Modelljahr 2012 im BMW Konfigurator

BMW 5er

FYI: Die neuen Motorisierungen, Pakete und Ausstattungen sind jetzt im Konfigurator enthalten.

Beste Antwort im Thema

FYI: Die neuen Motorisierungen, Pakete und Ausstattungen sind jetzt im Konfigurator enthalten.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volito

weswegen wandelst du und was?

Der Wagen war innerhalb von 15 Monaten 7x in der Werkstatt.

Fehler: Batterie-Leer-Anzeige trotz geladener Batterie, Interner Fehler bei Aufruf BMW-Online, Lichtautomatik defekt, Vibrationen am Lenkrad, Navi-Ausfall, Anrufe können nicht angenommen werden, Motorgeräusch zeitweise wie Diesel, Pfeifgeräusche aus der Lüftung und zuletzt auch Getriebeausfall.

Insbesondere das Getriebeproblem hat mich dazu bewegt, Wandlung zu beantragen, die auch - bisher mündlich von BMW - zugesagt wurde. Ich denke, wer einmal größere Strecken gefahren ist, wenn das Getriebe im Notbetrieb ist, kann das nachvollziehen.

Problematisch finde ich, daß - von den Vibrationen abgesehen - alle Fehler nur sporadisch auftreten und (scheinbar) keine Einträge im Fehlerspeicher hinterlassen. Ich habe daher zum Nachweis immer Fotos oder Tonaufnahmen machen müssen.

Trotz aller Probleme: Ich finde das Fahrzeug nach wie vor hervorragend, bin allerdings der Meinung, daß man bei dem Preisniveau genauer hinsehen muß. Was BMW zur Zeit bei seinem "Downgrade" und seiner Preispolitik, insbesondere bei den Ausstattungspaketen macht, ist nicht mehr hinnehmbar und andere Hersteller haben auch schöne Autos. In 3 Jahren gibt's ja wieder eine neues . . .

Ja ist nachvollziehbar. Bei dem Preis möchte man das schöne Auto eben auch geniessen und die Freude am Fahren soll sich ja einstellen. Meine Erfahrungen sind, dass Du sicher kein Problem haben solltest was die Wandlung angeht. Ich bin mal von Audi zu BMW gewechselt weil da der Service auf VW Niveau stehen geblieben war und Winterkorn und Stadler das eine erzählen und das andere tun. Naja bisher hatte ich nie Probleme mit den blau weißen und hoffe das bleibt so. Dir viel Glück beim nächsten.

Guten Tag zusammen,

Thread ist zwar schon etwas älter,aber wollte keinen neuen extra aufmachen.

Bin gerade dabei ein M5 zu konfigurieren und habe eine helle Lederausstattung gewählt.
Nun möchte ich das die Rücksitzlehnen schwarz bzw nicht beledert sind.
Habe dieses bei meinem x6 auch so.
Kann mir einer helfen und sagen wie ich das einstelle,oder gibt es nur "voll Leder sitze"?

Danke im Voraus

Hi @BerlinUser ,
ich meine nicht dass dies von BMW im Konfigurator zu bekommen ist.
Entweder BMW hat eine Sonder-Sonderausstattungsabteilung oder du musst es später machen lassen.