ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Modelljahr 2008 FOX

Modelljahr 2008 FOX

Themenstarteram 3. April 2007 um 8:56

Hier die Änderungen des Fox im neuen Modelljahr 2008, welches ab KW18 in Kraft tritt.

- Umstellung von Scheibenantenne aud Dachantenne

- Enfall "Avocadogrün Perleffekt"

- NEU RCD 200 MP3 optional erhältlich (zusätzlich Multimediabuchse)

 

IDKJ

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo! Weiß jemand, warum VW systematisch von Scheibenantenne auf Dachantenne umstellt? Beim Golf V gibt es ja seit einiger Zeit auch nur mehr Dachantenne... hat es technische oder wirtschaftliche Gründe?

Ich denke mal der Empfang dürfte bei einer Dachantenne deutlich besser sein. Trotzdem bin ich froh, dass meiner eine Scheibenantenne hat. Kein umständliches Gewurschtel vor der Waschstraße oder eine dusselige Knick-klapp-brech-Lösung wie beim Arosa...

Meiner Meinung nach ein Rückschritt!

Also ich finde die Scheibenantenne besser als Dachantenne. Hatte nen Polo mit Dachantenne und der Empfang war mies. Jetzt beim Fox is der Empfang super.

Kommt drauf an was er für eine Dachantenne hat! die Stab oder die Shark wie beim golf V GTI

´´Shark wie beim golf V GTI ´´

nur beim Navi!

Zitat:

Original geschrieben von RK-GTI

´´Shark wie beim golf V GTI ´´

nur beim Navi!

....... und freisprecheinrichtung/handyvorbereitung glaub ich auch.

 

mfg

bin mit der scheibenantenne voll und ganz zufrieden. 0 probleme beim empfang ;)

Jetzt weiß ich auch, was dieses komische Ding an der Scheibe ist... danke ;-)

Ne Dachantenne kostet VW meines Wissens nach weniger^^

Stimmt nicht

Zitat:

Original geschrieben von le chév

Ne Dachantenne kostet VW meines Wissens nach weniger^^

ich denke mal, dass ne scheibe ohne integrierte antenne günstiger is ;)

stellt sich nur die frage ob ein loch im dach (ink. korrosionsschutzmaßnahmen) + antenne + längeres kabel wirklich billiger ist ;)

Naja da sich hier wohl keiner um den schlechten empfang bei der antenne beschwert hat, warum sollte vw solch eine maßnahme veranlassen wenn sie dadurch kein geld einsparen?

Und das 1m längere kabel kostet nun wirklich pro auto nen paar cent, das ist wohl nicht so teuer ;-)

 

Grüße

wenn du wüsstest .... das loch bedeutet einen zusätzlichen prozessschritt, der korrosionsschutz nochmal einer, dann noch die ganzen handhabungs und montageschritte für antenne, kabel etc... für mich ist diese umstellung nicht nachvollziehbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen