Modelljahr 2006
Hat irgendjemand zumindest schon ne Vermutung, was sich im Modelljahr 2006 ändern könnte?
Sollte man mit der Bestellung noch warten?
Thomas
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Das Thema hatten wir auch schon mal.
Damals konnte mir keiner einen Grund nennen, warum das denn _Pflicht_ sein sollte. Kannst du mir da einen nennen?
Diesen irritierenden "Schweif-Effekt" der LEDn habe ich auch bereits beschrieben (und einige haben ihn bestätigt).
Also, warum ist das "Pflicht"?
Grüßle,
Daniel
Hatte letzte Woche ein A6 Avant mit LED Rücklichter vor mir! Dachte ich wäre besoffen! In meinen Augen absolut scheiße und sollte verboten werden! Außerdem sieht es absolut billig aus!
Und der A4 wird es bestimmt nicht bekommen. Erst ab B8 wird es LED Rücklichter geben! Sonst hätte man es am Facelift schon eingesetzt! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Ich denke mal jeder Autohersteller verkauft am liebsten seine eigenen Radios anstatt die Möglichkeit zu geben, Fremdlösungen (die technisch sicher oft überlegen sind) einzubauen 😉
Klar, nur schließt der Hersteller damit die "Tiefer, Breiter, Härter" Fraktion als Käufer schon direkt aus für seine Karosse.
Und damit ist gleich ein großer Teil von Leuten mit lockerem Geldbeutel bei der Konkurrenz. 😉
LEDs hinten?
Beim B7 noch?
Ehrlich, oder gehört das jetzt auch nur zu den Scherzen?
Damit man endgültig nicht mehr hinten was machen kann (Lampen tauschen, wenn was kaputt ist, meine ich...)
Durfte erst gestern an die Rückleuchte meines B6-Avant ran.... Mannmannmann..... Das Thema Leuchten-Ein/Ausbau ist beim B6 ein dunkles.
Nachdem ich endlich die Anleitung dank Internet in den Händen hielt (in der BA steht ja nur, dass man in die Werkstatt fahren soll), dachte ich beim Lesen, ich schiele..... Da brauchst du ja einen Nusskasten + Verlängerung und diverse Tricks + ruhiges Händchen, um alles unfallfrei ein- und auszubauen... Wegen einer Glühbirne... ähhh, 'tschuldigung, "Leuchtmittel".
Wahnsinn.
Leute ich erzähle ja hier keinen Müll.
Ein Herr von der Quattro GmbH sowie von Audi exclusive bestätigten mir, dass der Neue RS4 Avant LED Rücklichten bekommen wird. Dieser hat Markteinführung nächstes Jahr im März April Mai 2006. Auf meiner Nachfrage hin, was sich noch im laufenden RS bzw. A4 Leben ändern wird, wurde mir versichert, dass sich einige Sachen noch ändern werden. Der Herr sagte von sich aus, dass LED'S hinten als Zusatz im A4 2006 angeboten werden.
Im Hinblich auf BMW dieses hat er immer erwähnt.
Audi muß ja Ihren A4 attraktiv halten, um nicht potenzielle Kunden an BMW zu verlieren.
Wäre ich ein neutraler Autofahrer und kein Audifan, dann würde ich bestimmt den 3er dem A4 vorziehen, neue Technik und und und. Audi darf in diesem Segment wo der A4 bzw. 3er gehört nicht den Boden verlieren, darum wird bis Ende 2007 noch einige netten neuen Sachen im A4 eingeführt.
Ihr wird es sehen!
Ähnliche Themen
Dann sollten die auch mal gute Bremsen im A4 einführen, meinetwegen mit LED 😁. Das wäre auch eine gute Aktion.
Hat der B7 nicht schon andere Bremsen als der B6 bekommen? Mir war so...
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
das sind doch alles spekulationen!
Denke nichtmal AndiV6TDI könnte hier was genaueres sagen.
Wo ist er eigentlich? Habe ja schon ewig nichts mehr von ihm gehört.
Doch ich könnte schon was zum MJ 06 sagen aber du weißt ja, ich darf nicht. Bin schon einmal auf die Schnauze gefallen damit. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Doch ich könnte schon was zum MJ 06 sagen aber du weißt ja, ich darf nicht. Bin schon einmal auf die Schnauze gefallen damit. :-)
Hi Andy, Kammerad!
Verstehen und respektieren wir auch. Wollen wir doch alle nicht, das Du Schwierigkeiten bekommst.
Gruß Chris.
