Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@soltys schrieb am 9. November 2018 um 13:44:50 Uhr:
Zitat:
@alexaleksch schrieb am 9. November 2018 um 13:23:06 Uhr:
Hab jetzt die (unverbindliche) Info von meinem Freundlichen erhalten, dass Produktion in KW48 sein soll. 190PS Benziner S-Tronic (!) Avant als MJ19.Und du hast erst in Oktober bestellt?
Ja, 1. Oktoberwoche.
Sorry Jungs, eventuell ne doofe Frage...
Ich hab ja meinen Audi A4 Limousine 2.0 Tdi im Juni bestellt. Bisher noch kein Auto geliefert bekommen wie vorher geschrieben.
Bekomme ich MJ18 oder MJ19 ?
Zitat:
@Erwinotuning schrieb am 9. November 2018 um 15:34:28 Uhr:
Sorry Jungs, eventuell ne doofe Frage...
Ich hab ja meinen Audi A4 Limousine 2.0 Tdi im Juni bestellt. Bisher noch kein Auto geliefert bekommen wie vorher geschrieben.
Bekomme ich MJ18 oder MJ19 ?
Wenn er bis August nicht produziert worden ist dann MJ19
MJ19
Ähnliche Themen
Mahlzeit, für die gleichgesinnten des langen Wartens, mal meine Infos....
05/2018 - Bestellung
06/2018 - Auftragsbestätigung
09/2018 - Rückfrage Liefertermin -> vorraussichtl. 04/2019
Rückfrage von heute -> vorraussichtl. 03/2019, Rückfrage bzgl. Modell 2018 oder 2019 -> wurde mir auch klar 2019 mitgeteilt.... Was lange gärt, ä mährt wird meistens gut. 🙂
PS: A4 Avant Sport, TDI, 190 PS, Front, S-Tronic
Zitat:
@black8 schrieb am 9. November 2018 um 17:15:45 Uhr:
Mahlzeit, für die gleichgesinnten des langen Wartens, mal meine Infos....
05/2018 - Bestellung
06/2018 - Auftragsbestätigung
09/2018 - Rückfrage Liefertermin -> vorraussichtl. 04/2019Rückfrage von heute -> vorraussichtl. 03/2019, Rückfrage bzgl. Modell 2018 oder 2019 -> wurde mir auch klar 2019 mitgeteilt.... Was lange gärt, ä mährt wird meistens gut. 🙂
PS: A4 Avant Sport, TDI, 190 PS, Front, S-Tronic
Thema eigentlich im Lieferzeit Thread, aber:
Bestellt Feb18, Liefertermin immernoch auf März 19. Ohne Worte. Konfig siehe Signatur
Ich habe den A4 2.0 Tdi mit 85 KW (konnte leider keinen größeren über die Firma bestellen) bestellt. Der hat laut ADAC Liste noch nicht mal die Wltp Zulassung :-(
Wann kommen endlich die 3.0 TDI-Motoren in den Konfigurator? Wenn ich weiter warte, stehe ich Ende März ohne Auto da, weil die AUDI-Leasing Den Wahen zurück will. A6 lässt die Carpolicy leider nicht zu.
Zitat:
@Solsylt schrieb am 13. November 2018 um 11:21:55 Uhr:
Wann kommen endlich die 3.0 TDI-Motoren in den Konfigurator? Wenn ich weiter warte, stehe ich Ende März ohne Auto da, weil die AUDI-Leasing Den Wahen zurück will. A6 lässt die Carpolicy leider nicht zu.
218ps ist im Konfig als MJ18 konfigurierbar
Zitat:
Ich konnte meinen aktuellen B9 (Über VW AG Firmenwagenleasing) zu gleichen Konditionen weiter leasen. Allerdings hatte ich schon einen neuen Bestellt. Lass doch mal prüfen ob du das Leasing verlängern kannst. Bei uns wird das immer wieder gemacht wenn Kollegen auf neue Modelle oder eben auch Motoren etc. warten. War bis jetzt nie das Thema und ging immer relativ problemlos.
Zitat:
@Bertl203 schrieb am 13. November 2018 um 11:27:09 Uhr:
Zitat:
Wann kommen endlich die 3.0 TDI-Motoren in den Konfigurator? Wenn ich weiter warte, stehe ich Ende März ohne Auto da, weil die AUDI-Leasing Den Wahen zurück will. A6 lässt die Carpolicy leider nicht zu.Ich konnte meinen aktuellen B9 (Über VW AG Firmenwagenleasing) zu gleichen Konditionen weiter leasen. Allerdings hatte ich schon einen neuen Bestellt. Lass doch mal prüfen ob du das Leasing verlängern kannst. Bei uns wird das immer wieder gemacht wenn Kollegen auf neue Modelle oder eben auch Motoren etc. warten. War bis jetzt nie das Thema und ging immer relativ problemlos.
Rechnet sich aber nur, wenn eine nennenswerte Anzahlung gemacht wurde, denn wenn aus 24 Monaten 33 oder gar 36 werden wäre die Rate deutlich tiefer gewesen, wenn dies von Anfang an so geleast worden wäre.
Wenn wir Leasing verlängern, reduzieren sich die Raten immer deutlich - zu gleichen Konditionen würde ich daher nur im Notfall und für sehr kurze Zeiträume verlängern.
Und ja, ich gehe auch davon aus, das Leasing verlängert wird. Die 135.000 habe ich sowieso schon gerissen. Oder ich stelle den Ende März bei Audi auf den Hof und fahre solange ein Poolfahrzeug (Grusel 1er BMW). Kommt man aber auch überall an. Soweit Plan B. Bevor ich mir einen 3er konfiguriere und 3 Jahre unzufrieden bin und mich rumärgern muss. Nein, keine Experimente. Neues Modell von BMW hin oder her. Ich will einen A4 und zwar mit großen 3 Liter TDI. Irgendwann muss der doch zu konfigurieren sein. ??
Die Kundenbetreuung in Ingolstadt sagt das der 3.0 TDI 210KW wahrscheinlich im normalen avant ab Ende Dezember bestellbar sein wird. Im Allroad wahrscheinlich 2. Quartal 2019