ModellJahr 2007
Hallo,
weiss jemand von Euch ab welcher KW das Modelljahr 2007 bei VW beginnt und welche Änderungen beim Passat Variant geplant sind? Lohnt es sich zu warten?
Danke für Eure Antworten !!!
76 Antworten
Was is bitte ein Diesel Zuheizer?
Wie stell ich das an/ab??
Re: Modelljahrwechsel
Zitat:
Original geschrieben von neongirl2
Hallo !
Modelljahrwechsel ist Ende Mai Anfang Juni.
Also Heuer um die KW 22. ( +/- eine Woche)LG
Mike
Danke schön.
Zitat:
Original geschrieben von menox
Was is bitte ein Diesel Zuheizer?
Wie stell ich das an/ab??
Die TDIs haben einen optionalen Zuheizer, der entweder (neuerdings) elektrisch oder (bis Ende 2005) per Kraftstoff funktioniert, und sich per Taste unterhalb der AUTO-Taste der Klimaanlage während der Fahrt zuschalten lässt. Dadurch wird der Innenraum deutlich schneller warm, was ja bei modernen Dieseln und insbesondere beim Vari (größeres Luftvolumen) ein Problem ist.
Der Diesel-Zuheizer war übrigens fast baugleich zur Standheizung, neuerdings baut VW nur noch den preiswerten elektrischen ein, es sei denn man bestellt explizit eine SH.
Meinst du die Taste "Econ" ????
Dachte immer das stellt den Klimakompressor im Sommer ab .....
Ähnliche Themen
Das Modelljahr beginnt GENAU in KW 22/06!
Hierzu habe ich noch mal eine Frage.
Ich werde meinen Passat Anfang Mai bestellen.
Hat irgendwer eine Ahnung, welches Modelljahr ich dann bekommen werde?
Bei Produktion in oder nach KW 22 -> MJ 2007
Zitat:
Original geschrieben von menox
Meinst du die Taste "Econ" ????
Dachte immer das stellt den Klimakompressor im Sommer ab .....
War ein Tippfehler, es ist die untere mittlere Taste unter Klimatronic an/aus.
Zitat:
Original geschrieben von Okker
Bei Produktion in oder nach KW 22 -> MJ 2007
Wann bekommt man einen Wagen ausgeliefert wenn er in der KW 22 hergestellt wird?
Oder anders gefragt, was heisst hier Produktion? Welcher Teil der Gesamtproduktion wird hier gemeint sein? Weil Motor und so was wird ja schon vorher bestellt!
Haben die eine Woche vorher einen Produktionsstop oder so was?
Ich frage weil ich meinen Passat gern in der Woche zwischen dem 19 und 23 Juni spaetestens haben muesste (Urlaub)!
Veränderungen
...eine Sache wurde in der Aufzählung des Modelljahrs 2007 vergessen: Die Gasdruckfeder im Motorraum fällt weg und wird durch einen Stab ersetzt
Hallo,
Produktion heißt, das Fahrzeug wird aufgelegt und bekommt eine Fahrgestellnummer.Wenn es ein Durchläufer ist, das heißt das Auto wird ohne Fehler Produziert dann ist das Auto 2 Tage später fertig und kann die Woche darauf Ausgeliefert werden.
Re: Veränderungen
Zitat:
Original geschrieben von Rudineu
...eine Sache wurde in der Aufzählung des Modelljahrs 2007 vergessen: Die Gasdruckfeder im Motorraum fällt weg und wird durch einen Stab ersetzt
... ein Scherz, oder ?
Gruß Rik
Re: Re: Veränderungen
Zitat:
Original geschrieben von Rik.W
... ein Scherz, oder ?
Gruß Rik
... leider nein - zum Trost: Bei anderen Autos braucht man wohl eher eine stabile Motorhaubenstütze - wegen der Repaaturen, aber beim Passat... :-) ; Aber mal ernsthaft, wann musst Du an an den Motorraum ???
Andere Substitute wären m.E. schlimmer!
Re: Re: Re: Veränderungen
Zitat:
Original geschrieben von Rudineu
... leider nein - zum Trost: Bei anderen Autos braucht man wohl eher eine stabile Motorhaubenstütze - wegen der Repaaturen, aber beim Passat... :-) ; Aber mal ernsthaft, wann musst Du an an den Motorraum ???
Andere Substitute wären m.E. schlimmer!
Ich muss bei jedem 2. Tanken an den Motorraum, z.B. zum Waschwasser auffüllen ...
Wenn VW selbst an solchen Sachen spart, ist das meines Erachtens ein Offenbarungseid. Das lässt für die künftige Qualitätsentwicklung nichts Gutes erwarten. Wahrscheinlich ist VW gerade auf dem Weg in die Niederungen - aus denen sich Opel gerade mit viel Mühe versucht herauszukämpfen.
Es wird wohl Zeit für einen Sammethread: "Woran hat VW seit Einführung des 3C gespart" (auch gegenüber dem 3BG oder dem Golf IV). Vermutlich tun sich da Abgründe auf.
Man sollte den Passat wohl wie einen Wein betrachten: je älter der Jahrgang, desto besser ( na ja - bei Wein trifft das leider auch nicht immer zu)
Gruß Rik
Hi zusammen
Ich werde meinen Passat voraussichtlich erst im Monat Juli oder August bekommen, heisst das jetzt das ich schon MJ 2007 bekomme ?
Er wurde jedoch schon bestellt . . !
Danke für euer Feedback, sorry ist mein erster VW daher bin ich "noch" ein bisschen schwer von Begriff ;-)
Danke euch und Gruss
netfly