ohne Navi"... 🙄

Von was wird das "Navi 650 Westeuropa" wohl der technische Nachfolger sein? ...

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Dafür haben die beim 600er die Navi Funktion gestrichen. :-(
Das Ding heisst aber doch "CD 600 IntelliLink" und nicht "Navi 600 ohne Navi"... 🙄

Von was wird das "Navi 650 Westeuropa" wohl der technische Nachfolger sein? ...

Das 650er hat wieder kein Intellilink ;-) Wenn man beides haben will bleibt nur das 950. Zumindest ist das BT Modul jetzt überall schon dabei und man spart sich die 300,- und das 950 hat wieder die 7 Boxen.

Als ich Freitag bei meinem FOH war lag eine Broschüre aus zum Thema Intellilink, leider bekommt das 600er Intellilink auch nicht die Möglichkeit wie beim Adam über eine Smartphone App die Navi-Funktion zu nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Die Namensänderung in Exklusiv finde ich relativ sinnlos und weil es jetzt auch nicht mehr Einheitlich ist mit den anderen Modellen.

Ja, irgendwie wird es langsam undurchsichtig. In Deutschland gab es bis jetzt Innovation als höchste Ausstattung (als einzige in Europa), überall anders war's Cosmo. Nun eben Exclusive - als bisher einziges Modell. Mal schauen, wie die Variante im Rest Europas heißen wird.

Ich find's unklug ständig neue Namen zu vergeben. Und den Bi-Turbo an eine stark begrenzende Ausstattung zu binden, ist ebenso unglücklich.

Wenn ich mir die neue Preisliste so ansehe, freue ich mich, dass ich noch im Sommer meinen Astra mit 1.6 SIDI in der Austattungsvariante Sport gekauft habe. 🙂

Weil du mehr gelöhnt hast? Oder wie ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Weil du mehr gelöhnt hast? Oder wie ... 😁

Naja was den Preis betrifft, so liegen da lt. Konfigurator ausstattungsbereinigt gerade mal so 400 Euro zu Gunsten des neuen Modells. Dafür erhalte ich dann aber die (sorry) grottenhäßliche Front des Biturbo samt des überflüssigen OPC Plastiks ringsum.

Da gefällt mr mein "normaler" Sport schon um Längen besser, auch wenn er gerigfügig teurer war.😉

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Ich find's unklug ständig neue Namen zu vergeben.

Mein Reden. Ich find's auch absolut affig. Habe ich denen auch im Blog geschrieben.

Zitat:

Der 1.0 SIDI kommt dann im Juni 2014 in der Preisliste für das

Modelljahr 2015

als neuer Einstiegsbenziner für den Astra. Der 1.6 Sauger fliegt dann - wie bereits in Österreich geschehen - aus der Preisliste.

Ab Juni 2014 wird es den Astra J dann nur noch mit aufgeladenen Benzinmotoren zu kaufen geben. Die Zeit der Saugmotoren wird damit beim Astra vorbei sein.

Es wird in Zukunft nur noch der amtliche Verbrauch und der CO2-Ausstoß eine Rolle spielen. Alles andere hat sich dem unterzuordnen.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Ich find's unklug ständig neue Namen zu vergeben.
Mein Reden. Ich find's auch absolut affig. Habe ich denen auch im Blog geschrieben.

Damit wirst du es aber trotzdem nicht ändern. Die Cosmo-Ausstattung gibt's ja bei uns auch schon eine Weile nicht mehr. Da hat man sich ja mittlerweile auch schon drann gewöhnt.

Gibt es jetzt wieder helle Scheinwerfer beim Astra? Seit dem Facelift wurden ja alle Ausstattungen mit den dunkel getönten Scheinwerfer ausgeliefert.......

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Damit wirst du es aber trotzdem nicht ändern.

Ich weiß. Trotzdem mecker ich weiter.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Da hat man sich ja mittlerweile auch schon drann gewöhnt.

Ich mich nicht.

Deine Antwort