ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Modelljahr 2009

Modelljahr 2009

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:48

Hallo ihr Lieben,

weis schon jemand zufällig was es für Änderungen am Modell '09 (ausser die Aussenspiegel) geben wird ??

Habe z.B. gelesen das der Tacho im AMG-Sportpaket so sein soll wie im C63 AMG, stimmt das ?

Gruss Jakob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

hi jungs

mal eine kleine frage undzwar ich bekomm am 03.07.08 eine c220 cdi ist die schon modelljahr 2009 ???

grüsse

MJ 2009 wird produziert seit der 1. Dekade im Juni. Also erhältst du ein MJ 2009.

Laut MB gibt es folgende Änderungen mit dem Code 809 (Modelljahr 2009):

-Der Serienumfang der C-Klasse wird bei den Einstiegstypen C 180 KOMPRESSOR , C 200 CDI sowie bei den beiden BlueEFFICIENCY-Typen um 16“ Leichtmetallräder erweitert.

-Bei der Line ELEGANCE wird das Fahrwerk leicht modifiziert und etwas komfortabler abgestimmt.

( AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit Komfortabstimmung, Code 485).

-Die beiden BlueEFFICIENCY-Typen verfügen über neugestaltete Einachs-Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, die bei den anderen C-Klasse-Typen später in den Serienumfang einfließen werden.

-Bei den T-Modellen der C-Klasse wird der Sonderausstattungsumfang um die Heck/Seitenscheiben hinten dunkel getönt, Code 840, erweitert.

-Für den C 63 AMG (Limousine und T-Modell) kann nun auch das AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial einzeln bestellt werden.

-Die Vordersitze links und rechts mit Memoryfunktion sind ab Modelljahr 2009 nur noch zusammen bestellbar.

-Das Sportpaket AMG wird um ein Sport-Kombiinstrument im Tuben-Design erweitert.

-Und dann werden noch die Polsterfarben geändert: Aus Savannenbeige wird Mandelbeige und aus Riffgrau wird Alpakagrau.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 27. Mai 2008 um 19:32

Hallo zusammen,

kriege meinen c200k in September, mit dem AMG Paket.

Weiss jemand, ob es beim 200k bzw. mit AMG Paket auch einige Änderungen geben wird?

Gruss

am 27. Mai 2008 um 19:35

Hallo,

vielleicht ein wenig Freakig, aber wenn du ein Soundsystem bestellt hast, solllte auf den hinteren Boxen HK stehen. Wenn man dem Konfi glauben kann.

Grüße!

am 27. Mai 2008 um 19:35

Aussenspiegel in BE-Version, und Instrumententaffel in Tubenoptik!!!

am 27. Mai 2008 um 19:43

ah schaffsch beim daimler ?? hoffe du hasch hasch recht neu spiegel findich gut und die neue blende wäre gut bekomme mein t-modell C220 CDI im nov 09 ,fahr jetzt limomit der jetztigen blende die finde ich echt nich mercedes würdig !!

am 27. Mai 2008 um 19:47

Also, die neuen Spiegel sind geschmak sachen!! Da gehen die Meinungen mittlerweise auseinander!!!!!!

am 27. Mai 2008 um 19:50

Gibt es schon Bilder von den Neuheiten?

Kann man das irgendwo sehen?

Gruss

am 28. Mai 2008 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von aggcool

Gibt es schon Bilder von den Neuheiten?

Kann man das irgendwo sehen?

Gruss

Das würd mich auch interessieren.Gibts Bilder von den Spiegeln? Und was is mit Tubenoptik?

Hab ich das richtig verstanden dass dies jedes Auto bekommt? oder nur die mit AMG Paket?

Bekomm meinen erst im August..bin aber schon jetzt ganz hibbelig:-)

Thommy

am 28. Mai 2008 um 15:01

hallo,

einfach mal im MB Konfugurator schauen. Tuben nur bei AMG Paket. Konfigurieren und zu Innenansicht wechseln.

Grüße !

am 28. Mai 2008 um 16:26

Habe es beim Konfigurator (www.mercedes-benz.de) angeschaut...

Die neuen Aussenspiegel kann man schon bemerken, aber im Innenraum sehe ich die Tuben nicht...

Obwohl ich ein AMG Paket gewählt habe, kriege ich im Innenraum keinen AMG Innenraum ansicht...

am 28. Mai 2008 um 16:39

Ich habe es auch gemacht und ich sehe die Tubenoptik! Klicke mal das AMG-Paket weg und vergleiche. Vielleicht sieht man es dann besser.

Meiner ist März bestellt worden und soll am 25.07.08 ausgeliefert werden. Ob der die Änderungen schon hat...????

Vielleicht vermag das ja jemand zu sagen!!!

Ja, Thorin, er wird die Änderungen haben. Soll ab 1.6.2008 schon so sein. (Modelljahr 2009)

am 28. Mai 2008 um 17:38

Zählt denn nicht das Fertigungsdatum?

Alle reden immer vom Auslieferungsdatum!

Ich meine, da ich im März ja schon bestellt habe wird er bestimmt schon irgendwo fertig stehen. Ich bekomme ihn halt erst am 25.07. weil mein alter Leasingvertrag dann erst ausläuft.

Hallo Thorin, nein, so lange lassen die Dein Auto nicht herumstehen! Wenn ein Liefertermin verinbart ist, wird das Auto auch erst passend zu diesem Termin gebaut. Ich habe Ende Januar bestellt mit Lieferung im Juni. Laut :) wird es in der 2. Dekade im Juni gebaut und ist definitiv Mj. 2009 mit Tubenoptik (AMG-Paket) und neuen Spiegeln.

am 28. Mai 2008 um 18:03

Mensch, da geht mir ja glatt einer ab. Wie soll ich das denn bis zum 25.07. noch aushalten?

Hat jemand ein Rezept? Bei meiner Frau habe ich Redeverbot was den neuen Wagen angeht. War wohl schon zuviel! :-)

Zitat:

Original geschrieben von ralfius134

Hallo, und es gibt bei der 180K u.200CDI neue Auspuffblende!!!!

Hallo, das wäre ja mal richtig geil!! Woher hast du die Info?? Und ist das definitiv?

Deine Antwort
Ähnliche Themen