Modelljahr 2006 ?
ab wann kann man mj06 bestellen und wann wird ausgeliefert? und was wird geändert oder kommt neu? vermisse z.b. immer noch diesel mit automatik! weiß da vielleicht einer mehr?
61 Antworten
Moin Leute,
gibts im Cosmo MJ2006 dann keine Teilleder mehr als Serienausstattung? Warum nicht? Das ist ja eine Abwertung, oder?
Außerdem kann ich den Dieselpartikelfilter nicht mehr auswählen im Konfigurator bei 1.9 CDTI (110kW), oder ist das ein Fehler auf der Internetseite???
Sowas...
@Yuri:
Das Sitz-Komfort-Paket 1 ist serienmmäßig bei der Lederausstattung. Das bedeutet also, wenn man Leder bestellt, dann bekommt man das S-K-P 1. 😉
Die Chromstrebe im Grill scheint jetzt für alle Modelle serienmässig zu sein - steht zumindest schon beim Basis Astra in der Serienausstattung. Find ich gut!
Hieß die Ausstattungsvariante beim Astra GTC nicht schon immer Edition anstatt Elegance, oder irre ich mich jetzt da? Laut Konfigurator gibt es immer noch 4 Ausstattungsvarianten. Die gab es im MJ 2005 doch auch schon.
Und was die Teilledersitze in der Cosmo-Ausstattung betrifft, sind die anscheinend den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Das Leder ist nicht mehr Echtleder, sondern nur noch eine Nachbildung und wird "Stoff-Morrocana-Kombination" genannt. Wobei die Türverkleidung meines Wissens nach schon immer Ledernachbildung war.
Hier die Erklärung zu dem Polster:
Zitat:
Alpha, Silber / Morrocana, Anthrazit: Sportsitze, vorn; Türverkleidung Ledernachbildung "Morrocana", Anthrazit; Dekorleisten 'Karbonlinien' in Vordertüren und Instrumententafel
Oder war das Leder schon immer eine Nachbildung, nur stand es nirgends?
Schöne Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
Die Türverkleidung schon, aber bei den Teilledersitzen bin ich mir ziemlich sicher, dass das echtes Leder war. Das Kunstleder hätten sie sich sparen können statt das echte Leder einzusparen!
Ich wär ja sehr interessiert an Bildern vom Astra in Metro...🙂 Könnte man das als dunkles blaugrau bezeichnen? Wäre vielleicht eine Alternative zu moonlandgrau.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@Yuri:
Das Sitz-Komfort-Paket 1 ist serienmmäßig bei der Lederausstattung. Das bedeutet also, wenn man Leder bestellt, dann bekommt man das S-K-P 1. 😉
Danke vielmals. Da hätte ich Dummpaddel auch selber drauf kommen können. 🙂
Zitat:
Hieß die Ausstattungsvariante beim Astra GTC nicht schon immer Edition anstatt Elegance, oder irre ich mich jetzt da? Laut Konfigurator gibt es immer noch 4 Ausstattungsvarianten. Die gab es im MJ 2005 doch auch schon.
Beim GTC gab es wirklich immer 4, aber bei 5-Türer und Caravan (glaub ich zumindest) gab es 5.
aus dem "NJOY" ist die "Edition" Ausstattung geworden, nicht aus der "Elegance"!
Ist ja blöd. Gibt´s kein helles Leder mehr. 🙁
Und bei den Produktinfos ist unter "Modelle" ein heilloses Chaos ausgebrochen.... Da war es früher doch um einiges übersichtlicher.
Aber dieses "Metro" ist schon genial. Ganz mein Geschmack.
So sähe mein Astra dann aus.
@ Unclelu!
> Hier sind die ersten Info's zum Modelljahr 2006:
[...]
> Recaro-Sportsitze
Huch doch noch Recaro-Sitze !?!?
Ich dachte die wären nur Exklusiv für den 240-PS-OPC?
Gibts die jetzt auch als Sonderausstattung für die "normalen"
Astras? Auch mit Stoffbezügen? Nähere Infos?
(Opel-WebSite geht im Moment nicht)
H.
Hallo,
ist ja alles schön und gut mit der Änderung 2006,,bestellt
habe ich einen Astra caravan 1.9CDTI,120PS,16V,Elegance,Liefertermin ca.ende Juni-anfang Juli,kann mir einer sagen was ich jetzt bekomme?Irgendwie habe ich das Gefühl,der Kunde ist
immer der Dumme,Ändern kann der Herrsteller
wann und wie er will, und der Kunde braucht ja nur zu
bezahlen.In meiner Bestellung steht,Verbindliche Bestellung,oder zählt das nur für den Kunden.?
Beim kleingedruckten,steht in keiner Zeile,der Hersteller
behält sich Anderungen vor.
Hallo Modelljahr 06 fängt nach den Weksferien an.
Alle Astras vor August werden nach alter Konfigaration ausgeliefert. Der neue 1,9 l ist ein 8V mit Serienmässigern Rußfilter .
Hallo,
kommt der 8V vor oder nach den Werksferien?
Der 1.9 CDTI-Motor (88 kW/120 PS) mit Common Rail-Technologie zeichnet sich besonders durch gute Fahrleistungen und einen sehr geräuscharmen Lauf aus. Auch ohne Diesel-Partikel-Filter erfüllt er die Euro 4-Norm. Auf Wunsch ist er mit dem neuen 6-Stufen-Automatikgetriebe verfügbar, dann auch immer mit Diesel-Partikel-Filter.So stehts bei Opel ,soll man da den Überblick behalten?bei Schaltgetriebe nicht serienmäßig?
Wo steht das denn mit den Recaros? Habe auf der Opel HP nix finden können
MfG
Dibbie
Zitat:
Original geschrieben von Dibbie
Wo steht das denn mit den Recaros? Habe auf der Opel HP nix finden können
MfG
Dibbie
Da steht ja auch
Zitat:
Neue Optionen in Vorbereitung:
D.h., dass die wohl noch nicht verfügbar sind.
Zitat:
So stehts bei Opel ,soll man da den Überblick behalten?bei Schaltgetriebe nicht serienmäßig?
Ja, bei Schaltgetriebe ist er nicht serienmäßig.
Und du solltest das bekommen, was du bestellt hast. Du wirst nicht den neuen Motor bekommen, da du diesen nicht bestellt hast. Und der Motor ist wohl erst nach den Werksferien verfügbar.