ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahr 2013 abwarten?

Modelljahr 2013 abwarten?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. März 2012 um 14:07

Hallo

ich bin durch 2 Threats der letzten Tage leicht beunruhigt.

Ich habe meinen Nachfolger für den 4F im November bestellt mit Lieferung im Juni 12, da ich meinen im Juli 12 abgeben muß.

Bestellt habe ich den 2.0 TDI mit MT jetzt lese ich in einem anderen Threat das die MT evtl. mit MJ2013 abgeschafft wird, ich habe

meinem :-) auch schon eine Mail geschickt und telefoniert und er bestätigt das Audi nur noch 1 Automatikgetriebe vertreiben will,

kann aber nicht bestätigen das das mit dem Modelljahreswechsel getätigt wird, auch konnte er nicht sagen ob es jetzt S-Tronic oder 8-Gang Automatik wird.

Dann habe ich noch gelesen das in KW22 immer der Modellwechsel vollzogen wird.

Die Frage ist nur wenn ich es bei Abholung Juni lasse wann wird der da produziert, stellen die den auf Halde oder komme ich da eh in MJ2013 rein und die 2. Frage ist, ist es sinnig MJ2013 auf jedenfall mitzunehmen oder doch noch lieber das aktuelle?

Ich kann laut :-) es etwas nach hinten schieben lassen das ich sicher MJ2013 bekomme.

Da ich in meinem A4 und jetzt A6 die Multitronic habe möchte ich darauf nicht mehr verzichten ich bin nicht wirklich der sportliche Fahrer, mag es schon lieber gemütlich. Ich hatte bei einer Probefahrt einen 3.0 TDI quatro mit der S-Tronic und fande das in den Gängen 1-3 schon sehr ungemütlich beim schalten.

Um es nochmal zusammen zu fassen.

Entweder MJ2012 mit Multitronic oder etwas nach hinten schieben um sicher MJ2013 zu bekommen dann aber wahrscheinlich keine MT mehr zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

Gruß

tenplayer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Natürlich waren die via Bowdenzug zu verstellen. Wahrscheinlich vielfach höhere HK als die E-Verstellung. Am besten war dann noch die Verstellung auf Beifahrerseite;-)

Den Beifahrerspiegel war bei meinem damals noch nicht vorhanden bzw. Sonderaustattung die ich als Lehrling nicht zahlen konnte:-)

Mein Gott, damals habe ich von Audi geträumt...und einen Käfer gefahren:D

Heute fahre ich Audi und trauere dem Käfer hinterher:p

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Habe heute auch meinen bekommen. Ist auch Mj 2013! Mir ist noch etwas aufgefallen und ich weiß nicht ob das zum Mj 2013 gehört! Hab elektr. anklabbare Spiegel, wenn ich den Schalter auf den rechten stelle und den R gang einlege geht der Spiegel runter in Bordstein höhe....hab bis jetzt nur von codierungen gehört, bei meinem wurde keine codierung durchgeführt...war ab Werk so.

naja, wenn man Memo hat, dann ist das exakt die in der BA beschriebene Funktion seid ähhh .. 10 Jahren :D

Ja das ist mir schon klar! Nur ich habe kein Memo ....keine Memo Spiegel und keine Memo sitze...

Bazinga!!!

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Zitat:

Original geschrieben von airLu

 

naja, wenn man Memo hat, dann ist das exakt die in der BA beschriebene Funktion seid ähhh .. 10 Jahren :D

Ja das ist mir schon klar! Nur ich habe kein Memo ....keine Memo Spiegel und keine Memo sitze...

......in der größenordnung des a6 sollten eigentlich automatisch anklappbare spiegel und eine bordsteinautomatik standard sein....

Bordteinautomatik ist Serie!

Zitat:

Original geschrieben von sgr8772799

Bordteinautomatik ist Serie!

Seit wann denn das? Ich habe es mir im MJ2012 kodieren lassen. Soweit ich weiß, "Serie" nur in verbindung mit anklappbaren Spiegel (habe ich) und Memory Sitze (habe ich nicht). Das war in meinem A5 auch schon so. Bei BMW ist bei anklappbaren Spiegeln die Bordsteinautomatik Serie.

Seit Mj 2013

Zitat:

Original geschrieben von sgr8772799

Bordteinautomatik ist Serie!

Cool! :D

Zitat:

Original geschrieben von sgr8772799

Bordteinautomatik ist Serie!

Danke fuer die Info! Geht tatsaechlich ohne Memo!

am 22. August 2012 um 13:30

Also ich hab ebenfalls das MJ2013, die Borsteinfunktion fehlt aber - oder muss die irgendwo aktiviert werden?

am 22. August 2012 um 15:10

Diese Spiegelabsenkung haben andere Hersteller schon seit 5 Jahren und länger. Audi mal wieder ganz vorne mit seinem Vorsprung durch Technik.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Diese Spiegelabsenkung haben andere Hersteller schon seit 5 Jahren und länger. Audi mal wieder ganz vorne mit seinem Vorsprung durch Technik.

Die gibts doch auch schon lange bei Audi ist nur nicht Serie.

Zitat:

Original geschrieben von ssshhh

Also ich hab ebenfalls das MJ2013, die Borsteinfunktion fehlt aber - oder muss die irgendwo aktiviert werden?

Hast du elektrisch anklappbare Spiegel? Der Spiegelverstellschalter muss auf den rechten Spiegel gedreht sein...wenn du dann den R gang einlegst geht der rechte Spiegel runter! Wenn du dann ca. 10kmh fährst, geht er in die ursprüngliche Stellung zurück.

am 24. August 2012 um 8:14

Zitat:

 

Hast du elektrisch anklappbare Spiegel? Der Spiegelverstellschalter muss auf den rechten Spiegel gedreht sein...wenn du dann den R gang einlegst geht der rechte Spiegel runter! Wenn du dann ca. 10kmh fährst, geht er in die ursprüngliche Stellung zurück.

Nein, hab keine elektrisch anklappbaren Spiegel, ist das Voraussetzung? Falls nicht, werde ich das nachher gleich mal testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahr 2013 abwarten?