ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. TSI 1.4 160 ps aus Modelljahr 2013 /EZ 11/12

TSI 1.4 160 ps aus Modelljahr 2013 /EZ 11/12

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 27. September 2015 um 17:32

Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Scirocco zu kaufen.

Habe schon einiges gelesen über den 1.4 Motor.

Habe nun die Wahl zwischen einem TSI 1.4 160 ps Match Sonderausstattung - plus das welt auto zerfitikat. ez 11/12der tsi hat ca 50.000 runter.

oder den TDI 2.0 140 ps aus 2010 mit 110.000km.

Was meint ihr?

Sind bei dem TSI aus 2012 auch die Schäden mit der Steuerkette so wie bei den älteren Modellen?

Ich fahre normal und brauch keine 170 oder 200 ps.

 

DenTDI habe ich schonmal gefahren und fand ich toll.Wollte im Vergleich den TSI noch Probefahren.

 

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie viel fährst du im Jahr?

Themenstarteram 27. September 2015 um 17:49

es kommt drauf an. max 15.000. gerne auch mal lange strecken.

nur meine frage ist, ob jemand einen scirocco mit dem 1.4motor hat aus den neuen baureihen, denn die ganzen beiträge geben mir schon zu bedenken. der tdi ist natürlich im verbrauch super.

Nein wenn dann die vor 2010! Ein Diesel lohnt sich nicht bei 15.000km

Themenstarteram 27. September 2015 um 18:24

ich fahre des öfters mit dem wagen im jahr in den urlaub und oft bundesstraßen über lange strecken. hm also ich würde beide mal probe fahren. der 1.4 L motor hat sich also verbessert? gibt es dazu irgendwas "gutes" zu lesen? einige, die den motor fahren aus dem jahr 2012?

Du kannst kaum gutes von den ab 2010 lesen...

Ich rate dir von denen ab außer von denen vor 2010

Themenstarteram 27. September 2015 um 19:35

also wie ich das so gelesen habe betrofft diese negativserie der motoren meist die VOR 2010?die tsi 1,4 motoren?

denn dann würde ich auf den diesel von 2010 tendieren

Wo du auch immer das gelesen hast... Nach meinen infos ab 2010 mit Steuerkette und so langsam auch wieder ohne

Themenstarteram 27. September 2015 um 20:59

also hier im forum habe ich vieles aus 2009 / 2010 gelesen mit der steuerkette

Ich noch nie. Ab Ende 2009 (Modell 2010) fingen die Probleme an

..es gab aber auch bei anderen VWs, die mit diesem Motor ausgestattet waren Probleme....

Die resultieren aber m.E. daraus dass sie zu viel Kurzstrecken fahren mussten, nicht warm gefahren wurden usw.

Schau mal, ob Du einen findest der noch die Garantieverlängerung hat. Der Vorbesitzer muss sie abgeschlossen haben und sie ist maximal bis zum 5. Jahr Gültig. 2 Jahre normale Garantie + 3 Jahre Garantieverlängerung.

Themenstarteram 29. September 2015 um 8:42

deswegen.. bin grade am überlegen. also ich fahre nicht schnell oder zieh den wagen derart hoch.

habe jetzt noch einen opel corsa D edition der vor 2 jahren einen neuwertigen motor bekommen hat und würde den in zahkung geben. die diesel sind mir in der jetztigen diskission (abgase tv etc) zu risikoreich.

denn einen diesel fahre ich bei meinem arbeitsweg auf dauer eher kaputt auch wenn er sparsamer ist und einen diesel zu finden der den btroffenen motor nicht hat ist fast aussichtslos und da käme dann noch einiges dazu...

habe eben einen polo GTI mit dem selben motor probe gefahren .später dann den rocco 160 ps..

also der wagen den ich prone fahre, hat das welt auto zertfikat und ist aus dem modelljahr 2013 und die EZ ist 11/2012.

weil ich finde, nur einträge, die die roccos aus dem BJ 2008-2010 betreffen mit dem alten verbauten motor.

sollte sich seit 2011 /2012 geändert haben?

liebe grüße

Die Steuerkette ist schlecht geworden-das hat VW richtig verbockt!

Wie war der Polo so im Vergleich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. TSI 1.4 160 ps aus Modelljahr 2013 /EZ 11/12