Modelljahr 2012 im BMW Konfigurator

BMW 5er

FYI: Die neuen Motorisierungen, Pakete und Ausstattungen sind jetzt im Konfigurator enthalten.

Beste Antwort im Thema

FYI: Die neuen Motorisierungen, Pakete und Ausstattungen sind jetzt im Konfigurator enthalten.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slzbi

Weiß jemand, warum der 520d 50€ teurer in der Grundausstattung geworden ist?

Ernsthafte Frage oder Tippfehler ?

Zitat:

Aber ich habe auch den Eindruck das manche beschäftigte Verkäufer nicht wirklich Ahnung haben.

Kleiner Tipp: Direkt bei BMW anrufen - vielleicht auch nicht immer perfekt aber deutlich kompetenter und sehr bemüht.

Zitat:

Original geschrieben von slzbi

Weiß jemand, warum der 520d 50€ teurer in der Grundausstattung geworden ist?

Fluxkompensator ist jetzt Serie.

Habe meinen heute bestellt: 530d Touring. Konfigurator entspricht mittlerweile der Auftragsbestätigung mit den kleinen Neuerungen Start-Stop, Fahrerlebnisschalter und 258 PS - wer es braucht?! Voraussichtlicher Liefertermin ist übrigens die 2. oder 3. Oktoberwoche. Ich freue mich!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vampirette

Habe meinen heute bestellt: 530d Touring. Konfigurator entspricht mittlerweile der Auftragsbestätigung mit den kleinen Neuerungen Start-Stop, Fahrerlebnisschalter und 258 PS - wer es braucht?! Voraussichtlicher Liefertermin ist übrigens die 2. oder 3. Oktoberwoche. Ich freue mich!

... und neues System für Verkehrsmeldungen 😉 😁

Dann werde ich ja zukünftig staufrei unterwegs sein. Was kann das System denn?
Mein letztes Erlebnis mit dynamischer Route im 3er brachte mich anstatt nach Österreich an die schweizer Grenze mit zusätzlicher Vignette und geschätzten 70 km Umweg ( wahrscheinlich aber 10 Min. schneller) ...

Zitat:

Hey wie macht Ihr das???

"Heute bestellt->Liefertermin 2./3. Okt.-Woche = 6-7Wochen Lieferzeit!?!?!?!?!?!!????

Ich habe meinen letzte Woche bestellt und er soll erst KW46, sprich Mitte November, kommen.

Also rund 12 Wochen LZ; gibt es eine Erklärung, welche Wagen schneller und welche nicht so schnell geliefert werden??

Zitat:

Original geschrieben von pepp04

Zitat:

Hey wie macht Ihr das???
"Heute bestellt->Liefertermin 2./3. Okt.-Woche = 6-7Wochen Lieferzeit!?!?!?!?!?!!????
Ich habe meinen letzte Woche bestellt und er soll erst KW46, sprich Mitte November, kommen.
Also rund 12 Wochen LZ; gibt es eine Erklärung, welche Wagen schneller und welche nicht so schnell geliefert werden??

geht nicht nur nach Bestelleingang

zum Beispiel haben die Händler bestimmte Kontigente auf Abruf

Teilweise gab (gibt ?) es auch Verzögerungen wenn bestimmte Komponenten nicht ausreichend verfügbar sind. Ich war davon übel betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von pepp04

Hey wie macht Ihr das???

geht nicht nur nach Bestelleingang

zum Beispiel haben die Händler bestimmte Kontigente auf Abruf

Teilweise gab (gibt ?) es auch Verzögerungen wenn bestimmte Komponenten nicht ausreichend verfügbar sind. Ich war davon übel betroffen.

Habe meinen über das Geschäftskundenleasing bei BMW in München bestellen lassen. Vielleicht sind die da näher dran 🙂

Laut Prospekt ist es möglich auch Sportsitze mit Sitzbelüftung zu ordern, der Konfigurator verweigert das und lässt nur Komfortsitze zu.....

