Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
710 Antworten

was mich ein bischen anpiept ist bis jetzt der fernlichtassistent..den hätte ich gern dabei gehabt

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von Nasenmann110

SSA bei 1,4 TFSI (da ist sie Serie beim Handschalter):

Innerorts: 7,3 (Angabe ohne SSA von Audi.de: 8,2)
Außerorts: 4,9 (ebenso)
Kombiniert: 5,8 (6,1)

Im Vergleich dazu mal die S-Tronic:

Innerorts: 7,4
Außerorts: 4,8
Gesamt: 5,8

Mich bringt das ganze ins Grübeln. So begeistert ich von der S-Tronic auch bin, auch ein SSA würde mich reizen und die 1750 € mehr aufm Konto (oder in Ausstattung) sind ja auch nicht schlecht 🙂

Ist die Start-Stopp-Automatik nun "Serie" beim 1.4er oder muss man die extra bestellen? Und was ist, wenn ich nen A3 mit 1.4er bestellt hab und er wohl ein MJ2010 wird? (KW27)

Gleiche Frage zum Fernlichtassistent? Ist der integriert in den Licht-/Regensensor oder ein weiteres Extra!?

Ist Serie, das heißt du bekommst die Automatisch mit. Fernlichtassistent ist Extra, 135€ aber nur bei abblendbarem Spiegel.

Übrigends sind alle Extras nun im Konfigurator drin.

Ähnliche Themen

viel is es nicht was man sieht...eigentlich nur den fernlichtassistent!

AMI ist auch drin.

der Konfigurator zeigt den Fernlichtassistent bereits!

ebenso die Bluetooth Schnittstelle (300€)

weiterhin sind die 5-Speichen Felgen (altes RS6 Design - hat gj auf seinem A3) entfallen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

AMI ist auch drin.

Was ist denn AMI?

und hab im Konfigurator nichts von der SSA lesen können (sollte doch unter Serienausstattung stehen oder?!). Allerdings muss sie wohl drin sein, da der Verbrauch wirklich auf kombiniert 5,8 runtergegangen ist🙂

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ist Serie, das heißt du bekommst die Automatisch mit.

Ganz sicher? Was passiert mit den bestellten A3 die erst noch gebaut werden aber wo es noch genügend Neuteile bei Audi bzw. bei den Zuliefern auf Halde gibt? Wird man da nicht erstmal die verbauen...?

MfG Andy

Audi plant schon sehr genau dass keine Halden entstehen. Wenn es ein MJ 2010 wird, ist Start-Stopp beim 1.4 dann dabei.

Übrigends steht in der Preisliste MJ 2010 folgendes:

Zitat:

Modellspezifische Serienausstattung 1.4 TFSI Handschaltgetriebe:
Start-Stop-System senkt den Kraftstoffverbrauch und den CO2-Ausstoß durch Abschalten des Motors in Standphasen,
z. B. an Ampeln. Für einen optimalen Wiederstart wird der Startvorgang bereits beim Treten der Kupplung
eingeleitet, beim Einlegen des Gangs ist die Leerlaufdrehzahl schon erreicht.

Was ich Schade finde ist dass der 1.9 TDI nicht auch vom 1.6 TDI mit 110 PS ersetzt wurde, aber der 90 PS ist ja dazugekommen.

Zitat:

Was ich Schade finde ist dass der 1.9 TDI nicht auch vom 1.6 TDI mit 110 PS ersetzt wurde, aber der 90 PS ist ja dazugekommen.

Wo gibs nen 90er?

Im A3 Cabrio fehlt der 1,9 TDI, was kommt stattdessen?

Vielleicht ein 2,0TDI mit 170Pferdchen, oder sogar mit 204 Pferdchen 😉 *träum*

Also...ich weiß nicht wie es bei Audi ist.
Aber mein Onkel arbeitet im VW Werk-Wolfsburg.

Nun habe ich ihn mal gefragt wie sich das mit der Produktionsumstellung verhält.

In WOB ist es so das es langsam nach und nach auf MJ2010 umgebaut wird.
Ab der KW22 werden die neuen gebaut aber nur jeder 7te ist das neue Modeljahr.

EIn vorarbeiter verfolgt den Wagen von Station zu station bis er fertig ist.

Nach und nach wird es dann runtergeschraubt. Erst jeder 7te dann 6te,5te,4te,3te usw. bis jeder arbeiter im Werk angelernt ist und mit dem neuen Modelljahr vertraut ist.

Wenn sich nur wenig ändert dauert die umstellung nicht so lange.

Aber genau deswegen bekommen einige die im August erst das Auto erhalten noch das MJ2009.

Ich weiß nicht ob es so auch bei Audi ist.

Genau das war meine Vermutung bisher!

mhhh was wäre denn wenn man seine Bestellung nochmal ändert und explizit reinschreiben lässt "Kunde wünscht MJ2010".... ?

MfG Andy

Weiß denn jemand, ob der A3 MJ2010 nun wie schon mal vermutet neue Außenspiegel bekommt??
Beim A4 scheint es wohl echt so zu sein!
Die Jungs im A4 Forum posten schon ein paar Vergleichsbilder und da hat sich tatsächlich etwas an den Spiegeln getan.
Wäre interessant, wenn jemand dazu vielleicht noch Infos hätte.

Wo wir grade beim suchen im Konfigurator sind.

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich einen Sportback Ambition konfiguriere, ich gesondert nochmal "Sportfahrwerk" auswählen kann, neben den bisher bekannte Knopf "Abwahl Sportfahrwerk". Beides 0,00€

Was hat das jetzt mit dem Sportfahrwerk aufsich?? Gibts da 2 verschiedene? Also ist das anders, als welches beim Ambition dabei ist?
Ich habe ende März ein Ambition bestellt... bekomm ich nu etwas anderes, als mein Sportback Ambition 2005er hatte?

Brauche kurz Rat, bevor ich meinen Händler anrufe 😉

Deine Antwort