Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon gepostet wurde. Ab Mj. 2010 hat der A4 die G3 Version.
Also nun die wirklich offizielle Bestätigung für alle die es nicht geglaubt haben...und der Q7 also auch. Dann wäre ja alles umgestellt.
@Weiberheld: Klar, das wissen nicht alle, sogar die Händler erfahren das ja recht spät. Deshalb ja auch der Smilie.
Ich freue mich schon so und kanns kaum noch erwarten...
Wie sicher sind die Quellen mit der Bestellung ab KW 14 ? mein 🙂 weiss noch nix darüber .
Mfg Stromi
^^ KW 17. Und dann möchte ich einen User hier zitieren:
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Das braucht niemand bestätigen, das ist seit Jahren so bei Audi. 🙄Zitat:
Original geschrieben von br403
Hat das mit KW 17 schon jemand vom Händler bestätigt bekommen? Meiner hat zwar auch die Änderungen, aber kann noch nicht genau sagen ab wann bestellbar.
Zitat:
Original geschrieben von Stromi82
Wie sicher sind die Quellen mit der Bestellung ab KW 14 ? mein 🙂 weiss noch nix darüber .
Auf der "verbindlichen Bestellung" und der Auftragsbestätigung steht das Modelljahr.
Ähnliche Themen
Auf meiner Auftragsbestätigung sehe ich nur Typ/Modell 8K20QC. Kann das sein?
Habe ihn am 27.02.2009 bestellt kommt vorraussichtlich in der KW 19.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Auf der "verbindlichen Bestellung" und der Auftragsbestätigung steht das Modelljahr.Zitat:
Original geschrieben von Stromi82
Ob es noch einen Einfluss hat, wenn ich meinen Wunschtermin auf ende Juni verschiebe? Hab keine Ahnung, wo ich das Modelljahr auf der Bestätigung finde, aber als Liefertermin stand bei mir nur "Juni 2009" drauf. Da ich im Juni ohnehin 3 Wochen im Urlaub bin und es in der Zeit vorher evtl nicht schaffe das Fahrzeug abzuholen, würde es sich vielleicht lohnen... oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von insanefreak
Ich denke nicht, dass Audi schon wieder den Preis erhöht...Zitat:
Original geschrieben von Sparfuchs5,6l
naja ich denk, es wird wenig Argumente geben jetzt noch auf Modell 09 zu gehen. Eines wäre für mich der Preis. Aber sonst???
Naja, das nicht, aber mit Sicherheit sind beim 09er momentan bessere Nachlässe drin
Mal ne Frage:
Steigen durch den Modellwechsel die Preise oder sind diese schon durch die Preisanhebung im März drinnen?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Lönz
Mal ne Frage:Steigen durch den Modellwechsel die Preise oder sind diese schon durch die Preisanhebung im März drinnen?
Mfg
Sind schon drin, kann ja nicht sein das die alle drei Monate die Preise erhöhen, dann können Die Ihre Auto's behalten!
Das ist ja schön. Dann bezahlen die Leute den höheren Preis, bekommen aber das alte Modell. Ich habe meinen letzte Woche bestellt und laut 🙂 bekomme ich auch noch das Modell 2009, obwohl auf dem Kaufvertrag Lieferung mit 07/2009 steht.
Glaube nicht, wie hier im Beitrag geschrieben, dass das Modelljahr 2009 voll ist bzw. die Produktion ausgebucht ist. Eben sagen sie im TV das Audi im März einen Rückgang verzeichnet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Lönz
Das ist ja schön. Dann bezahlen die Leute den höheren Preis, bekommen aber das alte Modell. Ich habe meinen letzte Woche bestellt und laut 🙂 bekomme ich auch noch das Modell 2009, obwohl auf dem Kaufvertrag Lieferung mit 07/2009 steht.Glaube nicht, wie hier im Beitrag geschrieben, dass das Modelljahr 2009 voll ist bzw. die Produktion ausgebucht ist. Eben sagen sie im TV das Audi im März einen Rückgang verzeichnet hat.
Wenn deiner erst im Juni gebaut wird bekommst du MJ2010, die Umstellung ist ende Mai.
Wenn Audi einen Rückgang verzeichnet bekommt man ja vielleicht bald ein paar nette Aussattungspaket mit Preisvorteilen für den A4 🙂
Hi Leute,
ich habe meine Konfiguration fertig und will gern bestellen, nur hab ich immernoch nicht erfahren ob man jetzt bestellen sollte oder es schlauer ist noch zu warten. Irgendwie sagt jeder etwas anderes, sogar die Händler...
Hat zufällig jemand in den letzten Tagen bestellt und weiß ob er MJ 2010 bekommt?
Ich habe nämlich keine Lust meinen Audi jetzt zu bestellen und dann noch MJ 2009 zu bekommen.
Danke im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von Loco1887
Hi Leute,
ich habe meine Konfiguration fertig und will gern bestellen, nur hab ich immernoch nicht erfahren ob man jetzt bestellen sollte oder es schlauer ist noch zu warten. Irgendwie sagt jeder etwas anderes, sogar die Händler...Hat zufällig jemand in den letzten Tagen bestellt und weiß ob er MJ 2010 bekommt?
Ich habe nämlich keine Lust meinen Audi jetzt zu bestellen und dann noch MJ 2009 zu bekommen.
Danke im Voraus!
...ist
daswichtig??...
Zitat:
Original geschrieben von toskanarider
~~~...ist das wichtig??...
Ja! Wenn man weiss welche Neuigkeiten in dem MJ2010 enthalten sind, lohnt sich das warten. (aber nur dann ;-) )
@Loco: warte doch bis zur KW17. Ab dann ist das MJ2010 offiziell draussen und bestellbar.
Ciao
Sascha
Meine Eltern haben gerade eben beim Händler unterschrieben und der hat ihnen schriftlich bestätigt, dass sie ein MJ2010 bekommen. Die bestellen laut Aussage des Händlers schon nichts anderes mehr.
Ebenso, wie hier bereits bestätigt, fällt der Hold Assist weg, was wohl mit dem Start-Stop-System zusammenhängt (Ist ein 2.0TFSI Handschalter). Interessant fand ich nur, dass der Händler zum Thema LED-Rückleuchten nichts sagen konnte. Er meinte, es bekämen wohl jetzt ab MJ10 alle A4 LED-Rückleuchten, die XenonPlus bestellt haben. Aber klang nicht nach einer offiziell gesicherten Info.