Modelljahr 2009

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wann beginnt eigentlich das "Neue- Modelljahr 2009"? (z.B. für den Golf Plus) und ruht die Produktion während den Werksferien? MfG. Nikel

Beste Antwort im Thema

Das neue Modelljahr beginnt immer in der KW 22.

Gruß Matze

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ETF-Nikel

Wann beginnt eigentlich das "Neue- Modelljahr 2009"? (z.B. für den Golf Plus) und ruht die Produktion während den Werksferien? MfG. Nikel

Heute wurden die ersten Golf PLUS Modelljahr 2009 produziert.

Der Golf PLUS wird in den Werksferien nicht produziert.

Heute wurden die ersten Golf PLUS Modelljahr 2009 produziert.
Der Golf PLUS wird in den Werksferien nicht produziert.

Vielen Dank für deine Info, Du scheinst ja gut informiert zu sein, was ist mit den 6 Sonderschichten? Werden die hoffentlich meine Wartezeit für Golf+ 122/ 7Gang DSG bestellt am 5.3.08, U.L.T. Sept. 08 etwas verkürzen? Die aktuellen Sprit - Preise scheinen meine Wahl ja rechtfertigen. Gruß Nikel!

Hi Leute,
gibt's schon was neues bezügl. einer möglichen "automatischen" Umstellung des RDC 500 in das RCD 510 beim Golf Plus (bestellt Mj 08, Produktion MJ 2009) da müssten doch die ersten von den Händlern angeschrieben worden sein, wenn das Mj 09 ab der Woche produziert wird... oder bin ich der einzigste der das RCD 500 bestellt hat ??

Zitat:

Original geschrieben von jamomentmal

Hi Leute,
gibt's schon was neues bezügl. einer möglichen "automatischen" Umstellung des RDC 500 in das RCD 510 beim Golf Plus (bestellt Mj 08, Produktion MJ 2009) da müssten doch die ersten von den Händlern angeschrieben worden sein, wenn das Mj 09 ab der Woche produziert wird... oder bin ich der einzigste der das RCD 500 bestellt hat ??

Das wird definitiv automatisch umgestellt, wenn er Md 09 wird. Angeschrieben wirst du wohl deswegen nicht, also keine Sorge

Ähnliche Themen

So, seit heute ist u.A. für den Golf Variant die neue Preisliste für das Modelljahr 09 drausen. Die größte Veränderung gibt es wohl bei den Motoren. Zukünftig gibt es den 90 kw TSI nicht mehr als 6 Gang Handschalter sondern nur noch 7 Gang-DSG.

Ich habe den 90 kw - TSI, Handschalter bestellt. Wie wirkt sich die Änderung auf laufende Bestellungen aus?

Wo findest Du die Preisliste denn genau? Ich bekomme immer noch die für Modelljahr 2008 angezeigt...

Das Problem hatte ich auch erst. Nach mehrmaligem "F5" gings dann! 😉

Klappt nicht... Auch nach dem Löschen der temp. Internetdateien nicht. Wo genau hast Du die denn gefunden?

Dort wo auch die alte ist...!

Jetzt habe ich sie auch...
Aber was ich da sehe, gefällt mir gar nicht!!! Es gibt den Variant nicht mehr als 1.4 TSI 90 kw ohne DSG!!!
Da bin ich ja mal gespannt! Den 160 PS möchte ich nicht...

Ich auch nicht! Und die 1.925 EUR Aufpreis für DSG erst recht nicht!

Die Hotline hat mir gerade auch nicht weitergeholfen... Nach dem Motto: Wenn Sie den so bestellt haben, werden Sie Ihn auch so bekommen.
Nur glaube ich nicht daran!

Immerhin. Da der 90 kw im Passat noch angeboten wird, wird er also auch noch gebaut. Vorstellbar wäre, dass alle "90 kw Handschalter-Bestellungen" bis heute/gestern den Motor auch noch bekommen. Nur bei zukünftigen Bestellungen kann er nicht mehr berücksichtigt werden. Was anderes kann ich mir auch vertragsrechtlich nicht vorstellen, da es sich dabei sicherlich um eine unzumutbare Abweichung/Änderung handelt. (VW AGB IV, Pkt.5).

Ich werde mal meinen Händler kontaktieren. Mal sehen was der zu dem Fall sagt!

Ich will es hoffen... Mein Händler will sich mal drum kümmern, hat aber momentan noch das Problem, dass er nur Modelljahr 2008 angezeigt bekommt.
Vielleicht könntest Du auch mal Deinen Händler kontaktieren und wir können die Aussagen mal vergleichen.
Wenn dann würde ich das DSG nehmen, natürlich ohne Aufpreis.

so mach´mer das! pro DSG! 😉

Deine Antwort