Modelljahr 2009

Mercedes C-Klasse W204

Seit gestern habe ich meine neue C-Klasse Mj. 2009. Folgende Änderungen sind mir auf die Schnelle zu meinem Vorgängerfahrzeug (Mj.2008) aufgefallen.

1. COMAND -> fehlende Lautstärkeabsenkung -> Problem gelöst, Lautstärke wird bei Naviansage abgesenkt.

2. Bargraph im Kombiinstrument -> über der Anzeige wieviel KM man noch fahren kann (im Reiserechner) ist jetzt eine Anzeige in der der momentane Verbrauch l/km angezeigt wird. Finde ich sehr gut uns passt in die Zeit. Hilft beim Spritsparen.

3. Abblendlicht -> im Kombiinstrument ist jetzt wieder eine Anzeige in der man sieht ob das Abblendlicht eingeschaltet ist. War bisher leider nur im Licht-Drehknopf. Ist jetzt wieder so wie bei alten W203 im Kombiunstrument.

Sollten mir weitere Dinge auffallen, werde ich es euch mittteilen. Fragen könne jederzeit an mich gerichtet werden. Dabei könnte ich auch an Interessierte, Fotos mailen, falls gewünscht.

Beste Antwort im Thema

Seit gestern habe ich meine neue C-Klasse Mj. 2009. Folgende Änderungen sind mir auf die Schnelle zu meinem Vorgängerfahrzeug (Mj.2008) aufgefallen.

1. COMAND -> fehlende Lautstärkeabsenkung -> Problem gelöst, Lautstärke wird bei Naviansage abgesenkt.

2. Bargraph im Kombiinstrument -> über der Anzeige wieviel KM man noch fahren kann (im Reiserechner) ist jetzt eine Anzeige in der der momentane Verbrauch l/km angezeigt wird. Finde ich sehr gut uns passt in die Zeit. Hilft beim Spritsparen.

3. Abblendlicht -> im Kombiinstrument ist jetzt wieder eine Anzeige in der man sieht ob das Abblendlicht eingeschaltet ist. War bisher leider nur im Licht-Drehknopf. Ist jetzt wieder so wie bei alten W203 im Kombiunstrument.

Sollten mir weitere Dinge auffallen, werde ich es euch mittteilen. Fragen könne jederzeit an mich gerichtet werden. Dabei könnte ich auch an Interessierte, Fotos mailen, falls gewünscht.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_cdi

@AssassinMB

hier Bilder die Du gewünscht hast zu den Veränderungen im Instrument.
Sorry für die Qualität, sind mit dem Handy aufgenommen.

Bargraph -> http://img156.imagevenue.com/img.php?...

Abblendlicht -> http://img221.imagevenue.com/img.php?image=50224_DSC00036_122_36lo.JPG

Vielen Dank für die Bilder 😎😎

Meint ihr man kann sein Bj 1.2.2008 W 204 C 200K irgendwie upgraden oder so,um die neuen funktionen auch zu haben ?? Des müssten ja nur Software änderungen sein,oder ist des schon mehr ?!

Zitat:

Original geschrieben von Matze70

Hallo,
habe einen C200 CDI BE mit den kleineren Spiegeln. Optisch und in der Größe sind sie auf jeden Fall besser, aber ab ca. 100 km/h machen sie Windgeräusche. Nicht lästig, aber doch hörbar. Hatte für zwei Tage eine C-Klasse mit den "normalen" Spiegeln, da war nicht´s zu hören!

Hi Leute,

vielleicht ist es einen eigenen Thread wert, aber ich versuche das mal hier wieder aufzunehmen: Habe einen C220 T, gebaut im Januar 2009 der ebenfalls die neuen Spiegel hat. Ich kann nicht 100% sagen, ob es die gleichen wie beim "BE" sind, aber sie sind kleiner. Ich habe schon auf der ersten Fahrt so ab 120-140km/h ungewöhnliche Windgeräusche festgestellt. Bin vorher Audi A4 gefahren und hatte dort nie etwas vergleichbar lautes, sondern eher ein gleichmäßig ansteigendes Windgeräusch mit steigenden km/h.

Der Händler schob es auch auf die Spiegel - stimmt das? Das Geräusch kommt nur von vorne links, auch vom Beifahrersitz kann man das hören. Demnach würde der rechte Aussenspiegel kein Geräusch machen...

Danke für Hinweise dazu

Hallo an alle 🙂

Hier kommt eine frage für die Experten!

Welches Modelljahr ist es, 2008 oder 2009?

In den Papieren steht MJ 2009, das Auto sieht aber aus wie die 2008:er Modelle..

Gebaut Juli 2008, EZ 06.08.2008

http://bytbil.se/.../G0EBUDIAAY1Zf9QZf2S.sgxMEwAA!

MfG Henrik