Modelljahr 2011
Hallo Leute....
weiß wohl schon jemand etwas, über den Modelljahreswechsel der in der KW22 / 2010 stattfinden soll.
Was ändert sich alles gegenüber dem Modelljahr 2010, außen, sowie innen.
Ich habe gehört, es gibt ein LED Tagfahrlicht und Rear Rückfahrkamera!
Welche Funktion erfüllt die alte TFL Fassung? Ist das etwa der Blinker??
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rocco R
Hallo : Die sich so beschwären über die Sonderausstattung, die können sich das anscheinend nicht mehr leisten, weil der Grundpreis des Roccos schon hoch ist. Meiner hat alles bis auf Panorama Dach Listenpreis 44.000 EUR mit Rabat 38.000 EUR.( kann sich nicht jeder Leisten oder ??? )
OMG was ist das denn für ein Sinnfreier Beitrag???😕🙄
Und was soll das mit der Rechtschreibung???
http://de.thefreedictionary.com/beschwerenIch schäme mich grad mal ne runde fremd....
309 Antworten
Ich konnte letztes Jahr in KW17 die Änderungen zum MJ2010 bestellen. Sobald alles im System ist, ist es auch bestellbar.
Ich bin mal gespannt, wann der Scirocco seine kleinen Retuschen bekommt, so ähnlich wie hier, bei der hauseigenen Konkurrenz:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...
Solange alles nachrüstbar bleibt (keine anderen Scheinwerfer-Fassungen etc.) ist es mir recht. Da hat man für die Zukunft ein paar "Projekte" 🙂
Eine aktualisierte R-Line mit neuen Xenos wäre doch hübsch. Von mir aus auch erst für nächstes Jahr. So langweilig ist mir mit meinem Scirocco noch nicht.
Hi,
ich kram das Thema nochmal raus. Bald ist es so weit spätestens ab KW 17 weiß man mehr. Mein Händler meinte, dass er damit rechnet im laufe nächster Woche schon Infos zu bekommen. Nochmals bezüglich Tagfahrlicht... Ab 2011 ist es ja auch hier zu Lande PFLICHT. Deshalb denke ich das jetzt die Modelle alle damit ausgerüstet werden. Zudem mein Händler mir bestätigte das der Sharan,Touran,Toureg und der Polo GTi LED Tagfahrlicht haben zu Modelljahr 2011. Er sagte auch das es ganz sicher sei, dass Scirocco, Golf und der Rest noch folgen damit alles die typische VW optik hat.
Ebenso denkt er das neue Farben dazu kommen und andere wegfallen ( Vermutung)
Hat von euch jemand schon INFOS ???
Grüße
xeaL
Ähnliche Themen
ich könnte mir vorstellen, dass das braun, welches es für den neuen T5 und den neuen Toureag gibt auch für den rocco kommt.
hauptsache sie schaffen rising blue und viperngrün nicht ab.
LED Tagfahrlicht denke ich wird kommen und ein paar nette gimiks, jedoch ein facelift nicht, warum auch, der rocco sieht so perfekt aus.
Also bei Michael Neuhaus auf der Seite steht ja schon einiges zum neuen Modelljahr als Gerücht.
In nem anderen Forum hab ich noch nen paar andere Sachen gelesen, aber nix zum LED-Tagfahrlicht...
Unter anderem stand dort was von einer neuen 18" Felge, nem Fernlichtassistenten und Rennsportschalensitzen beim R (ab der 31. KW). Ebenso stand da was von ner neuen Tastenbelegung bei MFL, was ich aber irgendwie nicht so ganz glaube, weil das ja letztes Jahr erst geändert wurde. Auch die Rennsportschalensitze im R glaub ich erst, wenn ichs im Konfigurator sehe.
Was die neuen Farben angeht, hat mir das mein 🙂 auch schon bestätigt. Er sagte, dass Berrylliumgrau und Shadow Blue letztmalig in der 19. KW lackiert werden würden und dann ab der 22. KW von Rhodium Grau und Night Blue abgelöst werden.
Hi,
ich mein es ist ja auch eigentlich logisch wenn jetzt schon 4 Modelle LED´s bekommen das der Rest folgen wird. War bei dem Audi A3 und A6 nicht anders jeder hatte LED´s nur die zwei Modelle nicht.
