Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Die Frage ist jetzt nurnoch ob man bei allen Händlern MJ2010 bekommt wenn man jetzt bestellt oder ob es noch manche MJ2009 Händler gibt, der Audi Händler, bei dem ich gestern war meinte nämlich man bekäme in Moment noch MJ2009 ...

Hallo zusammen

Also ich habe den B8 1.8TFSI bestellt. Datum: ca. 9.03.2009/ Auto Salon Genf; könnte es sein dass ich nicht die Zubehör bekomme die ich wollte: hold assist, cosinus,etc. Oder geht es nur um den 2.0TFSI??? Danke

Zitat:

Interessant fand ich nur, dass der Händler zum Thema LED-Rückleuchten nichts sagen konnte. Er meinte, es bekämen wohl jetzt ab MJ10 alle A4 LED-Rückleuchten, die XenonPlus bestellt haben

Rückleuchten kommen in Verbindung mit Xenon in LED-Technik. Ist in ausländischen Preislisten schon so vermerkt! Nur die Deutschen werden von Audi mal wieder im Dunkeln gelassen. Toll Audi, weiter so..

Zitat:

Original geschrieben von Kruemmel1806

Zitat:

Interessant fand ich nur, dass der Händler zum Thema LED-Rückleuchten nichts sagen konnte. Er meinte, es bekämen wohl jetzt ab MJ10 alle A4 LED-Rückleuchten, die XenonPlus bestellt haben

Rückleuchten kommen in Verbindung mit Xenon in LED-Technik. Ist in ausländischen Preislisten schon so vermerkt! Nur die Deutschen werden von Audi mal wieder im Dunkeln gelassen. Toll Audi, weiter so..

Tatsächlich... hier mal die englische Beschreibung von Xenon in der Preisliste (UK)

Adaptive Xenon plus headlights with LED daytime running lights.
(Includes rear LED lights and headlight washers)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Zitat:

Tatsächlich... hier mal die englische Beschreibung von Xenon in der Preisliste (UK)

Was ist den "headlight washers" ???

MfG
C32AMG

Scheinwerferwaschdüsen

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Scheinwerferwaschdüsen

Sorry hatte eben eine Blockade im Kopf und hatte irgendwie an beleuchtete Scheibenwischdüsen/Scheibenwischer gedacht, was mir aber als völliger Blödsinn vorkahm 😉

Hallo!

Nochmals eine Frage. Habe eben mit meinem 🙂 per E-mail vereinbart, das mein Auto in der KW 22 produziert wird. Er schrieb mir aber direkt das Preisänderungen zu meinen Lasten gehen, ist mir auch klar.

Aber mit welch hohen Preisänderungen muss ich denn rechnen?
Audi hat doch am 1.3. die Preise angehoben.

Vielen Dank

Ist nur für den Fall, das Ausstattungsmerkmale dazukommen oder wegfallen, die es bis jetzt noch nicht gibt. Es wird sich aber nichts großartig am jetzigen Preis ändern, hat mir mein Händler gestern telefonisch mitgeteilt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Zitat:

Gute Idee mit der UK Liste.

Da steht auch der neue Stoff für die Ambition Sitze, das MMI 3G und die Start/Stop Automatik (für alle Modelle ... wenn ich nichts Kleingedrucktes übersehen habe) drin .

Ja, das stimmt. Sehr gut. Freu, nur noch bisschen mehr als eine Woche, dann wird bestellt.

Start-Stopp aber wie schon geschrieben nur für die 4-Zylinder Handschalter:

Zitat:

Automatic start/stop function for greater fuel and C02
efficiency. Comprising;
– Recuperation for optimal energy utilisation
– Energy saving tips feature in Driver’s Information System;
including gearshift indicator
(only available on the 2.0 TDI/2.0 TFSI manual engines)

Mal sehen wie es wirklich mit den Spiegeln wird, dann passt alles was ich vorausgesagt hatte.

Zitat:

...bin ich nun blind, oder sehe nur ich diesen Hinweis markiert nur beim allroad A4 (link über audi.co.uk und dann A4, Avant, Price and spec Guide)?

edit sagt: okay, nochmal geprüft: beim s-line Modell ist Xenon Serie, dann auch LEDs hinten.

Nichts desto trotz gehe ich natürlich auch von allen angekündigten Änderungen aus, und warte darum bis KW17

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Zitat:

...bin ich nun blind, oder sehe nur ich diesen Hinweis markiert nur beim allroad A4 (link über audi.co.uk und dann A4, Avant, Price and spec Guide)?

Ich habs bei der S-line Austattung gefunden:

- Rear LED lights

- Xenon headlights with LED daytime-running lights

Seite 14 rechts

Ich war auch verwirrt, es gibt da noch eine Standard Edition, in die kann man gar kein Xenon bestellen. Alles ein bisschen anders auf der Insel...😉

Zitat:

Original geschrieben von br403

Start-Stopp aber wie schon geschrieben nur für die 4-Zylinder Handschalter:

Ich bin mir da nicht 100% sicher. Der "only available"-Teil ist eingerückt und steht unter dem Punkt "Energy saving tips feature". Könnte also genauso bedeuten, dass lediglich dieses Feature betroffen ist.

In einem Audi-Interview (finde ich gerade nicht) hatte ich gelesen, dass Start-Stop auch für Automatik kommen soll (aber nicht wann).

Im übrigen ist mit 2.0TFSI in UK die 211PS-Variante gemeint, hier im Forum wurde immer die 180PS-Variante (gibt's in UK nicht) als "mit Start-Stop" gehandelt. Also doch ein Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Automatic start/stop function for greater fuel and C02
efficiency. Comprising;
– Recuperation for optimal energy utilisation
– Energy saving tips feature in Driver’s Information System;
including gearshift indicator
(only available on the 2.0 TDI/2.0 TFSI manual engines)

Mal sehen wie es wirklich mit den Spiegeln wird, dann passt alles was ich vorausgesagt hatte.
Deine Antwort