Modelljahr 2005
Modelljahr 2005 die letzte!
Habe soeben bei VW angerufen, dort wurde mir gesagt, daß alle Änderungen (Scheinwerferoptik,bel. Handschuhfach etc.) für das Modelljahr 2005 bereits ab 22.04.04 einfließen. Das heist jeder Golf V der ab den 22.04.04 das Band verläßt hat bereits die Neuerungen für 2005.
29 Antworten
Re: Modelljahr 2005
Zitat:
Original geschrieben von wyhaertl
Modelljahr 2005 die letzte!
Habe soeben bei VW angerufen, dort wurde mir gesagt, daß alle Änderungen (Scheinwerferoptik,bel. Handschuhfach etc.) für das Modelljahr 2005 bereits ab 22.04.04 einfließen. Das heist jeder Golf V der ab den 22.04.04 das Band verläßt hat bereits die Neuerungen für 2005.
Hallo wyhaertl,
hast Du das von Deinem Händler, oder direkt aus Wolfsburg?
Und wie glaubwürdig ist Deine Quelle?
Gruß FGRheine
Sorry, aber das kann (leider) nicht sein, da ich erst gesten bei Vw angerufen habe, und sie mir dort versichert haben das die Änderungen erst ab Kw 22 kommen!
Hallo FGRheine,
Direkt von der Volkswagen-Hotline (Dialogcenter)
Tel.. Nr.:0800-8655792436
Gruss
wyhaertlTel.Nr.:0800-8655792436
was soll denn jetzt konkret geändert werden an den scheinwerfern... weiß das jemand genau? ändert sich wirklich soviel? denn das wäre echt kacke
Ähnliche Themen
Also in ner Mail die ich von der VW-Verkaufsteuerung bekommen habe, stand ganz eindeutig drin, dass das Modelljahr in der 22KW beginnt und das wird dann wohl auch so stimmen...
Kann mir einer sagen wie es gehandhabt wurde als die Klimaanlage plötzlich kostenlos war, wann hat man sein Geld zurückbekommen und wann nicht? Vielleicht könnte man das hier anwenden, wenn der Wagen in der 21KW gebaut wird kann man sich das dann kostenlos nachrüsten lassen oder so. Das wär doch mal wenigstens irgendwas, wenn man schon son Pech hat mit der 21 KW.
Modeljahr 2005
Hallo,
die Vorredner haben recht.
Die Änderungen kommen wirklich erst ab der 22. KW, so ist es mir auch bekannt.
Das finde ich persönlich ebenfalls etwas Schade, da mein G V, in der 17. KW gebaut wurde und ich ihn Mitte Mai in der Autostadt abhole.
Was ist Neu an der Scheinwerferoptik, kann mir das jemand beantworten?
Des weiteren ärgert es mich halt, dass ich jezt beim Sportslinemodell für 50€ Aufpreis die MFA plus bekomme, was vorher nur mit gro0em Navi bzw Winterpaket II möglich war.
Kann mir jemand sagen, ob meine kleine MFA auch den Radiostationssender anzeigt und ob ich irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten habe (z.B. für das Lichtpaket)?
Hallo,
das Modelljahr 2005 beginnt mit der bestätigten Auslieferungswoche 24/2004.
Neu:
- Handschuhfach beleuchtet und abschließbar
- Chromring um den Schaltknauf
- Griffklappe am Handschuhfach in Chrom
- Handbremshebelknopf in Chrom
- akustische Gurtanschnallaufforderung
- Zusatzfunktionen im Kombiinstrument:
Außentemperaturanzeige, Eiswarnung
- Beifahrer-Sitzbelegungserkennung
Info stammt aus einem Infoblatt für Werksangehörige vom 27.04.2004
mfg
@Zückligerd
mit deiner MFA kannst so gut wie nix machen... einstellmöglichkeiten: fehlanzeige...
musste dir alle mittels pc beim händler einstellen lassen....
da ich winterpaket 2 habe, habe ich ja die große mfa... die ist echt toll
Da bin ich ja mal gespannt, ob meiner (vor 1 Woche bestellt, 2.0 FSI Sportline) mit folgenden Neuerungen geliefert wird.
- Handschuhfach beleuchtet und abschließbar
- Chromring um den Schaltknauf
- Griffklappe am Handschuhfach in Chrom
- Handbremshebelknopf in Chrom
- akustische Gurtanschnallaufforderung
- Zusatzfunktionen im Kombiinstrument:
Außentemperaturanzeige, Eiswarnung
- Beifahrer-Sitzbelegungserkennung
Oder gilt das für die Schweiz nicht?
Sagt mal, wo wir davon reden.
Ich habe meinen heute bestellt.
Kann ich davon ausgehen, dass ich das Modell 2005 bekomme?
Liefertag sollte irgendwann Anfang Juli sein.
hi,
würde das auch gerne mal wissen.
Mein Händler will meinen Golf V so bestellen, dass er Anfang Juli fertig ist.
Bekomme ich dann die Änderungen des MJ2005?
Wie lange dauert denn die reine Bauzeit???
KW22 ist glaube ich so Anfang Juni wenn ich mich jetzt nicht täusche....
Dann müsste es doch eigentlich klappen, hoffentlich!
mfg josh
Naja, das Auto ist in 2 Tagen vom Band gelaufen, aber kommt halt immer drauf an, wieviele Tage nun vergehen zwischen Produktionstag und Abholung. Das ist es halt. 🙁
hmm da hast du wohl recht.
Ich sage ja nicht, dass ich unbedingt die Änderungen des MJ 2005 benötige, jedoch möchte ich schon ein "aktuelles" Auto.
Wenn ich die Änderungen nicht hätte, würde ich mich zwar etwas ärgern, aber es wäre nicht der Weltuntergang, ich würde es nunmal akzeptieren.
Trotzdem wäre es schön wenn ich sie hätte, die Änderungen werten auch wieder den Innenraum etwas auf. Gurtwarner brauche ich beim besten Willen nicht 😉
Naja dann lass ich mich mal überraschen...
mfg josh