Modelljahr 09

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

durch Verzögerung der Lieferzeit rutscht mein neuer Liebling in Modelljahr `09! Ich weiß es gibt schon Themen dazu, aber keines in dem wirklich handfeste Änderungen genannt werden! Ja gut, der Naviknopf soll nun Matt sein und so! Aber das sind ja nicht wirklich gravierende Änderungen! Was mich mehr stören würde sind die evtl. Änderungen, dass die Sitze bei der S-Line Ausstattung nicht mehr die S-Line Prägung haben sollen! Stimmt das? Wenn ja wäre das echt ärgerlich! Und hat einer noch mehr Informationen was sich für mich dadurch ändert, dass ich mein Auto jetzt erst ende Juli abholen darf??

Danke für viele Antworten ;-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, hab gerade mal den eigentlichen Thread zum Thema durchforstet und zitiere mich mal selbst:

Side assist: ab 30 km/h zu aktivieren, bisher erst ab 60 km/h

AMI: auch mit den kleineren Radios kombinierbar

Sitze: S Sportsitze vorn

mit integrierten Kopfstützen (ohne S Prägung); elektrische 4-Wege-Lendenwirbelstütze, Höhen-, Längs- und Lehnenneigungseinstellung; Komforteinstieg, erweitert die Vorklappfunktion der Vordersitze zum bequemen Einsteigen nach hinten

Fernlichtassistent: erkennt selbstständig Scheinwerfer des Gegenverkehrs, Rückleuchten von anderen Verkehrsteilnehmern sowie Ortschaften und Schilder; je nach Verkehrssituation wird das Fernlicht automatisch ein- oder ausgeschaltet; das System verbessert somit Sicht und Sicherheit des Fahrers und sorgt für einen Zugewinn an Komfort durch entspannteres Fahren

Interieur: neue Farben und Kombis für den Innenraum

Großes Navi: ab sofort ohne Farbdisplay, kostet 115 Euro extra

Weiterhin dann eben noch die Änderung der Anzeige für Drive Select von glänzend auf matt. Der Kofferraum soll auch anders ausgekleidet werden, bislang grauer, jetzt schwarzer Teppich, bestätigt ist es aber nicht. Es kann sein, dass es noch weitere kleine Änderungen gibt, aber nix großartiges.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

der Wagen muss dann doch sicher verzollt werden - oder ist das ein Gebrauchtwagen ?

Warum verzollt ????  Einen Zoll gibt es doch schon lange nicht mehr zwischen Ö und D.

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Ich habe ihn über einen deutschen Händler gekauft. Ö-Listenpreis auf meinen aktuellen Kaufpreis ca. 9.000 Euro Ersparnis !!!

der Wagen muss dann doch sicher verzollt werden - oder ist das ein Gebrauchtwagen ?

no comment 😛

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

So, hab gerade mal den eigentlichen Thread zum Thema durchforstet und zitiere mich mal selbst:

Side assist: ab 30 km/h zu aktivieren, bisher erst ab 60 km/h

AMI: auch mit den kleineren Radios kombinierbar

Sitze: S Sportsitze vorn

..ach so ne wartezeit hat doch was tolles

Du hast auch Stoff Empore bestellt? Find ich gut ;-) Habe mich schon als totaler Außenseiter gefühlt, da hier irgendwie jeder Leder oder zumindest Alc/Leder hat. Ich habe in meinem 2.7er auch "nur" Stoff Empore schwarz...
Sorry, ist etwas offtopic...
Stimmt es eigentlich wirklich, dass die MMI Kulisse nicht mehr hochglanz schwarz, sondern wieder matt sein wird? Fände ich irgendwie komisch, da gerade im Q5 auch wieder in hochglanz präsentiert...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Du hast auch Stoff Empore bestellt? Find ich gut ;-) Habe mich schon als totaler Außenseiter gefühlt, da hier irgendwie jeder Leder oder zumindest Alc/Leder hat. Ich habe in meinem 2.7er auch "nur" Stoff Empore schwarz...

Brauchst Dich doch nicht als Außenseiter fühlen (ok, ich hab bis jetzt noch kein Foto gesehen wo Stoff empore abgebildet wurde). Wir haben einen A5 bestellt. Das ist die wichtigste und beste Entscheidung..die Extras sind jedem selber überlassen. Aber das mit dem Leder lässt mir aber auch keine Ruhe...

