ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Modelljahr 2008 FOX

Modelljahr 2008 FOX

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:56

Hier die Änderungen des Fox im neuen Modelljahr 2008, welches ab KW18 in Kraft tritt.

- Umstellung von Scheibenantenne aud Dachantenne

- Enfall "Avocadogrün Perleffekt"

- NEU RCD 200 MP3 optional erhältlich (zusätzlich Multimediabuchse)

 

IDKJ

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. April 2007 um 11:51

Naja bei dem auto ist so einiges nicht nachvollziehbar ;-)

Aber warum die das noch ändern, obwohl es das auto sowieso nimmer lang gibt... ka

Vllt. scheuen sie die evtl. Reperatur, wenn die antenne in der scheibe kaputt geht.... ka

Wir müssen nicht alles verstehen was die schlauen köpfe bei VW so alles machen =)

 

Grüße

am 5. April 2007 um 14:57

Heißt Scheibenantenne eigentlich, dass die Antenne an die Scheibe drangeklebt ist (wie bei Conrad zu finden) oder, dass die in die Scheibe integriert ist?

War dann vllt vorschnell zu vermuten, dass ne Dachantenne günstiger ist als eine Scheibenantenne, weil ich dachte, dass eine Scheibenantenne in die Scheibe integriert ist.

im glas integriert. nich geklebt. von daher isses ne kostensache! ne scheibenantenne wird in der herstellung teurer sein wie ne dachantenne

am 6. April 2007 um 2:11

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

im glas integriert. nich geklebt. von daher isses ne kostensache! ne scheibenantenne wird in der herstellung teurer sein wie ne dachantenne

So sieht es aus.

Eine Dachtantenne ist häßlich,

das weiß auch VW,

aber sie ist einfach günstiger.

Und da VW die Kosten drücken "muss" gibts jetzt den Fox und Golf (vllt. noch andere) wieder mit einer altmodischen Aussenantenne.

Also wenn ich ehrlich bin, dann finde ich so eine Außenantenne hübsch. Am Golf gefällt es mir gut. Bin mal gespannt wo am Fox die Antenne angebracht wird. Wenn der die gleiche wie der Golf und co. erhält, dann finde ich es gut.

Jetzt könnt ihr mich steinigen...

man kann übrigens inzwischen den Fox Jahrgang 2008 auf der VW Homepage konfigurieren.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Fox

Vllt. scheuen sie die evtl. Reperatur, wenn die antenne in der scheibe kaputt geht.... ka

Also grad bei häufigerer Waschstraßenbenutzung geht ne Dachantenne sehr viel Schneller kaputt als ne Scheibenantenne...

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Also grad bei häufigerer Waschstraßenbenutzung geht ne Dachantenne sehr viel Schneller kaputt als ne Scheibenantenne...

Ist das dein Ernst? Wenn man in die Waschstraße fährt, dann dreht man die Dachantenne ja auch ab.

Ja ist mein Ernst. Beim Arosa bspw. gibts nur so eine bescheuerte Abknick-Antenne. Die kann man nicht abschrauben!

ist bei eurerm Fox die Scheibenantenne auch im Sichtfeld des Beifahrers?

Sollte die nicht eigentlich ganz rechts am Rand sein?

Naja was heißt Sichtfeld? Halt so fünf Zentimeter vom Scheibenrand entfernt. Denk mal das dürfte relativ normal sein!

Gruß,

Fabian

am 15. April 2007 um 10:52

Und wie normal das ist. Haben andere Fahrzeuge genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Und wie normal das ist. Haben andere Fahrzeuge genauso.

Normalerweise ist doch bei anderen Autos die Scheibenantenne in der Heckscheibe. Kenne ich so zumindest beim aktuellen Jetta und beim 3er BMW E36

der T5 hatse genau in der mitte ;)

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Naja was heißt Sichtfeld? Halt so fünf Zentimeter vom Scheibenrand entfernt. Denk mal das dürfte relativ normal sein!

Gruß,

Fabian

Ja genau ca. 5 cm. aber sieht trotzdem blöd aus.naja kann man mit leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen