Modelljahr 09
Hi Leute,
durch Verzögerung der Lieferzeit rutscht mein neuer Liebling in Modelljahr `09! Ich weiß es gibt schon Themen dazu, aber keines in dem wirklich handfeste Änderungen genannt werden! Ja gut, der Naviknopf soll nun Matt sein und so! Aber das sind ja nicht wirklich gravierende Änderungen! Was mich mehr stören würde sind die evtl. Änderungen, dass die Sitze bei der S-Line Ausstattung nicht mehr die S-Line Prägung haben sollen! Stimmt das? Wenn ja wäre das echt ärgerlich! Und hat einer noch mehr Informationen was sich für mich dadurch ändert, dass ich mein Auto jetzt erst ende Juli abholen darf??
Danke für viele Antworten ;-)
Grüße
Beste Antwort im Thema
So, hab gerade mal den eigentlichen Thread zum Thema durchforstet und zitiere mich mal selbst:
Side assist: ab 30 km/h zu aktivieren, bisher erst ab 60 km/h
AMI: auch mit den kleineren Radios kombinierbar
Sitze: S Sportsitze vorn
mit integrierten Kopfstützen (ohne S Prägung); elektrische 4-Wege-Lendenwirbelstütze, Höhen-, Längs- und Lehnenneigungseinstellung; Komforteinstieg, erweitert die Vorklappfunktion der Vordersitze zum bequemen Einsteigen nach hinten
Fernlichtassistent: erkennt selbstständig Scheinwerfer des Gegenverkehrs, Rückleuchten von anderen Verkehrsteilnehmern sowie Ortschaften und Schilder; je nach Verkehrssituation wird das Fernlicht automatisch ein- oder ausgeschaltet; das System verbessert somit Sicht und Sicherheit des Fahrers und sorgt für einen Zugewinn an Komfort durch entspannteres Fahren
Interieur: neue Farben und Kombis für den Innenraum
Großes Navi: ab sofort ohne Farbdisplay, kostet 115 Euro extra
Weiterhin dann eben noch die Änderung der Anzeige für Drive Select von glänzend auf matt. Der Kofferraum soll auch anders ausgekleidet werden, bislang grauer, jetzt schwarzer Teppich, bestätigt ist es aber nicht. Es kann sein, dass es noch weitere kleine Änderungen gibt, aber nix großartiges.
78 Antworten
ich würde mir niemals ledersitze nehmen,
stoffsitze sind einfach bequemer, im sommer wie im winter...
(na hoffentlich kommen noch viele hundert antworten zu diesem unnützen thema)
Zitat:
Original geschrieben von DustyMove
Und so schnell kann man seine Meinung ändern.
das mit dem Stoff Empore hat mir jetzt gerade keine Ruhe gelassen.hier siehst du es mal:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=381926Bin dann in den Konfigurator gegangen, habe mir dann alles neu konfiguriert, mit dem S-Line sportpaket-plus, 9x20 Doppelspeichen und Stoff Sprint/Leder mit S-Line Prägung.
Ich errechnete eine Differenz von 788 Euro !!!!!!!!Diese Differenz ist mir gar nicht bewusst geworden, da mein freundlicher 🙂 mir das nicht so nahe gelegt hat.
Ich muss jetzt zugeben: Ich habe gerade meinen freundlichen angerufen und die Konfig getauscht:
Stoff Empore und 8,5 x 19 Y-Felgen gegen,
S-Line sportpaket-plus (mit schwarzem Dachhimmel), 9x20 Doppelspeichen und Stoff Sprint/Leder mit S-Line Prägung41740 Euro gegen 42615 Euro (bazgl. 10% Rabatt: 37566 Euro gegenüber 38353 Euro)
Und mein Freundlicher 🙂 meinte nur:
Das wollte ich Ihnen auch vorschlagen, als ich Ihren Vertrag noch einmal gegengerechnet habe.
eine guuuuute Wahl, wirst sehen: A5 ist noch lang nicht A5! S-Line mit 20 Zoll = unschlagbare Optik. Ein A5 z.B. mit 17 Zoll sieht aus wie ...
hast du innen mit silbernen Nähten gewählt?
Hi Berti,
ja das das unschlagbar ist, steht wohl ausser Frage. Hab ich ja auch von dir ;-) . 17" hätte ich auch nie genommen mit 225er Schluppen..sieht ja dann aus wie ein Kinderfahrrad.
Das mit den silbernen Nähten konnte ich mir aber nicht aussuchen..also man hat mir jetzt nicht die Auswahl gelassen. 😠 ich bin ehrlich ich weiß nicht was ich da für Nähte bekomme. Bin aber erst mal eine Woche auf Mannschaftstour am Sonnenstrand, danach hab ich wieder den Kopf frei und red noch mal mit meinem freundlichen.
normal ist das doch die erste Frage wenn man die Stoff/Leder Kombi nimmt...frag am besten nochmal nach.
Ähnliche Themen
Die erste Frage ist gut.
Als ich damals den 1.8er bestellt habe, musste ich meinen freundlichen darauf aufmerksam machen das die Xenon + TFL nicht Serie ist. Das zum Thema erste Frage.
Ich schreib Ihm direkt ne Mail, das wenn ich aus dem Urlaub bin, alles geklärt ist.
Danke für Deinen Hinweis. Find ich sehr wichtig, da das Auto sonst von innen zu schwarz sein wird.
berti du hast ja da B&O! Hast du auch irgend welches seppern bei den hinteren Boxen das wurde ja im forum mehrfach disutiert?
Zitat:
Original geschrieben von lems
berti du hast ja da B&O! Hast du auch irgend welches seppern bei den hinteren Boxen das wurde ja im forum mehrfach disutiert?
jep hab ich...keine Spur von scheppern, das einzige was bisl klappert sind die CD´s in Türen. Ansonsten - Klang vom feinsten, ultradreidimensionaler Klang, bin durchweg begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
jep hab ich...keine Spur von scheppern, das einzige was bisl klappert sind die CD´s in Türen. Ansonsten - Klang vom feinsten, ultradreidimensionaler Klang, bin durchweg begeistert.Zitat:
Original geschrieben von lems
und sonst der rest der ausstatung?
alles bestens - würde meine Konfiguration wieder haargenauso wählen. Die genaue Konfi findest du im Fred: Ich hab ihn!!!!!!!!!!!
Zitat:
alles bestens - würde meine Konfiguration wieder haargenauso wählen. Die genaue Konfi findest du im Fred: Ich hab ihn!!!!!!!!!!!
Kannst meine P/N als gegenstandslos ansehen ;-)
Zitat:
habe es schon mehrer male durchgeschaut. Echt ein schönes Auto. Habe meinen fast gnau gleich bestellt bis auf die ausenfarbe und die Valcona Ledersitze. Aber dener gefällt mir auch echt sehr gut! Meiner wird übrigens morgen gebaut jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee endlich!
Zitat:
normal ist das doch die erste Frage wenn man die Stoff/Leder Kombi nimmt...frag am besten nochmal nach.
Bekam gerade die Antwortmail vom freundlichen:
"Die Stoff/Lederkombi gibt es mit silbernen und mit schwarzen Nähten , habe bei Ihnen schwarz genommen."
Fällt einem dazu noch etwas ein?
ich bin gerade einfach nur sprachlos.
Zitat:
Bekam gerade die Antwortmail vom freundlichen:Zitat:
normal ist das doch die erste Frage wenn man die Stoff/Leder Kombi nimmt...frag am besten nochmal nach."Die Stoff/Lederkombi gibt es mit silbernen und mit schwarzen Nähten , habe bei Ihnen schwarz genommen."
ich bin gerade einfach nur sprachlos.
Aber eines verstehe ich bei Dir auch nicht so ganz: Hast Du Deinem Händler gesagt, ich möchte bitte einen A5, suchen Sie die Ausstattung für mich aus. Hört sich nämlich vom Händler so an (....habe bei Ihnen schwarz genommen). Also bei meinen Autobestellungen nehme ich immer die Farben und nicht mein Händler, der schreibt es auf und nach Prüfung unterschreibe ich alles.
Merkwürdig, wie manche Waren um mehrere Zehntausend Euro bestellen, für mich unerklärlich 😕
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Aber eines verstehe ich bei Dir auch nicht so ganz: Hast Du Deinem Händler gesagt, ich möchte bitte einen A5, suchen Sie die Ausstattung für mich aus. Hört sich nämlich vom Händler so an (....habe bei Ihnen schwarz genommen). Also bei meinen Autobestellungen nehme ich immer die Farben und nicht mein Händler, der schreibt es auf und nach Prüfung unterschreibe ich alles.Zitat:
Bekam gerade die Antwortmail vom freundlichen:
"Die Stoff/Lederkombi gibt es mit silbernen und mit schwarzen Nähten , habe bei Ihnen schwarz genommen."
ich bin gerade einfach nur sprachlos.Merkwürdig, wie manche Waren um mehrere Zehntausend Euro bestellen, für mich unerklärlich 😕
hhj76, 100% Zustimmung. Ich habe es auch schon mehrmals geschrieben: Manche Leute bestellen für zigtausend Euro ein Auto, scheinen sich mit der Sache aber in keinster Weise zu beschäftigen und machen hier dann nen Lauten. So ein Auto ist ja kein Bobbycar, wo man sagt "rot ist ausverkauft, ok nehme ich halt grün"! Außer 🙄 bleibt da nicht viel.
@A5-Fan und hhj76:
Ähm, tschuldigung. ich denke ich habe mich genug mit dem Wagen befasst, bevor ich Ihn mir gekauft habe. Und zwar einige Monate im voraus. Jegliche Konfig kenne ich auswendig, samt Preis.
Da mein Händler mir mitteilte, das ich meinen Wagen schon im April hätte bekommen sollen, habe ich nicht viel an meiner ursprünglichen Bestellung geändert. Erst als es hieß das ich noch ewig warten muss, hab ich mich noch einmal an die Konfig gewagt. Lediglich bei den Nähten der Sitze habe ich nicht gesehen das es hier einen unterschied zwischen silber und schwarz gibt. (steht so nicht in der Konfig. Lediglich bei der Erläuterung im S-Line Menü auf der Audi-Seite.) Und wenn ich S-Line Sportpaket plus bestelle erwartet man doch vom Händler das er mich fragt: "Schwarze oder Silberne Nähte", wenn ich keine genauen Angaben bei den Nähten gemacht habe.
Und ja. ich habe meinen komplett alleine zusammengestellt. Nur hab ich nen sehr eigenwilligen Händler. Der schon mal sagt ihr Wagen kommt in der 14 KW, obwohl Audi mir versicherte das meiner immer schon für die 29KW vorgesehen war.