Modelljahr 2009

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wann beginnt eigentlich das "Neue- Modelljahr 2009"? (z.B. für den Golf Plus) und ruht die Produktion während den Werksferien? MfG. Nikel

Beste Antwort im Thema

Das neue Modelljahr beginnt immer in der KW 22.

Gruß Matze

171 weitere Antworten
171 Antworten

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

.

Sicher? Bei Modellwechseln gibt es Ausnahmen.

Eine Frage zum Modelljahrwechsel:

Golf 1.4 United
Bestellt im März
Vorraussichtliche Bauwoche KW 23
Unverbindl. Liefertermin KW 25

Fällt meiner unter den Modelljahrwechsel???
Falls ja, werde ich vom Hersteller / Händler  informiert über etwaige Veränderungen?
Weiss jemand was sich ändert (zum Vorteil / Nachteil)

ich glaube nicht, dass es für einen normalen Golf noch einen Modelljahrwechsel gibt. Es soll doch ab Herbst der 6-er kommen. Ist den da ernsthaft noch ein Modelljahreswechsel für den G5 geplant. Eventuell nur für den Plus und Variant vermutlich.

Mike

Ähnliche Themen

*push*

Zitat:

Original geschrieben von elmine

ich glaube nicht, dass es für einen normalen Golf noch einen Modelljahrwechsel gibt. Es soll doch ab Herbst der 6-er kommen. Ist den da ernsthaft noch ein Modelljahreswechsel für den G5 geplant. Eventuell nur für den Plus und Variant vermutlich.

Mike

Wurde heute informiert, warum mein TSI 7 Gang DSG nicht mehr in der Schauglaswoche aufgeführt ist....war mal KW 20, und wurde auf das neue Modeljahr verschoben! Produktion Modeljahr 2009 ab KW22, jedoch ist der Termin für meinen Golf noch nicht fixiert, und daher auch in der Schauglaswoche nicht mehr zu sehen. Es könne auch Juni werden, plus der Transport von 2 Wochen.

Was hat der Weltkonzern VW denn da für eine Logistik?

Tom

Und ändert sich noch was bei MJ09??

Guten Tag, Herr ****,

Sie haben sich fuer einen Golf „United“ entschieden – vielen Dank!

Der Modelljahreswechsel wird voraussichtlich in der 22. Kalenderwoche stattfinden.
Details stehen noch nicht fest. Sobald konkrete Entscheidungen getroffen sind,
informieren wir zunaechst die Volkswagen Haendler, danach erfolgt auch eine
generelle Bekanntgabe. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Volkswagen Haendler in
Verbindung zu bleiben, er haelt Sie gern ueber Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Koennen wir noch etwas fuer Sie tun? Fragen Sie uns - gerne auch telefonisch:
Unter der gebuehrenfreien Servicenummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-86 55 79
24 36) sind wir taeglich von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr fuer Sie da.

Freundliche Gruesse

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Hallo,
ja ich denke schon dass es für den golf 5 noch einen modelljahreswechsel geben wird. ich habe einen golf 3, EZ 12/97, er ist modelljahr 1998, obwohl ab herbst 1997 ja auch schon der 4er golf gebaut wurde, dann hatten wohl golf 3 und golf 4 im herbst 97 das gleiche modelljahr, obwohl es unterschiedliche modelle waren.
das gleiche wird wohl auch bei golf 5/6 passieren.

aber steht denn überhaupt schon definitiv fest, dass der golf 6 in diesem jahr auf den markt kommt, ich meine gibt es da offizielle aussagen von vw?

Mich interessiert ob das RCD 310 bzw. das RCD 510 im Golf 5 kommt. Angeblich steht ein GT Sport auf der AMI mit RCD 310... hat jemand Bilder?

Mein Liefertermin ist KW22. Würde mich sehr ärgern das alte RCD 300 zu bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Merv

Mich interessiert ob das RCD 310 bzw. das RCD 510 im Golf 5 kommt. Angeblich steht ein GT Sport auf der AMI mit RCD 310... hat jemand Bilder?

Mein Liefertermin ist KW22. Würde mich sehr ärgern das alte RCD 300 zu bekommen...

Bilder vom RCD-310 (von der AMI) gibt es hier:

http://www.motor-talk.de/forum/neues-radio-rcd-310-t1714166.html

Auf der AMI soll es in einem Golf V gesehen worden sein und laut Auskunft des Standpersonals ab sofort bestellbar sein. Im Konfi konnte ich es aber noch nicht finden (nur beim Passat CC).

Würde mich auch interessieren, ob man es im Golf V noch bekommt, wenn man schon bestellt hat. Meiner wird in KW21 gebaut.

Bis wann kann man eigentlich noch Änderungen an der Konfi vornehmen?

RCD 310 kommt! SOP KW22...

Hat jemand Infos ob das RCD 510 ebenfalls verfügbar sein wird?

Zitat:

RCD 310 kommt! SOP KW22...

Hat jemand Infos bzgl. dem RCD 510?

Was willst du denn da wissen? Wann es kommt oder Ausstattungsmerkmale des Radios? Es wird wohl wie das RCD 310 zur KW22 kommen, also mit dem neuen MJ.

Die Ausstattungsmerkmale findest du z.B. im Konfigurator vom Tiguan bzw. vom Passat CC.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Bilder vom RCD-310 (von der AMI) gibt es hier: http://www.motor-talk.de/forum/neues-radio-rcd-310-t1714166.html

Auf der AMI soll es in einem Golf V gesehen worden sein und laut Auskunft des Standpersonals ab sofort bestellbar sein. Im Konfi konnte ich es aber noch nicht finden (nur beim Passat CC).

Würde mich auch interessieren, ob man es im Golf V noch bekommt, wenn man schon bestellt hat. Meiner wird in KW21 gebaut.

Bis wann kann man eigentlich noch Änderungen an der Konfi vornehmen?

Hab es selbst gestern in einem weißen GT Sport auf der Ami gesehen und ausprobiert! Der Sound ist einfach Klasse! Viel besser als mein RCD 300 mit 6 Lautsprechern! Soll angeblich ab sofort verfügbar sein! Würde wohl auch Id3-Takes anzeigen! Aber nur bei bestimmten Formaten?! Wurde mir so erklärt!

Deine Antwort