Modelljahr 2009

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wann beginnt eigentlich das "Neue- Modelljahr 2009"? (z.B. für den Golf Plus) und ruht die Produktion während den Werksferien? MfG. Nikel

Beste Antwort im Thema

Das neue Modelljahr beginnt immer in der KW 22.

Gruß Matze

171 weitere Antworten
171 Antworten

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen einen Variant mit dem RCD 300 bestellt. Gebaut wird er, schätze ich mal, weit nach KW22. Wie lief das denn in den letzten Jahren mit dem Modelljahreswechsel (zum Vergleich) ab: kann ich damit rechnen, dass ich das RCD 310 automatisch bekommen, oder muss ich wirklich beim Händler dezidiert das Radio umbestellen?  

Danke für eure Einschätzung im Voraus!

Also das RCD 500 hat 10 Lautsprecher, das RCD 510 (Nachfolger) hat nur 8, ob das nen Fortschritt ist ?

Lieber 8 vernünftige als 10 vermurkste....

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Lieber 8 vernünftige als 10 vermurkste....

Richtig!!!!! Und du kannst mir glauben, das RCD 510 im Tiguan is echt WELT!!!! Auch ohne Soundsystem und nur mit 8 Lautsprechern! Bin den selbst schon gefahren!

Ähnliche Themen

Kennt jemand schon die Steuerungsnummer für das RCD 310/ 510 um es ordern zu können?

Na ja ob 8 oder 10 Lautsprecher ist ja im Prinzip auch egal, die 8 in meinem alten Passat reichen mir ja eh schon und der Klang wird ja bestimmt besser sein.

Die Daten des RCD 510 und die Optik gefallen mir echt gut, besonders der SD -Kartenschacht ist für nen Werksradio ja ne Sensation. Bin nur mal gespannt ob das Display bei Sonneneinstrahlung noch gut zu erkennen ist, bei den Handy's is das ja net so wirklich toll.
Bin mal gespannt, habe meinen Golf Plus 1,4 TSI (90 kW; 6 Gang) Ende Mrz bestellt, was meint Ihr, kommt der nach dem Modellwechsel (nach KW 22-28) voraussichtl. Liefertermin ist lt. Auftragsbestätigung der 07/08, aber das wird ja erfahrungsgemäß eh immer etwas später (war bis jetzt bei mir immer so).

Also falls Ihr was hört, wann der Modellwechsel genau kommt, bitte hier posten ... ;-)

habe im Inet noch ein paar schöne Bilder zum RCD 510 gefunden .... wenn es interessiert...

ein weiteres Bild...

noch eines

echt hübsch das neue Radio. Bin echt gespannt, ob auch ein RNS 310 kommen wird.

@Anima_forma_corporis: Beim Modelljahrwechsel von 2007 auf 2008 hatte meine Mutter auch einfach das RCD 300 MP3 drin, anstatt das georderte normale RCD 300.

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

@Anima_forma_corporis: Beim Modelljahrwechsel von 2007 auf 2008 hatte meine Mutter auch einfach das RCD 300 MP3 drin, anstatt das georderte normale RCD 300.

Danke für deine Einschätzung! Das wäre super, wenn das klappen würde.

Tach,

hier mal die aktuelle Info wie es für den Caddy kommt, wird bei den anderen ähnlich werden:

+ RCD210 jetzt MP3-fähig
- Entfall RCD300 MP3
+ RDC310 MP3
- Entfall RCD500 MP3
+ RCD510
+ Option DAB für RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option Media-In für USB, Ipod und Aux für obige Radios (inkl. ID3-Tag-Anzeige)

Tschau
Vadder

die Gefahr wäre jetzt natürlich, dass man anstatt dem RCD 300 MP3 dann das RCD 210 MP3 drinne hat.

Zitat:

die Gefahr wäre jetzt natürlich, dass man anstatt dem RCD 300 MP3 dann das RCD 210 MP3 drinne hat.

Halte ich bei mir für unwahrscheinlich, da ich ja die Version mit 8 LS geordert habe. Mal sehen was dann kommt.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Steff_N

Zitat:

Halte ich bei mir für unwahrscheinlich, da ich ja die Version mit 8 LS geordert habe. Mal sehen was dann kommt.

Stefan

Sehe ich auch so, Das RCD210 gab es ja auch schon vorher. Die können ja nicht einfach ein höherwertiges bestelltes Radio gegen ein schlechteres tauschen.

Deine Antwort