ModellJahr 2007

VW Passat B6/3C

Hallo,

weiss jemand von Euch ab welcher KW das Modelljahr 2007 bei VW beginnt und welche Änderungen beim Passat Variant geplant sind? Lohnt es sich zu warten?

Danke für Eure Antworten !!!

76 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Ich warte auf jeden Fall auf das neue Produktionsjahr. Da fliessen sicher einige Verbesserungen ein. Und vielleicht gibt es ein paar Neuigkeiten. Ich wäre z.B. an einem etwas netteren Sportlenkrad interessiert. Die aktuellen sehen langweilig aus. Ein bißchen was peppigeres wäre schon schön für den 3.2

Edi

In der Regel Herbst (Oktober)

Gruß

jojo

Beginnt um die 22.kw rum...

Neues Modelljahr

Heisst das, ich könnte im Frühjahr z.B. einen 170 PS TDI bestellen, und kriege dann bei entsprechend langer voraussichtlicher Lieferfrist sozusagen automatisch das neue Modelljahr?

M.

Ähnliche Themen

Jupp. Ist nur nicht immer zu empfehlen. Oft wird bspw. was "wegoptimiert". Bspw. beim Altea der Ladeboden, beim Golf 8 Lautsprecher statt 10, usw. usw...

Beim Passat dürfte die Sparwut aber wohl noch nicht so ausbrechen. Bei einem neuen Modell würde ich nicht soviel erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Beim Passat dürfte die Sparwut aber wohl noch nicht so ausbrechen. Bei einem neuen Modell würde ich nicht soviel erwarten.

Das würde ich so nicht sagen!! Inzwischen wurden die folgenden Elemente "wegoptimiert":

- Parkscheibenhalter

- Dieselzuheizer beim TDI (nun elektr. Zuheizer)

- Kühlung und Beleuchtung in der Mittelarmlehne

Und das obwohl es gar keinen Modellwechsel gab!!

Na prima. Da frage ich mich, warum das überhaupt angeboten wird, wenn's nach ein paar mickrigen Monaten wieder "verschwindet"...

War der Parkscheibenhalter der "Plastikfetzen", der links vorne an der A-Säule hängt. Ich hatte schon gerätselt was das sein soll als ich einen Passat hatte als Ersatzwagen während des x-ten Werkstattbesuchs meines Boras.
Den werd ich nicht vermissen.

Aber wie sieht das mit der Heizung aus. Heizen die Diesel vernünftig auf Langstrecke mit ca. 100 - 130 km/h ?

Wer kann was berichten?

Edi

Ist wohl eher ein Parkscheinhalter! (Hat Vovo schon länger) Vieleicht haben die ihn wieder weggenomen, weil er bei zu vielen Kunden abgebrochen ist?...

vermute ich auch...

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

War der Parkscheibenhalter der "Plastikfetzen", der links vorne an der A-Säule hängt. Ich hatte schon gerätselt was das sein soll als ich einen Passat hatte als Ersatzwagen während des x-ten Werkstattbesuchs meines Boras.
Den werd ich nicht vermissen.

Aber wie sieht das mit der Heizung aus. Heizen die Diesel vernünftig auf Langstrecke mit ca. 100 - 130 km/h ?

Wer kann was berichten?

Edi

Heizt super auch ohne Zuheizer selbst bei geringerem Tempo.

Möchte nochmalig die Frage in den Raum werfen, ab wann nun das Modelljahr 2007 beginnt. Oben nannte einer den Oktober als Termin, und weiter unten die KW.22 ???
Wer kann es denn genau sagen. Oder ist der Beginn nach den Werksferien???

Modelljahrwechsel

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Möchte nochmalig die Frage in den Raum werfen, ab wann nun das Modelljahr 2007 beginnt. Oben nannte einer den Oktober als Termin, und weiter unten die KW.22 ???
Wer kann es denn genau sagen. Oder ist der Beginn nach den Werksferien???

Hallo !

Modelljahrwechsel ist Ende Mai Anfang Juni.
Also Heuer um die KW 22. ( +/- eine Woche)

LG
Mike

kann ich auch bestätigen. hab den Dieselzuheizer drin. Fahr immer ohne Zuheizer! heizt auch so ordentlich und spart zwischen 0,5 und 0,7 Liter im Durchschnitt auf 100 km. Momentaner Verbrauch 6,5 Liter im Schnitt auf 100 km und das bei winterlichen Strassenverhältnissen mit Winterreifen. Mal sehen wie es dann im Sommer aussieht.

Deine Antwort