Modelljahr 2006 ?

Opel Astra H

ab wann kann man mj06 bestellen und wann wird ausgeliefert? und was wird geändert oder kommt neu? vermisse z.b. immer noch diesel mit automatik! weiß da vielleicht einer mehr?

61 Antworten

Hallo, bestellen kannst du wahrscheinlich ab ende Juli, anfang august und ausgeliefert wird dann so etwa im september, je nachdem wieviele bestellungen eingehen bzw. eingegangen sind.

Ändern wird sich eigentlich nichts auser das andere farben dazu kommen und vielleicht auch andere polster. Dann soll noch das Panorama dach kommen und mehr weiß ich erstmal nicht.

M.f.g.
Christian

Hallo!

Hier sind die ersten Info's zum Modelljahr 2006:

Motoren & Getriebe
Entfall 1.7 CDTI 59 kW/80 PS bei Opel Astra GTC und 5-Türer
Neuer 1.9 CDTI mit 88 kW/120 PS (2-Ventiler), serienmäßig MT6,
optional mit AT6 (in Verbindung mit AT6 immer inklusive Diesel-Partikel-Filter)
1.4 TWINPORT® auch mit Easytronic® verfügbar
In Vorbereitung:
Neuer 1.9 CDTI (74 kW/100 PS) mit optionalem Diesel-Partikel-Filter

Sonderausstattungen
Ledersitze serienmäßig mit Sitz-Komfort-Paket 1 statt Sitz-Komfort-Paket 2
Entfall Telefoneinbau-Vorrüstung (Einsatztermin für neue Mobiltelefon-Vorrüstung voraussichtlich im Herbst)
Sitz-Komfort-Pakete mit Sitzneigungseinstellung auch für den Opel Astra GTC
Neue Optionen in Vorbereitung:
Panorama-Windschutzscheibe (Opel Astra GTC)
Open & Start®
OPC-Line-Paket 2
Recaro-Sportsitze

Polster und Farben
Entfall Lackierungen "Digitalgrün" und "Papyrus"
Entfall Polster "Tabita, Blau/Malta, Stahlgrau"
In Vorbereitung:
Neue Lackierungen "Metro" und "Granatapfelrot"
Neues Polster "Tabita, Stahlgrau/Elba, Anthrazit"

Die Ausstattungsvariante Elegance entfällt.

Bestellbar sein wird das Modelljahr 2006 wohl schon ab nächster Woche.

Greetz, Unclelu!

`tschuldigung das ich mit dem Partikelfilter nerve 😮)
Geht der doch nicht in Serie bei den 1900er?

Gruß,
Kinzi

Kurze Frage, kann man das mit dem Modelljahr auch im Online-Konfigurator einstellen?

Danke.

Ähnliche Themen

Ich antworte gleich selbst ...

Im Konfigurator ist die Modellreihe 2006 schon (und auschließlich) online....

Gruß

Eine Frage in diesem Zusammenhang: Ich bin einer der wenigen, die den 1.9er mit 120PS bestellt haben (vor ca. 4 Wochen). Laut FOH soll die Kiste wg. dem DPF erst in der 34-35KW kommen *jammer*.
Meines Wissens ist der "alte" 1.9er 120PS mit dem mit 150PS bis auf die Motorsteuerung identisch. Deshalb ist das ja auch ein 16V. Richtig ? Bekomme ich jetzt also den 16V oder den neuen mit 8V ? Mir war das ursprünglich eigentlich schon wichtig. Und überhaupt: Wieso gibt es jetzt einen geänderten 120PS 1.9er ???

... und was ich mich auch frage ... hoffentlich spart Opel bei der Überarbeitung nicht wieder ein irgendwelchen Kleinigkeiten und senkt so wieder das Qualitätsniveau. So ala aus Metallklemme wird Plasteklemme etc.

Aber wer weiß das von uns ...

Gruß

Tatsache, der Konfigurator wurde schon geupdated. 😰🙂

Hoffentlich kommt die AT6 noch für den 1.9CDTI mit 150PS. 🙂

Ausstattungsreihe Elegance entfällt.

-> Wurde das so selten geordert?

Bi-Xenons und der 2. klappbare Schlüssel entfallen auch. 🙁

jupp finde ich auch merkwürdig, kenne einige, die nen den 2. Klappschlüssel gekauft haben. Vielleicht kann der FOH ja noch ordern.

Aber was auch weg ist, ist das Doppeltonhorn für 20 EUR. Das finde ich bald noch ärmlicher ...

Gruß

Vielleicht ist das Doppeltonhorn ja endlich Serie...

MFG
Hardsequenzer

Ne, das Doppeltonhorn scheint nur beim Cosmo Serie zu sein, sonst ist es raus ... da wird wohl der FOH noch ein Zugeständnis bei der Bestellung machen müssen und ein "Ersatzteil"-Doppeltonhorn nachträglich einbauen .... mal schauen was er sagt :-)

Gruß

Beim GTC Sport war das Doppeltonhorn ebenfalls Serie und ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt nur noch die Topausstattung in Besitz dieses "Luxusartikels" kommt. Das wird wohl Serie sein, wenn nicht, wäre das echt peinlich.

Einen zweiten Klappschlüssel hätte ich auch gerne gehabt, habs aber zu spät bemerkt. Warum das rausgenommen wurde, ist mir unverständlich.

Die Sitzneigungseinstellung hätte ich auch gerne gehabt. Ich hätte nicht erwartet, dass die im neuen Modell mit drin ist.

Zitat:

Ledersitze serienmäßig mit Sitz-Komfort-Paket 1 statt Sitz-Komfort-Paket 2

Das kapier ich nicht ganz. Heisst das, dass man automatisch Ledersitze hat, wenn man Sitz-Komfort-Paket 1 bestellt? Das kostet doch keine 200 € (oder spinnt der Konfigurator?).

Digitalgrün fand ich persönlich nicht besonders schön. Haben wohl auch nur sehr wenige gewählt. Papyrus fand ich aber klasse (auch wenn ich Lichtsilber gewählt habe) und gefiel mir besonders beim 5 Türer sehr gut. Ist zudem eine außergewöhnliche Farbe, die kaum ein Auto hat. Schade drum!

Ich würde gerne mal sehen, wie das neue Polster beim Sport aussieht, gibts da irgendwelche anderen Bilder ausser das im Konfigurator? Und gibt es von den Dekorleisten in den Türverkleidungen Bilder (hab gehört, dass das nicht so toll aussehen soll).

Deine Antwort