Modelljahr 09
Hi Leute,
durch Verzögerung der Lieferzeit rutscht mein neuer Liebling in Modelljahr `09! Ich weiß es gibt schon Themen dazu, aber keines in dem wirklich handfeste Änderungen genannt werden! Ja gut, der Naviknopf soll nun Matt sein und so! Aber das sind ja nicht wirklich gravierende Änderungen! Was mich mehr stören würde sind die evtl. Änderungen, dass die Sitze bei der S-Line Ausstattung nicht mehr die S-Line Prägung haben sollen! Stimmt das? Wenn ja wäre das echt ärgerlich! Und hat einer noch mehr Informationen was sich für mich dadurch ändert, dass ich mein Auto jetzt erst ende Juli abholen darf??
Danke für viele Antworten ;-)
Grüße
Beste Antwort im Thema
So, hab gerade mal den eigentlichen Thread zum Thema durchforstet und zitiere mich mal selbst:
Side assist: ab 30 km/h zu aktivieren, bisher erst ab 60 km/h
AMI: auch mit den kleineren Radios kombinierbar
Sitze: S Sportsitze vorn
mit integrierten Kopfstützen (ohne S Prägung); elektrische 4-Wege-Lendenwirbelstütze, Höhen-, Längs- und Lehnenneigungseinstellung; Komforteinstieg, erweitert die Vorklappfunktion der Vordersitze zum bequemen Einsteigen nach hinten
Fernlichtassistent: erkennt selbstständig Scheinwerfer des Gegenverkehrs, Rückleuchten von anderen Verkehrsteilnehmern sowie Ortschaften und Schilder; je nach Verkehrssituation wird das Fernlicht automatisch ein- oder ausgeschaltet; das System verbessert somit Sicht und Sicherheit des Fahrers und sorgt für einen Zugewinn an Komfort durch entspannteres Fahren
Interieur: neue Farben und Kombis für den Innenraum
Großes Navi: ab sofort ohne Farbdisplay, kostet 115 Euro extra
Weiterhin dann eben noch die Änderung der Anzeige für Drive Select von glänzend auf matt. Der Kofferraum soll auch anders ausgekleidet werden, bislang grauer, jetzt schwarzer Teppich, bestätigt ist es aber nicht. Es kann sein, dass es noch weitere kleine Änderungen gibt, aber nix großartiges.
78 Antworten
wieso kaufst du dann bei dem händler. eine gute verkaufsberatung ist ja wohl auch ein kaufgrund (war für mich übrigens ein weioterer grund keionen bmw zu kaufen).
Ich weiß. Zusätzliche Bestätigung.