Stoff Empore:

noch eines

Und so schnell kann man seine Meinung ändern.
das mit dem Stoff Empore hat mir jetzt gerade keine Ruhe gelassen.

hier siehst du es mal:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=381926

Bin dann in den Konfigurator gegangen, habe mir dann alles neu konfiguriert, mit dem S-Line sportpaket-plus, 9x20 Doppelspeichen und Stoff Sprint/Leder mit S-Line Prägung.
Ich errechnete eine Differenz von 788 Euro !!!!!!!!

Diese Differenz ist mir gar nicht bewusst geworden, da mein freundlicher 🙂 mir das nicht so nahe gelegt hat.

Ich muss jetzt zugeben: Ich habe gerade meinen freundlichen angerufen und die Konfig getauscht:
Stoff Empore und 8,5 x 19 Y-Felgen gegen,
S-Line sportpaket-plus (mit schwarzem Dachhimmel), 9x20 Doppelspeichen und Stoff Sprint/Leder mit S-Line Prägung

41740 Euro gegen 42615 Euro (bazgl. 10% Rabatt: 37566 Euro gegenüber 38353 Euro)

Und mein Freundlicher 🙂 meinte nur:
Das wollte ich Ihnen auch vorschlagen, als ich Ihren Vertrag noch einmal gegengerechnet habe.

Das ist doch mal nicht schlecht! War mir auch nicht klar. S-Line Paket wäre aber für mich nicht in Frage gekommen...
Der schwarze Dachhimmel ist ne Sensation, den hab ich auch bestellt! Will nie wieder einen hellen Dachhimmel, die Optik ist einfach 1000x sportlicher und edler...

Achso, danke für die Fotos, aber ich sitze ja schon seit 7 Monaten auf Stoff Empore in schwarz ;-)
Finde sie "für Stoffsitze" nicht schlecht! Am schönsten finde ich allerdings die mustangbraunen/zimtbraunen. Aber dafür war ich zu knauserig... ;-)

Zitat:

Das ist doch mal nicht schlecht! War mir auch nicht klar. S-Line Paket wäre aber für mich nicht in Frage gekommen...
Der schwarze Dachhimmel ist ne Sensation, den hab ich auch bestellt! Will nie wieder einen hellen Dachhimmel, die Optik ist einfach 1000x sportlicher und edler...

Ja das finde ich jetzt auch..war die ganze Zeit der Meinung das dass alles viel viel mehr Kosten würde..nachdem ich aber mal gesehen habe, was ich alles so noch nachbestellt hatte und die diskussionen im MT mal verfolgte bin ich jetzt mehr als überrascht.

Ich hätte mich jetzt nur geärgert wenn ich jetzt nichts geändert hätte

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

noch eines

nein Danke ich finde das macht das Bild vom innenraum total kaputt. Also Leder muss schon sein bei einem A5!

Muss doch jeder selbst wissen, oder nicht? So Beiträge wie "Leder muss schon sein bei einem A5" liebe ich ja. Mir gefällt Leder auch besser, aber mein Budget hat nunmal nicht alle Extras zugelassen und dementsprechend habe ich mich für "Navi plus muss schon sein bei einem A5" und gegen Leder entschieden...

Zitat:

Muss doch jeder selbst wissen, oder nicht? So Beiträge wie "Leder muss schon sein bei einem A5" liebe ich ja. Mir gefällt Leder auch besser, aber mein Budget hat nunmal nicht alle Extras zugelassen und dementsprechend habe ich mich für "Navi plus muss schon sein bei einem A5" und gegen Leder entschieden...

ok, du hast ja recht jedem das seine.

Aber wenn ich mir schon so eine Anschaffung mache wie einen A5 dann würde ich lieber ein bischen warten (Geld Sparen) und mit Leder oder was auch immer nehmen.

Nimm es nicht Persönlich ein A5 bleibt ein A5 ;-)

Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, wenn das nicht wäre, dann könnte man gleich wieder die Trabant und Wartburg-Werk öffnen und Einheitsautos bauen.
Der eine mag Stoff in seinem Auto, andere Stoff-Alcantara, wieder andere nur Leder etc. Ich würde mir auch niemals Stoffsitze im A5 bestellen, ebenso wenig wie ein weißes oder schwarzes Auto.

Deine Antwort