Die Jungs und Mädels bei BMW sind schon echt Weltklasse:

Da wird ein Wärmekomfortpaket (welch sensationelle neue Wortschöpfung - dafür gab es bestimmt ganz viele Brainstormings mit Schnittchen vom Edelcaterer) angeboten, das erstmal mit 900 Euro im Konfi steht, welches es allerdings nur in Verbindung mit Lederausstattung gibt und dann mindestens 3.000 Euro kostet. 😕

Dazu bekommt man dann die Lenkradheizung sowie die beheizten Fondsitze.
Thema des Brainstormings war wahrscheinlich, die unbeliebtesten Extras per Paket mit wenig Nachlass zu verschachern.

Ich find's lustig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Da wird ein Wärmekomfortpaket (welch sensationelle neue Wortschöpfung - dafür gab es bestimmt ganz viele Brainstormings mit Schnittchen vom Edelcaterer) angeboten, das erstmal mit 900 Euro im Konfi steht, welches es allerdings nur in Verbindung mit Lederausstattung gibt und dann mindestens 3.000 Euro kostet. 😕

Thema des Brainstormings war wahrscheinlich, die unbeliebtesten Extras per Paket mit wenig Nachlass zu verschachern.

Ich find's lustig. 😁

Ich finds NICHT lustig

ist noch viel übler

Die Sitzheizung für die hinteren Plätze kann man gar nicht mehr alleine bestellen.

Dh Sitzheizung hinten und vorne würden 2*380 Eur = 760 EUR kosten
Das Wärmepaket macht 990 EUR (icl. des beheizten Lenkrades , dass 99% aller Kunden nicht alleine bestellen würden)

Selbst für BMW Verhältnisse schlich dreist

Zitat:

Die Sitzheizung hinten und vorne würden 2*380 Eur = 760 EUR kosten
Das Wärmepaket macht 990 EUR (icl. des beheizten Lenkrades , dass 99% aller Kunden nicht alleine bestellen würden)

Das kann nur jemand schreiben, der bisher noch kein beheiztes Lenkrad hatte. Ich bin seit dem letzten Winter ein Fan dieses features.

Umso mehr bin ich sauer, daß man mit der neuen Modellreihe diese Option nicht mehr separat bestellen kann. Im Moment bin ich dabei, mein neues Fahrzeug wegen Wandlung zu konfigurieren - aber: kein 6-Zylinder in akzeptabler Preisklasse und 4-Zylindermotoren, bei denen es keine Langzeiterfahrungen gibt, versteckte Preiserhöhungen und wegen der Motoren bestimmt auch einen deutlich geringeren Wiederverkaufswert. Nach 6 BMW durch fast die gesamte Modellpalette könnte es hier zu Ende sein . . .

Danke BMW

weswegen wandelst du und was?

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich find's lustig. 😁

Ich finds NICHT lustig

ist noch viel übler

Die Sitzheizung für die hinteren Plätze kann man gar nicht mehr alleine bestellen.

Dh Sitzheizung hinten und vorne würden 2*380 Eur = 760 EUR kosten

Selbst für BMW Verhältnisse schlich dreist

Dieses Wärmekomfort Paket ist wirklich bescheuert und für Kunden überflüssig, denn:

Vorher waren Sitzheizung vorne (380€) , Sitzheizung Fond (380€) und Lenkradheizung (250€), wenn man sie zusammen kauft für 1010€ zu haben.
Durch dieses neue Paket spart man also nur 20€ ... WOOOOOOW
Echt lächerlich, denn
der Kunde ist jetzt dazu gezwungen, alle drei SA zu kaufen und 990€ zu bezahlen, auch wenn er eigentlich nur eine Lenkradheizung möchte ^^.... bescheuert.
Das Surround View Paket ist da schon sinnvoller, da man fast n Huni spart.

Die 50€ Aufpreis, die man beispielsweise für den 520d bezahlt, erklären sich u.a. durch den neuen ECO PRO Modus, dem Fahrerlebnisschalter und der Auto Start Stopp Funktion, die nun auch mit der 8-Gang Automatik funktioniert.
Ich denke die 50€ dafür sind Okay.

Deine Antwort