Grüße
xeaL
Mag sein, dass ab 2011 Tagfahrlicht Pflicht wird, aber nochmal:
Der Scirocco hat schon Tagfahrlicht!!! Weiß nicht, wie es bei den Halogen Scheinwerfern ist, aber der Scirocco meiner Schwester von 03/09 hat mit den Xenons zusätzliche Tagfahrlichter!!!
Lassen wir uns überraschen, aber ich glaube nicht, dass alle Sciroccos LED Tagfahrlicht bekommen werden...
Zitat:
Original geschrieben von Martin der Moardin
.......... Auch die Rennsportschalensitze im R glaub ich erst, wenn ichs im Konfigurator sehe.
Wahrscheinlich auch für einen Aufpreis von 3150 Euro... Da müßte man ja dann ganz gewaltig einen gaaaaanz großen Nagel im Kopf haben!
Mich würde der unterschied zwischen night blue und shadow blue interessieren...
Und LED TFL wäre natürlich genial, aber auch sonst lohnt es sich sicher auf MJ20110 zu warten, wenn man hier die ganzen sachen liest 😉 Hab gestern übrigens den ersten Golf TEam gesehen, der schritzug ist garnet mal so hässlich, wie alle denken ^^
und dass der team ab mj2011 nicht mehr gebaut wird ist auch quatsch, denn man kann ihn ja auch noch bis zum 31.6 bestellen 😉
grüße
Zitat:
Original geschrieben von marko4714
Wahrscheinlich auch für einen Aufpreis von 3150 Euro... Da müßte man ja dann ganz gewaltig einen gaaaaanz großen Nagel im Kopf haben!Zitat:
Original geschrieben von Martin der Moardin
.......... Auch die Rennsportschalensitze im R glaub ich erst, wenn ichs im Konfigurator sehe.
Naja SO groß muss der Nagel nicht sein. Ich saß auf der AMI in den Dingern, im Golf R, und ich muss sagen, dass die echt Hammer sind! Das Geld meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.
Und machen wir uns mal nichts vor, die Sitze im Rocco sind nicht der hit. Und Auswahl hat man auch nicht es sind immer die gleichen Dinger.
Bin am Überlegen mir die Sitze zu holen, leider ist das nachträglich SEHR teuer 2300€ pro Sitz plus einbau. Das ist es dann auch nicht wert.
Wenn es die dann im Rocco ab Werk gibt hat man ggf ja die Möglichkeit die über die R GmbH zu beziehen.
Beulenfreien Sommer
@Aljo
ich denke wenn dann nur wenn man Xenon bestellt hat. Ist ja fast bei alle anderen Automarken so. Außer beim neuen A1.
Naja aber ich würde keine 3000 Euro für die Schalensitze bezahlen ist mir persönlich einfach zu viel. Aber wenn dann denke ich das man im R die Sitze nur bestellen kann. Wie beim S3. Habe eben nochmal mit meinem Händler telefoniert. Also er hat noch keine offiziellen Infos vorliegen. Was mir auch noch gefallen würde wäre wenn man ab Werk optional auswählen kann Sportfahrwerk (tiefer 20 mm oder so) Bei Audi kann man das ja auswählen für 0 € Aufpreis normal Fahrwerk oder Sportfahrwerk 15 mm tiefer.....
Naja aber diese Woche wird es endlich bekannt geben =)
Grüße
Hi,
beim meinen Händler steht drin Bekanntgabe spätestens in KW17 2010. Mehr weiß ich auch nicht naja dann heißt es noch eine Woche warten =)
Grüße xeaL
Folgende Farbänderungen werden durchgeführt (Info vom Händler)
Folgende Außenfarben werden letztmalig in der Produktionswoche 19/10
lackiert:
Shadow Blue Metallic (P6P6)
Berylliumgrau Metallic (M8M8)
Opalsilber Metallic (9A9A)
Ab Produktionswoche 23/10 setzen folgende neue Außenlackierungen ein:
- Indiumgrau Metallic
- Silverleaf Metallic
- Night Blue metallic
Unser neuer Rocco soll in KW 17 gebaut werden und ist somit noch MJ 2010