Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Die Start/Stop-Automatik wird aber sicherlich nur bei den Benzinern kommen, für einen Diesel ist es ja mehr oder minder tödlich, wurde mir vor längerer Zeit zumindest beim 🙂 gesagt.
...
Hat er gesagt warum? BMW bekommt das hin, z.B. im 320d.
Zitat:
Original geschrieben von insanefreak
So, nun ist es so weit:Habe meinen A4 Avant vor 2 Wochen bestellt und mußte Gestern umbestellen, da er sonst nicht zur Produktion eingeplant werden könnte. Die Werkskapazitäten für den A4 Modell 2009 sind voll. ...
D.h. wer ab jetzt bestellt bekommt das MJ 2010 und wir müssen nicht erst mit der Bestellung bis KW17 warten?
Zitat:
Die Start/Stop-Automatik wird aber sicherlich nur bei den Benzinern kommen, für einen Diesel ist es ja mehr oder minder tödlich, wurde mir vor längerer Zeit zumindest beim 🙂 gesagt.
Ich hoffe, dass die TDIs von A4/A5 auch weiterhin mit dem Hold Assist vom Band laufen.Wenn nicht, die LED-Rückleuchten entschädigen für diesen Wegfall. 😁
Wieso ist Hold-Assist und Start-Stop eigentlich nicht kombinierbar?
Ist der Allroad momentan eigentlich schon mit Start-Stop, oder kommt das da auch zum Modelljahreswechsel (der hat das neue Navi ja schon drin und Hold Assist gibts auch)?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von br403
Audi wird sich wundern warum so viele Bestellungen in KW 17 reinkommen...😁
Wenn der Wechsel immer 17 / 22 (Produktion) KW ist müsste das doch jedes Jahr der Fall sein und Audi bekannt sein oder?😁
Zitat:
Original geschrieben von Meister1982
Wenn der Wechsel immer 17 / 22 (Produktion) KW ist müsste das doch jedes Jahr der Fall sein und Audi bekannt sein oder?😁Zitat:
Original geschrieben von br403
Audi wird sich wundern warum so viele Bestellungen in KW 17 reinkommen...😁
Das betrifft aber nur ein paar harte Jungs und Mädels aus Internet-Foren, denkt ihr wirklich Firma xyz interessiert es ob ihr neuer Firmenwagen Modelljahr 2009 oder 2010 ist?
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Das betrifft aber nur ein paar harte Jungs und Mädels aus Internet-Foren, denkt ihr wirklich Firma xyz interessiert es ob ihr neuer Firmenwagen Modelljahr 2009 oder 2010 ist?Zitat:
Original geschrieben von Meister1982
Wenn der Wechsel immer 17 / 22 (Produktion) KW ist müsste das doch jedes Jahr der Fall sein und Audi bekannt sein oder?😁
Wenn jemand die Wahl hat wann er seinen A4 bestellt, dann sieht es Audi natürlich lieber wenn er sich noch einen aus MJ2009 holt. Sonst würden die doch die Neuerungen nicht so geheim halten.
Stell dir mal vor der A4 bekommt folgende Neuerungen zum Modelljahr 2010:
- LED Rückleuchten
- neues Navi
- neue Sitze
Wenn Audi das offiziell macht dann würde kurz vor dem Modelljahreswechsel keiner mehr einen aus MJ2009 kaufen.
Also fällt der Audi Hold Assist nur dann weg wenn ich einen Handschalter bestelle, da dann die Start Stop Automatik kommt?
Ich möchte einen 2.0 TFSI mit S-Tronic Bestellen (also die 211 PS Variante) wird es hierfür dann den Hold Assist weiterhin geben, ich finde den nämlich super.
Ist der neue Bordcomputer mit Effizienzprogramm im neuen Modelljahr auch serienmäßig drin?
Guten Morgen,
naja ich denk, es wird wenig Argumente geben jetzt noch auf Modell 09 zu gehen. Eines wäre für mich der Preis. Aber sonst???
Mir persönlich sind zwar die Sitze und die LED`s nicht so wichtig, jedoch alleine das MMI 3G sowie die hoffentlich erhältliche S-Tronic Gründe genug die zwei Wochen zu warten. Ich hoff lediglich, dass dann das Auto noch im Juni gebaut wird. Die 700€ Steuerersparung beim 3,0er auf 1,5 Jahre nimmt man doch gerne mit...
Falls einer noch was zur S-tronic und deren Einführungsdatum im 3,0 TDi weiß....bitte nicht mit Infos geizen.
Schönen Sonntag noch,
Gruß vom
bald nicht mehr Sparfuchs 🙂
Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
Hat er gesagt warum? BMW bekommt das hin, z.B. im 320d.Zitat:
...
Stimme Dir zu, Holger.
Übrigens: Ich fuhr mal einen 81er Diesel-Golf mit 3+E-Getriebe und Start-Stop-"Halb"-Automatik. Der Motor musste per Lenkstockhebel ausgestellt werden, wurde aber nach Durchdrücken des Kupplungs- und Bremspedals gestartet. Funzte einwandfrei.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Web-Andy
Start-Stopp wird es ersteinmal für den 170PS 2.0TDI und den 180PS 2.0TFSI geben.Grüße,
Andreas
Hier sieht man mal wieder, wie wenig es wert ist, sich solchen Spekulationen hinzugeben. Nur weil es beim A5 Cabrio die kleineren Motoren erstmal nicht gibt, gilt das dann auch für den A4....sorry...SCHW***S*NN!
Und wieso um alles in der Welt soll Audi die Start-Stopp-Automatik nicht beim Diesel bringen, wenn die Konkurrenz das längst macht? Wenn ich meinen 🙂 (für alle Rechtschreibfetischisten...ja, die Mehrzahl ist gemeint;-)) bisher alles geglaubt hätte*g* Manchmal kratzt man sich hier wirklich am Kopf!
Und wie in Fachzeitschriften berichtet, beträgt die von Audi kommunizierte Spriteinsparung glatte 0,2 Liter pro 100km. Fortschritt durch Technik halt. wenn man bedenkt, was Audi sich das kosten lässt, bei dem Ergebnis. Nachher...ich bin sehr gespannt...verbrauchen die Fahrzeuge sogar noch mehr, als vorher. Dann heißt es beim Händler: "Sorry, das ist Stand der Technik!"😁
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Und wie in Fachzeitschriften berichten, beträgt die von Audi kommunizierte Spriteinsparung glatte 0,2 Liter pro 100km.
Und wenn du die 100km konstant mit 120km/h auf einer Autobahn fährst, dann wird die Spriteinsparung durch die StartStop Automatik wohl sogar bei 0,0 Liter liegen 😮
Zitat:
Original geschrieben von Sparfuchs5,6l
naja ich denk, es wird wenig Argumente geben jetzt noch auf Modell 09 zu gehen. Eines wäre für mich der Preis. Aber sonst???
Ich denke nicht, dass Audi schon wieder den Preis erhöht...