Soviel ändert sich aber nicht, das sich das warten unbedingt lohnen würde. Was ich sagen kann ist aber das der SFG bleibt. Wäre auch schwachsinnig wenn der auf einmal wieder weg wäre. :-)
hihi, scoty hat ja hier echt eine riesendiskussion ausgelöst mit seiner sf-grill voraussage 😁
wenn 2007 der neue a4 kommt dann ist ja der 3er auch alt ?
wie sich das auf die verkaufszahlen niederschlägt, keine ahnung, der 3er war auch im vergangenen jahr noch ein verkaufsschlager obwohl der neue vor der tür stand.
mal was anderes, ist es wirklich so das es beim b7 keinen grünstreifen in der Frontscheibe mehr gibt?
und das auch die abdeckung der befestigung der sitzschiene eingespart wurde?
wird ja langsam extrem was da alles gespart wird.
die abdeckung zur batterie und innenraumfilter fehlt ja schon ne weile genau so wie das heckklappenschloss.
mal vom nutzen abgesehen, aber da wird doch mächtig geld gespart wenn man das alles hochrechnet.
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
da wird doch mächtig geld gespart wenn man das alles hochrechnet.
Jedes Fahrzeug wird von Jahr zu Jahr in der Produktion günstiger. Sei es durch Wegfall von "überflüssigen" Teilen oder einfach weil die Produktivität steigt.
Ganz krass sind immer ganz neue Modelle, denn höchste Priorität bei Neuentwicklungen ist immer Kosteneinsparung!!!
Zitat:
Diesen irritierenden "Schweif-Effekt" der LEDn habe ich auch bereits beschrieben (und einige haben ihn bestätigt).
Der ist mir auch schon vor langer Zeit aufgefallen (
wahrscheinlich zum ersten mal beim 7er BMW). Ich
dachte bisher immer ich sei der einzige, dem das
aufgefallen ist bzw. den das stört. 🙂 Ich finds aber
total nervig. Besonders schlimm stelle ich es mir vor,
wenn alle Fahrzeuge nur noch LED-Rückleuchten haben,
es dunkel ist und geregnet hat. Ist manchmal schon
schwer genug bei solchen Verhältnissen die Fahrspur
zu erkennen, auch ohne diese 'Lasershow' 🙂 (beson-
ders wenn man ortsunkundig und schon etwas müde
ist 🙂)
@hihiman
Bei dem B7 meines Vaters ist der Streifen grau, wenn
ich es richtig gesehen habe. Vielleicht ist grau billiger
als grün ;-)
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Jedes Fahrzeug wird von Jahr zu Jahr in der Produktion günstiger. Sei es durch Wegfall von "überflüssigen" Teilen oder einfach weil die Produktivität steigt.
Ganz krass sind immer ganz neue Modelle, denn höchste Priorität bei Neuentwicklungen ist immer Kosteneinsparung!!!
Das stimmt! Wenn erstmal die Entwicklungskosten drin sind, schmeißt jedes Auto richtig Margen ab! Es gab mal einen Artikel über den VW Pheaton! Der hat seine Entwicklungskosten vor einem halben Jahr drin gehabt und VW macht jetzt richtig Knette! Wobei die Verkaufszahlen ja nicht so doll sein sollen!
@hihiman
Ok, da mich eh keiner Verstanden hat bleib ich dabei, ab MJ 06 gibt es den A4 wieder ohne SFG! 😉 😁
Also ich habe keinen Grünstreifen mehr in der Scheibe sondern einen grauen! Der kostet aber Aufpreis, wobei der bei meiner Standheizung dabei war!
Das irgendwelche Kappen fehlen habe ich noch nicht bemerkt werde ich aber drauf achten! Das Schloß habe ich noch nie vermißt. Wußte gar nicht dass es da eins gab!
@Andi
Ich weiß du darfst nichts dazu sagen, aber kannst du mal den Quatsch mit den LEDs aufklären! Die wird der doch nie bekommen! Sonst hätte der RS4 sie wohl schon bekommen, oder bringt Audi ältere Technik jetzt immer in neuen Modellen und schiebt Inovationen einfach per MJ Wechsel nach??? 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Also ich habe keinen Grünstreifen mehr in der Scheibe sondern einen grauen! Der kostet aber Aufpreis, wobei der bei meiner Standheizung dabei war!
Ich würde mal eher sagen, daß der Colorstreifen bei deinem automatisch abblendenden Innenspiegel dabei war 😉
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Ich würde mal eher sagen, daß der Colorstreifen bei deinem automatisch abblendenden Innenspiegel dabei war 😉
Grüßle,
Daniel
ja hast recht! habe mich vertan!
Gruß Scoty81