Modelljahr 2009: Was kommt neues?

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde!
Was vermutet/wißt Ihr, was im Modelljahr 2009 alles kommen wird?
Da der CR-Diesel (140PS) schon Einzug gehalten hat vermute ich mal, dass da vielleicht der CR 170 PS nachgereicht wird. Und bei den Benzinern?
Und vermuten tue ich, dass endlich das RCD510 verfügbar sein wird.😎
Ich würde gern jetzt bestellen, aber vielleicht kommt noch etwas interessantes, so dass sich das Warten lohnt?!?🙄
Was meint Ihr?

Danke und Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hssr

Mir gefällt die neue Klimabedieneinheit auch gar nicht, selbst wenn sie laut Bild offenbar mit dem RNS kommuniziert (wusste ich nicht).
...
- AC anschalten zu müssen ist unpraktischer Käse und konterkariert zum Teil die automatische Temperaturwahl
- eine nur dreistufige Sitzheizung ist für mich persönlich der größte Rückschritt
Einziger Vorteil sind die Kontrollleuchten für die Sitzheizung. Insgesamt nervt mich die neue Einheit gewaltig. Und ich dachte, die Zeit der Entfeinerung bei VW, jedenfalls der sichtbaren, sei vorbei. Was kommt noch alles?
...

Ich bezweifele stark, dass du den Unterschied zwischen 21,5°C und 22°C bemerkst... 😉

Halbgradschritte braucht imho kein Mensch. Aber vielleicht gibt es die ja doch weiterhin,

und am Temperaturrädchen leuchtet dann bei 21,5°C die 21 UND die 22...

Und was die Sitzheizung angeht: Mit drei Stufen (schwach, mittel, stark) kann ich gut leben.
Auf einer Skala von 1 bis 5 wären das 1-3-5 - im Gegensatz zu 1-2-3-4-5 bisher. Auch da
bezweifele ich, dass einer den Unterschied zwischen 2 und 3 bzw. 3 und 4 bemerkt... 😉

PS: Bei anderen Herstellern gibts bei der Sitzheizung nur AN/AUS - DAS ist ein Kritikpunkt...

159 weitere Antworten
159 Antworten

Hi!

Wenn Du erst vor 3 Tagen bestellt hast, sollte dies ohne Probleme machbar sein. Meines Wissen ist eine Konfigurationsänderung in den ersten 2 Wochen nach Bestellung kein Problem....

Mfg Gothi

Hallo mancebo

Also ich habe am 28.03.08 meinen PassatVariant 1.4 TSI bestellt und noch am 07.04.08 eine Änderung durchgeschickt. Diese ist noch angenommen worden.

Also...

... einfach beim Verkäufer anrufen und Bestellung korrigieren.

Gruß
Michael

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn ich nun noch das Technikpaket dazunehme, muss ich dann auch die Finanzierung noch ändern lassen, oder kann ich einfach sagen, ich zahl einfach dies zusätzliche Summe mit an?

Wer hat hier Erfahrungen?

Entschuldigt meine "doofen" Fragen, aber es ist mein erstes neues Auto. :-)

Viele Grüße

und Danke.

Hallo,

soweit ich das in Erinnerung habe kann mann (glaube ich) bis 6 Wochen vor der Produktion die Konfiguration verändern. Da der Wagen am 16.04 betstellt wurde,
dürfte die gesetzliche Kündigung des Vertrages in den ersten 14 Tagen auch kein Problem sein.

Aber einfach mal mit dem freundlichen sprechen...

Ähnliche Themen

Hallo!
Habe meinen Passat Variant am 25.03.2008 bestellt und mein :-) hat mir heute noch das Technik-Paket mit reingenommen! Guter Service! Er sagte aber auch, daß es auf den allerletzten Drücker war!
Manchmal habe ich halt auch Glück!! :-))))

Hallo
jetzt habe ich gedacht ich schreibe auch mal rein;-)
und gleich eine frage an
@canko82
Hast du schon einen Termin bekommen wann du dein Passi abholen darfst?
Ich habe meinen Highline 2.0 mit ein paar extras am 28.03 bestellt und wollte auch diese Packet
am Freitag noch mit rein nehmen und da sagte man mir sobald der Abholtermin bekannt ist geht nix mehr..
So ein sch...
Gruß

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten. War heute bei meinem Freundlichen und er hat ohne Probleme das Technologie-Paket noch mit reinnehmen können.

