ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modelljahr 09

Modelljahr 09

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 8:22

Hi Leute,

 

 

durch Verzögerung der Lieferzeit rutscht mein neuer Liebling in Modelljahr `09! Ich weiß es gibt schon Themen dazu, aber keines in dem wirklich handfeste Änderungen genannt werden! Ja gut, der Naviknopf soll nun Matt sein und so! Aber das sind ja nicht wirklich gravierende Änderungen! Was mich mehr stören würde sind die evtl. Änderungen, dass die Sitze bei der S-Line Ausstattung nicht mehr die S-Line Prägung haben sollen! Stimmt das? Wenn ja wäre das echt ärgerlich! Und hat einer noch mehr Informationen was sich für mich dadurch ändert, dass ich mein Auto jetzt erst ende Juli abholen darf??

 

Danke für viele Antworten ;-)

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, hab gerade mal den eigentlichen Thread zum Thema durchforstet und zitiere mich mal selbst:

Side assist: ab 30 km/h zu aktivieren, bisher erst ab 60 km/h

AMI: auch mit den kleineren Radios kombinierbar

Sitze: S Sportsitze vorn

mit integrierten Kopfstützen (ohne S Prägung); elektrische 4-Wege-Lendenwirbelstütze, Höhen-, Längs- und Lehnenneigungseinstellung; Komforteinstieg, erweitert die Vorklappfunktion der Vordersitze zum bequemen Einsteigen nach hinten

Fernlichtassistent: erkennt selbstständig Scheinwerfer des Gegenverkehrs, Rückleuchten von anderen Verkehrsteilnehmern sowie Ortschaften und Schilder; je nach Verkehrssituation wird das Fernlicht automatisch ein- oder ausgeschaltet; das System verbessert somit Sicht und Sicherheit des Fahrers und sorgt für einen Zugewinn an Komfort durch entspannteres Fahren

Interieur: neue Farben und Kombis für den Innenraum

Großes Navi: ab sofort ohne Farbdisplay, kostet 115 Euro extra

Weiterhin dann eben noch die Änderung der Anzeige für Drive Select von glänzend auf matt. Der Kofferraum soll auch anders ausgekleidet werden, bislang grauer, jetzt schwarzer Teppich, bestätigt ist es aber nicht. Es kann sein, dass es noch weitere kleine Änderungen gibt, aber nix großartiges.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Die Haifischflosse auf dem Dach soll dann wohl in Wagenfarbe sein! :) 

am 27. Mai 2008 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Die Haifischflosse auf dem Dach soll dann wohl in Wagenfarbe sein! :)

*LOL*

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Die Haifischflosse auf dem Dach soll dann wohl in Wagenfarbe sein! :)

scherzbold ;)

meine flosse ist wagenfarbe pur... :D und kein 09er...

am 27. Mai 2008 um 8:40

Ab welcher KW ist Modeljahr 09 ?

am 27. Mai 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von ses

Ab welcher KW ist Modeljahr 09 ?

23KW!!

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 8:49

Was in Modelljahr 09 bekomm ich einen Hai auf´s Dach?? Ja leck mich am a...., da stürzt sich Audi aber in Kosten! :-) Na dann freu ich mich aber aufs neue Modelljahr!!! Noch irgendwelche "Tierische" Neuerungen???*LOL* 

Och Leute...dann nennt das Ding halt meinetwegen Stümmelantenne! :D

 

Nee..im ernst...hab das mal hier irgendwo gelesen, da ein User das gar nicht lustig fand, dass an seinem silbernen A5 'ne schwarze Antenne dran war!

 

Also wie gesagt....hab das von hier...stimmt das denn nicht?

 

@a5slac

 

Der war gut! :D

Aber geb's zu....du hast schwarz nur wegen der Homologität bezgl. der Antenne genommen! ;)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 8:57

Ja, war ja kein Persönlicher Angriff gegen dich! Ist schon ok!! :-)

 

Ja ich meine das auch gehört zu haben mit der Lackierung! Finde ich toll bei Meteorgrau, wenn die Antenne auch so aussieht! 

 

Gibt es sonst noch was neues, was mich erwartet!?! Nicht das ich dann in Neckarsulm stehe wie der letzte depp, und vielleicht noch zusammenbreche :-)

Also mir wär lieber, es gäbe die Flosse nicht, die stört IMHO den Gesamteindruck etwas. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Wenn Du wissen willst, wie sich die Änderungen ev. auf Dein Fahrzeug auswirken, solltest Du mal die Konfiguration posten, dann kann man Dir sicher sagen, was davon Dich betreffen könnte.

 

Ad hoc fallen mir ein:

- Gibt keine silberfarbenen Nähte zu den Ledersitzen mehr :( (hätt ich gerne gehabt)

- ACC läßt sich bereits ab 30 km/h aktivieren (MJ08: ab 60 km/h)

- Fernlichtsensor als neues Zubehör (betrifft Dich bei einem bereits bestellten Auto eh nicht)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 9:05

Ok, dann mal grob die Bestellung

 

S-Line innen und außen, Audi Music Interface, Großes Navi mit DVD und MMI, Sitzheitzung, Parking System Plus, Home Link, S-Line 3 Speichen Lenkrad mit S-Line Schriftzug (Sitze auch mit S-Line Prägung evtl.) achso Motor: 3,0 TDI, HS. Hoff ich hab jetzt in der eile nicht die Hälfte vergessen, wäre aber erstmal das wichtigste! Das andere ist dann nichtmehr so schlimm :-)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rellob

Ok, dann mal grob die Bestellung

 

S-Line innen und außen, Audi Music Interface, Großes Navi mit DVD und MMI, Sitzheitzung, Parking System Plus, Home Link, S-Line 3 Speichen Lenkrad mit S-Line Schriftzug (Sitze auch mit S-Line Prägung evtl.) achso Motor: 3,0 TDI, HS. Hoff ich hab jetzt in der eile nicht die Hälfte vergessen, wäre aber erstmal das wichtigste! Das andere ist dann nichtmehr so schlimm :-)

 

Grüße

Einfacher gewesen wäre zu sagen: mit fast allem! :D

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 9:12

Ok, danke für die Zusammenfassung, aber es beibt schon noch etwas offen! Mein Favorit wäre z.B. noch das große Soundsystem gewesen, aber naja ... :-)

 

Ich hoffe das normal ist auch gut! Hat da einer gute Erfahrungen mit dem normalen Soundsystem und dem großen Navi???

am 27. Mai 2008 um 9:44

@PL_S5: silberne nähte solls doch noch geben, habe ich in einem anderen Thread gelesen, sollte nur ein Fehler im Konfi gewesen sein! oder hat sich da schon wieder was geändert?

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

- ACC läßt sich bereits ab 30 km/h aktivieren (MJ08: ab 60 km/h)

Das 30 zu 60 bezieht sich nicht auf Adaptive Cruise Control, sondern auf den Side Assist. Der Tempomat ging schon immer bei 30 los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen