ModellJahr 2007

VW Passat B6/3C

Hallo,

weiss jemand von Euch ab welcher KW das Modelljahr 2007 bei VW beginnt und welche Änderungen beim Passat Variant geplant sind? Lohnt es sich zu warten?

Danke für Eure Antworten !!!

76 Antworten

Mj 2007 mit Preiserhöhung?!

Hallo zusammen,

Änderungen hin oder her, aber was mich auch interessieren würde ist, ob VW bei diesem Wechsel auch ordentlich an der Preisschraube drehen wird? Im kommenden Jahr wird ja bekanntlich die Mwst. um drei Prozent auf 19 Prozent erhöht. Da würde es mich nicht wundern, wenn VW versuchen würde, die Käufer, die noch dieses Jahr einen Passat kaufen wollen, ordentlich zur Kasse zu bitten. Nicht die feine Art, aber ökonomisch wohl verständlich. Weiß da jemand etwas von euch?
Gruß Kai

Zitat:

Original geschrieben von netflyangel

Ich werde meinen Passat voraussichtlich erst im Monat Juli oder August bekommen, heisst das jetzt das ich schon MJ 2007 bekomme ?
Er wurde jedoch schon bestellt . . !

Hallo !

JA du bekommst MJ 2007.
Wurde weiter oben bereits erwähnt.

LG
Mike

Zitat:

Original geschrieben von neongirl2

Hallo !

JA du bekommst MJ 2007.
Wurde weiter oben bereits erwähnt.

LG
Mike

Danke dir 🙂

Kann jemand hier sagen, oder weiss jemand wieso der 3.2er Passat Variant plötzlich so eine lange Lieferzeit hat ?

Danke und Gruss
netfly

Re: Veränderungen

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

...eine Sache wurde in der Aufzählung des Modelljahrs 2007 vergessen: Die Gasdruckfeder im Motorraum fällt weg und wird durch einen Stab ersetzt

könntest Du die Änderungen mal alle aufführen.

Dann könnte man entscheiden, ob man noch bis zum Wechsel wartet oder nicht.

Danke

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Veränderungen

Zitat:

Original geschrieben von Rik.W

Ich muss bei jedem 2. Tanken an den Motorraum, z.B. zum Waschwasser auffüllen ...

Wenn VW selbst an solchen Sachen spart, ist das meines Erachtens ein Offenbarungseid. Das lässt für die künftige Qualitätsentwicklung nichts Gutes erwarten. Wahrscheinlich ist VW gerade auf dem Weg in die Niederungen - aus denen sich Opel gerade mit viel Mühe versucht herauszukämpfen.
......

Man sollte den Passat wohl beser wie einen Wein betrachten: je älter der Jahrgang, desto besser ( na ja - bei Wein trifft das leider auch nicht immer zu)

Gruß Rik

Gebe Dir voll recht!!!!

Mein Schwager ist in der E bei VW und überraschte mich kürzlich damit (glaube es sind 8 Positionen) nicht alle sind m.E. ein Schrtt zurück... Na, ja die "Lustreisen einiger Herren im Carpetfloor" müssen ja auch nachträglich irgendwie finanziert werden....

MJ2006 vs MJ2007

Würde mich auch mal interessieren was sich am MJ2007 zum MJ2006 ändern wird. Welche 8 Punkte (wenn es denn nur 8 sind) ändern sich?

Kann meinen Passat leider erst im Sommer/Herbst bestellen. Ich hoffe es gibt nicht so viele Einschränkungen gegenüber dem 2006 Passat.

Zitat:

Original geschrieben von netflyangel

Danke dir 🙂

Kann jemand hier sagen, oder weiss jemand wieso der 3.2er Passat Variant plötzlich so eine lange Lieferzeit hat ?

Danke und Gruss
netfly

Wird wohl keiner bei VW vermutet haben, wie auch beim 170 PS TDI, dass die Nachfrage so gross sein wird.... 🙂

Lg, Quaxi

@Quaxi:

Wie gross ist denn die Nachfrage nach dem V6 ???

Schöne Grüße

SD

Hallo,
kann mir hier nun einer sagen was im MJ 2007 geändert wird, ich wollte mir ein Passat Variant bestellen und würde ihn Anfang Mai bekommen oder soll ich noch 2 Wochen warten dann komme ich über die 22kw und bekomme das MJ 2007.

Re: MJ2006 vs MJ2007

Zitat:

Original geschrieben von Skyscraper

Würde mich auch mal interessieren was sich am MJ2007 zum MJ2006 ändern wird. Welche 8 Punkte (wenn es denn nur 8 sind) ändern sich?

Kann meinen Passat leider erst im Sommer/Herbst bestellen. Ich hoffe es gibt nicht so viele Einschränkungen gegenüber dem 2006 Passat.

...also, bitte nicht böse sein habe da wirklich nicht drauf geachtet... und NICHT alles fiel weg - einige Sachen wurden nur schlichtweg verändert... bekomme es nicht mehr zusammen, will ihn aber in 2 Wochen gern beim nächsten Treffen nochmal fragen...

- Gasdruckfeder (angeblich Wegfall - finde ich schei..)
- irgendeine Veränderung an der unteren Motorenabdeckung
- Schienen für Ablagefach unter Sitzen kommen dazu (Ablagefächer Aufpreis ???) etc,etc,...

Sorry habe da wirklich nichts mehr > Was sagen die Freundlichen eigentlich? Die bekommen ja immer Anfang März die neusten News...

Zitat:

Original geschrieben von SavageDog

@Quaxi:

Wie gross ist denn die Nachfrage nach dem V6 ???

Schöne Grüße

SD

NAchfrage: 30 Leute

Kapazitäten geplant: 10 Leute

😉

Sieht aus, als ob die Organisation Käse geplant hat....

Zitat:

Original geschrieben von Quaxi3

NAchfrage: 30 Leute
Kapazitäten geplant: 10 Leute

In welchem Zeitraum? Pro Stunde, pro Tag ???

Schöne Grüße

SD

wollte mal nachfragen, ob es schon neue Infos zum MJ 2007 gibt ???

würde mich auch interessieren ...

Das mit dem Wegfall des Stossdämpfers für die Motorhaube kann doch nich wirklich ernst gemeint sein...

Dann kommt man sich ja an der Tankstelle zukünftig wieder vor, wie damals beim Passat 35i...

Die sollten mal lieber über eine Aufwertung in Form von einer Fernentriegelung mit automatischer Haubenöffnung nachdenken... ;-)

Aber im ernst, was wisst Ihr aktuell zu den Änderungen???

Ich überlege sonst, ob ich noch umgehend bestelle, damit ich noch einen 2006´er bekomme.

Vielen Dank!

Gruss
Daniel

Deine Antwort