ModellJahr 2007

VW Passat B6/3C

Hallo,

weiss jemand von Euch ab welcher KW das Modelljahr 2007 bei VW beginnt und welche Änderungen beim Passat Variant geplant sind? Lohnt es sich zu warten?

Danke für Eure Antworten !!!

76 Antworten

auf dieser seite handelt es sich um den nachrüstadapter für 99 euro. der den ich mir zum navi dazubestellt hatte kostet stolze 195 euro...

Ist aber technisch der gleiche! Hab mich extra beim 🙂 darüber erkundigt.

Wäre ja noch schöner, wenn VW zwei verschiedene Bauteile verkauft.

Apropos 99€ das ist nur der Preis excl. Verbauen.
Wenn Du's vom 🙂 einbauen läßt, kommst Du auf den gleichen Preis, es muss ja das halbe Amaturenbrett auseinandergenommen werden... 😉

ein auto was von werk zusammengebaut wird ist dies ja nicht so, denn es ist ja schon auseinandergebaut... nunja, ich habe eine mail dahingehend geschrieben und warte auf antwort, denn bei 15000 songs und mehr mag ich schon ordnung haben und sehen welchen ordner ich habe und so weiter... das display des navi gibt es ja her genügend infos anzeigen zu lassen...

Die VW-Lösung kann garnix anzeigen. Einfach mal hier im Forum nach iPod suchen. Da hab ich schon lang und breit alles erklärt was funktioniert, was nicht, welcher Adapter noch etwas mehr kann (Anzeige der Tags in der MFA) usw usw.

Also: Wer suchet der findet

Ähnliche Themen

Ja klar, irgendwie muß ja VW auch seine (stillen) Profite machen 😉

Stimmt schon, Platz zur Anzeige hätten wir genügend (Radio / MFA+).
Ich denke einfach es geht um die Technologie

Für den iPod hätte VW eine Extra-Software und Anbindung über den CAN-Bus machen müssen (so wie Dietz es nun macht)

Mit der jetzigen Lösung läuft das techn. wie eine Wchslersteuerung und da siehst Du ja auch nicht den CD Text, sondern nur CD1 bis CD 6 und Track 1 - Track n

Bein iPod interface ist dies so gelöst, daß Du 5 Playliste anlegen kannst diese sind dann quasi CD 1 bis CD 5, der komplette iPod ist die CD6

Well, mir reicht so, ich will nicht soooo ebgelenkt werden, daß ich immer noch auf die MFA+ gucken muss damit ich z.B. endlich Purple Rain von Prince hören kann...

Das schöne ist ja, ich kann vor der Fahrt meine Playlists nach Laune / Strecke / Wetter immer neu zusammenstellen. Eine Playlist kann locker 200 Songs umfassen. Cool 😉

@ DSkywalker

Das zur Nachrüstung des VW iPOD-Adapters das halbe Armaturenbrett auseinandergenommen werden muß ist Quatsch. Es reicht das Navi/Radio herauszuziehen, und das Kabel mit einem Drant bis zum Handschuhfach zu legen. Ist ne Sache von 5 Minuten, da braucht man keinen 🙂 dazu.

Gato

Ja, das war ein bissl übertrieben formuliert. 😉

Nur mir ist's halt einfach wohler, wenn das Dings schon während der Produktion einbebaut wird, dann ist das Kabel sauber verlegt, nicht's kann klappern 😉

Trotzdem danke für die Richtigstellung!

Hallo DSkywalker , DU hast Deinen Passat am 07.04. bestellt. Hast Du schon eine Auftragsbestätigung bzw. einen Produktionstermin bekommen ?

Selbstverständlich habe ich schon eine Auftragsbestätigung 🙂

Unverbindlicher Liefertermin Juni 2006 😁 😁

mein Autohaus war echt fix, die Bestätigung lag schon eine Woche nach Bestellung im Briefkasten *freu*

... vielleicht liegt's an der exotischen Bestellung 😉
2.0 TDI's mit 4Motion kannste mit der Lupe suchen 😁

@ DSkywalker

Stimmt nicht, ich habe einen!

Gato

@ Gato1

Zwei Schwalben äääh TDI 4 Motions machen auch keinen Sommer 😁

Bin auch erstaunt, daß im Forum sooo wenige 4Motions unterwegs sind...

Was mich mal interessieren würde:
Wegen dem 4Motion-Antrieb ist ja die Auspuff-Anlage anderst als bei den "Normalen".
Hab mal irgendwo gelesen, daß der 4Motion (etwas) lauter ist. Stimmt das ?

Wieviele KM hast Du nun schon runter ??
Wie ist dein Durchschnittsverbrauch ???
Wie fährt sich die Kiste ????

Du siehst ich bin schon ganz hibbelig 😁

@ DSkywalker

Lauter ist er nicht, die Kraftkur von Abt hat ihm gut getan. Ein DSG fehlt mir zum Glück. Dank 4MOTION hat er richtig gute Traktion. Ich habe jetzt 7500 km runter, der Verbrauch liegt immer noch um 7,5l im Alltagsbetrieb. Bei Vollgas auf der AB ist seit der Inbetriebnahme der Sommerräder der Verbrauch um 1,5l gestiegen, Vmax ist gleichzeitig um 10 - 15 km/h gesunken. Ich freue mich schon auf den nächsten Winter. 😉

Gato

@Gato1

Danke! 😁

Ich bleibe mal bei meinen 140 PS das reicht dicke!
Bin auch gespannt auf den kommenden Winter, dann muss der 4Motion sich mal bei gut 20% Steigung und Schnee mit darunterliegendem Eis beweisen 😁 😁

Auf AutoHold bin ich auch gespannt. Ich hab ja den ganzen Sommer Zeit zum üben, scheint ein bissl gewöhungsbedürftig zu sein, so wie die Leute das in Forum beschreiben...

Die AutoHold Funktion ist eigentlich nicht gewöhnungsbedürftig.Finde ich ne feine Sache. Hast links von der Gangschaltung nen Knopf. Der aktiviert sich nur wenn Du angeschnallt bist. Dann drücken und los fahren. Wenn du anhälst steht der Wagen.Musst aber komplett zum stehen kommen.Kannst den Fuß dann von der Bremse nehmen. Dann einfach wieder losfahren.Wenn Du anhälst und dich abschnallst dann zieht die Parkbremse sich automatisch an und AutoHold geht aus.

Wir schwenken mal zurück zum eigentlichen Thema...Modelljahr 2007...wer jetzt bestellt bekommt ja nun fast unumgänglich das MJ07!
Weiß nun schon jemand etwas genaues und kann das mal kurz auflisten?

Gruß P3C-Familie

Deine Antwort