ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahr 2013 abwarten?

Modelljahr 2013 abwarten?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. März 2012 um 14:07

Hallo

ich bin durch 2 Threats der letzten Tage leicht beunruhigt.

Ich habe meinen Nachfolger für den 4F im November bestellt mit Lieferung im Juni 12, da ich meinen im Juli 12 abgeben muß.

Bestellt habe ich den 2.0 TDI mit MT jetzt lese ich in einem anderen Threat das die MT evtl. mit MJ2013 abgeschafft wird, ich habe

meinem :-) auch schon eine Mail geschickt und telefoniert und er bestätigt das Audi nur noch 1 Automatikgetriebe vertreiben will,

kann aber nicht bestätigen das das mit dem Modelljahreswechsel getätigt wird, auch konnte er nicht sagen ob es jetzt S-Tronic oder 8-Gang Automatik wird.

Dann habe ich noch gelesen das in KW22 immer der Modellwechsel vollzogen wird.

Die Frage ist nur wenn ich es bei Abholung Juni lasse wann wird der da produziert, stellen die den auf Halde oder komme ich da eh in MJ2013 rein und die 2. Frage ist, ist es sinnig MJ2013 auf jedenfall mitzunehmen oder doch noch lieber das aktuelle?

Ich kann laut :-) es etwas nach hinten schieben lassen das ich sicher MJ2013 bekomme.

Da ich in meinem A4 und jetzt A6 die Multitronic habe möchte ich darauf nicht mehr verzichten ich bin nicht wirklich der sportliche Fahrer, mag es schon lieber gemütlich. Ich hatte bei einer Probefahrt einen 3.0 TDI quatro mit der S-Tronic und fande das in den Gängen 1-3 schon sehr ungemütlich beim schalten.

Um es nochmal zusammen zu fassen.

Entweder MJ2012 mit Multitronic oder etwas nach hinten schieben um sicher MJ2013 zu bekommen dann aber wahrscheinlich keine MT mehr zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

Gruß

tenplayer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Natürlich waren die via Bowdenzug zu verstellen. Wahrscheinlich vielfach höhere HK als die E-Verstellung. Am besten war dann noch die Verstellung auf Beifahrerseite;-)

Den Beifahrerspiegel war bei meinem damals noch nicht vorhanden bzw. Sonderaustattung die ich als Lehrling nicht zahlen konnte:-)

Mein Gott, damals habe ich von Audi geträumt...und einen Käfer gefahren:D

Heute fahre ich Audi und trauere dem Käfer hinterher:p

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten
am 7. Juli 2012 um 7:26

Hallo,

hab meinen Avant Bitu am letzten Dienstag abgeholt. Die Mitarbeiterin von Audi sagte mir, es handelt sich definitiv um ein Modelljahr 2013. Hab´auch beispielsweise die Funktion Pausenempfehlung. Aber ich dachte auch, dass die Bedientasten des MMI neben dem Drehknopf silber wären, ist aber nicht so.

Wie sieht das bei Euch aus?

mich würde mal interessieren wie die Funktion "Pausenempfehlung" aussieht...:confused:

Bei den Schwaben sieht es so aus (bei "verdächtigem Fahrverhalten") ... ;)

Da würde mein FIS ja ständig meckern ... :D

Edith meint: Bild 2 gilt für Audi ...

Pause
Pause-1

Zitat:

Original geschrieben von schneckenpeter

Hallo,

hab meinen Avant Bitu am letzten Dienstag abgeholt. Die Mitarbeiterin von Audi sagte mir, es handelt sich definitiv um ein Modelljahr 2013. Hab´auch beispielsweise die Funktion Pausenempfehlung. Aber ich dachte auch, dass die Bedientasten des MMI neben dem Drehknopf silber wären, ist aber nicht so.

Wie sieht das bei Euch aus?

Also ich hab meinen allroad Bitu am 4.7. erhalten und der hat die silbernen Bedientasten (siehe Foto). Vielleich ist dies nur beim allroad?

Gruß

Img00695-20120704-1721
am 7. Juli 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von garix

Zitat:

Original geschrieben von schneckenpeter

Hallo,

hab meinen Avant Bitu am letzten Dienstag abgeholt. Die Mitarbeiterin von Audi sagte mir, es handelt sich definitiv um ein Modelljahr 2013. Hab´auch beispielsweise die Funktion Pausenempfehlung. Aber ich dachte auch, dass die Bedientasten des MMI neben dem Drehknopf silber wären, ist aber nicht so.

Wie sieht das bei Euch aus?

Also ich hab meinen allroad Bitu am 4.7. erhalten und der hat die silbernen Bedientasten (siehe Foto). Vielleich ist dies nur beim allroad?

Gruß

jap ist nur Allroad und S6

Wobei auch das Geschmacksache ist ... , das Touchpad ist hier für quer eingebaut. Ist da die Automatik ausschlaggebend ?

am 18. Juli 2012 um 6:50

Moin Moin !

Wer kann mir sagen was von MJ 2012 zu MJ 2013 beim 313PS BiTurbo geändert wurde.

Mir ist ein 2012er Lagefahrzeug angeboten worden.

Wenn es aber wichtige Änderungen zum MJ 2013 gibt, würde ich auf ein 2013er Modell warten.

Gruß an alle

Da gibt es gefühlte 150 Beiträge. Sorry, aber eigentlich fällt mir ausser dieser Antwort nichts ein.

Ich habe 2013 und ausser der Pausenempfehlung ist nichts offensichtlich.

Noch eine Änderung bei MJ 2013:

Bei der Automatik schaltet sich die Zündung automatisch ab, sobald man aussteigt (wenn der Wagen vorher gefahren wurde).

MJ 2013 (Automatik): Verhalten der Zündung beim Aussteigen

Zitat:

Original geschrieben von Rush3000

Moin Moin !

Wer kann mir sagen was von MJ 2012 zu MJ 2013 beim 313PS BiTurbo geändert wurde.

Mir ist ein 2012er Lagefahrzeug angeboten worden.

Wenn es aber wichtige Änderungen zum MJ 2013 gibt, würde ich auf ein 2013er Modell warten.

Gruß an alle

Soviel kann gar nicht geändert worden sein, dass ich ein gutes Angebot ablehnen würde. Um wieviel % geht es da beim Lagerfahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Rush3000

Moin Moin !

Wer kann mir sagen was von MJ 2012 zu MJ 2013 beim 313PS BiTurbo geändert wurde.

Mir ist ein 2012er Lagefahrzeug angeboten worden.

Wenn es aber wichtige Änderungen zum MJ 2013 gibt, würde ich auf ein 2013er Modell warten.

Gruß an alle

Soviel kann gar nicht geändert worden sein, dass ich ein gutes Angebot ablehnen würde. Um wieviel % geht es da beim Lagerfahrzeug?

Hat sich alles zum Guten gewendet.......der Neue ist endlich da... MJ 2013 so wie ich ihn haben wollte !!

Alles passt. Ist wirklich ein tolles Auto. Ich bin vom Q7 auf den A6 ungestiegen....alles richtig gemacht :):):)

Zitat:

Original geschrieben von Rush3000

Hat sich alles zum Guten gewendet.......der Neue ist endlich da... MJ 2013 so wie ich ihn haben wollte !!

Alles passt. Ist wirklich ein tolles Auto. Ich bin vom Q7 auf den A6 ungestiegen....alles richtig gemacht :):):)

Na dann kann ich nur gratulieren....

Habe heute auch meinen bekommen. Ist auch Mj 2013! Mir ist noch etwas aufgefallen und ich weiß nicht ob das zum Mj 2013 gehört! Hab elektr. anklabbare Spiegel, wenn ich den Schalter auf den rechten stelle und den R gang einlege geht der Spiegel runter in Bordstein höhe....hab bis jetzt nur von codierungen gehört, bei meinem wurde keine codierung durchgeführt...war ab Werk so.

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Habe heute auch meinen bekommen. Ist auch Mj 2013! Mir ist noch etwas aufgefallen und ich weiß nicht ob das zum Mj 2013 gehört! Hab elektr. anklabbare Spiegel, wenn ich den Schalter auf den rechten stelle und den R gang einlege geht der Spiegel runter in Bordstein höhe....hab bis jetzt nur von codierungen gehört, bei meinem wurde keine codierung durchgeführt...war ab Werk so.

Memo-Spiegel + Memory Sitze?

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Habe heute auch meinen bekommen. Ist auch Mj 2013! Mir ist noch etwas aufgefallen und ich weiß nicht ob das zum Mj 2013 gehört! Hab elektr. anklabbare Spiegel, wenn ich den Schalter auf den rechten stelle und den R gang einlege geht der Spiegel runter in Bordstein höhe....hab bis jetzt nur von codierungen gehört, bei meinem wurde keine codierung durchgeführt...war ab Werk so.

naja, wenn man Memo hat, dann ist das exakt die in der BA beschriebene Funktion seid ähhh .. 10 Jahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahr 2013 abwarten?