Coole Sache. Ich freu mich so, :-)), dass Paket ist einfach klasse.....

Nein, habe noch keinen genauen Termien, wahrscheinlich 22.KW! Meine Auftragsbestätigung ist heute vom :-) rausgeschickt worden und ne Stunde später habe ich Druck gemacht mit dem TP. Hatte Glück, denn die Disponentin hat die Änderung noch so gerade durchgekriegt! Muß nen Zeitfenster von ner Stunde gewesen sein! Danach wäre nichts mehr möglich gewesen!

Zitat:

Original geschrieben von canko82

Nein, habe noch keinen genauen Termien, wahrscheinlich 22.KW! Meine Auftragsbestätigung ist heute vom :-) rausgeschickt worden und ne Stunde später habe ich Druck gemacht mit dem TP. Hatte Glück, denn die Disponentin hat die Änderung noch so gerade durchgekriegt! Muß nen Zeitfenster von ner Stunde gewesen sein! Danach wäre nichts mehr möglich gewesen!

Danke dir für die schnelle Antwort..

Bei mir steht der Termin seit letztem Mittwoch fest

Ich darf ihn am 21.05 in Wolfsburg abholen.

Ich freu mich trotzdem mit einem Auge .....und das andere heult ein wenig...;-)

Kann ich verstehen! Freu Dich trotzdem auf Deinen Passat! Ich kann es auch kaum erwarten meinen zu bekommen, obwohl ich mich dann auch erstmal umgewöhnen muß, vom GTI mit ca 250PS auf einen Passat Variant mit 122PS! War aber meine eigene freie Entscheidung!!! :-))))

Nochmal zum neuen Technikpaket und dem Sonderzins von 1,9%

Zitat:

Original geschrieben von canko82

Hallo!
Habe meinen Passat Variant am 25.03.2008 bestellt und mein :-) hat mir heute noch das Technik-Paket mit reingenommen! Guter Service! Er sagte aber auch, daß es auf den allerletzten Drücker war!
Manchmal habe ich halt auch Glück!! :-))))

Ich habe mal VW angeschrieben wegen der eventuellen Umsetzung mit dem Technikpaket. Meine Bestellung ist vom 28.03.08.

Laut der netten Dame, ist rein technisch ein Hinzufügen des TP bis zu einem gewissen Punkt noch möglich.

Was aber die Finanzierung angeht, ist der günstigere Satz von 1.9% nur für Bestellungen NACH dem 17.04.08 kombinierbar.

Michael

Hi,

im österreichischen Konfigurator sind (zumindest zum Teil) die 2009'er-Neuigkeiten ersichtlich:

Radio RCD-310/-510 (mit Option DAB),
Parkpilot mit optischer Anzeige (inkl. optischer Anzeige bei Bestellung in Verbindung mit folgenden Radios/Navigationssystemen: RCD 310, RCD 510 und RNS 510),
Neue Farben! (iron-grey, island-grau, silver-leaf),
???

Aber: Es ist kein 170PS-TDI konfigurierbar 🙁 🙁 🙁

ParkPilot

Habe eben den "neuen" Vertrag mit Technik-Paket unterschrieben, obwohl ich ja schon am 25.03.08 betsellt hatte und es hat alles problemlos geklappt, bis auf die Lieferzeit! Liefertermin ca 4-5 Wochen nach hinten gerutscht! :-((( Nehme ich aber gerne in Kauf!

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

im österreichischen Konfigurator sind (zumindest zum Teil) die 2009'er-Neuigkeiten ersichtlich:

Hallo,

ja das hört sich gut an.

Die Farben sind vom Passat CC

Mfg

hallo

ich war am donnerstag(22.05.) beim freundlichen wegen einer passat konfig.der sagte mir was von einer preiserhöhung in der 22 kw um 2%.nun meine frage kann das jemand bestätigen oder war das nur panik mache das ich schneller unterschreibe?

ps. ich habe mich noch nicht unterschrieben.

danke.

mfg ramazonti

Deine Antwort