Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Huhu Erwinotuning, habe etwas später als du bestellt (3-4) Wochen. Bei mir läuft es über Sixt und einen Audihändler. Laut Händler soll das KFZ im Januar kommen, allerdings soll ich mich im Nov nochmal bzgl eines aktuellen Stands melden.
Arbeitet Dein Fuhrparkmanagement direkt mit Audi? Sonst könnten sie dir ja den Händler nennen. Eine Kommissionsnummer oder ähnliches kriege ich auch nicht.
PS: habe eine 190ps a4 limo sport mit s tronic bestellt.
Cool Danke für die Info, das macht mir etwas Hoffnung!
Ja wurde über einen Händler bestellt, auch dieser wird uns nicht genannt, leider.
Zitat:
@fizz919 schrieb am 8. November 2018 um 18:25:23 Uhr:
sorry, aber was heisst "bei uns" - .de , .at, .nl? - im Audi.de Konfi sind weiter erst ab 150 PSZudem nach heutiger Auskunft des Audi Kunden Services: [Der 150PS TDI Handschalter Frontantrieb sei zunächst nicht geplant. Wenn, dann rechne man mit Produktionsbeginn im Februar] - Das wäre schade.
hat sich der Kundenservice evt. auch zu dem 190PS TDI Frontantrieb Handschalter geäussert? Kommt der wenn überhaupt auch so spät? Ich meine mich erinnern zu können, dass dieser in den hier geposteten Dokumenten zum MJ 19 enthalten war.
Besten Dank, hotrod
Zitat:
@hotrod100 schrieb am 8. November 2018 um 23:26:21 Uhr:
Zitat:
@fizz919 schrieb am 8. November 2018 um 18:25:23 Uhr:
sorry, aber was heisst "bei uns" - .de , .at, .nl? - im Audi.de Konfi sind weiter erst ab 150 PSZudem nach heutiger Auskunft des Audi Kunden Services: [Der 150PS TDI Handschalter Frontantrieb sei zunächst nicht geplant. Wenn, dann rechne man mit Produktionsbeginn im Februar] - Das wäre schade.
hat sich der Kundenservice evt. auch zu dem 190PS TDI Frontantrieb Handschalter geäussert? Kommt der wenn überhaupt auch so spät? Ich meine mich erinnern zu können, dass dieser in den hier geposteten Dokumenten zum MJ 19 enthalten war.
Besten Dank, hotrod
Mein Fehler es nicht erwähnt zu haben 🙂 Ja hat er. Beim 190PS TDI Front Handschalter sei man sich sicherer, dass dieser produziert wird und sich dieser bereits in der Homologation befindet. Man gehe davon aus, dass die ersten Fahrzeuge im Januar ausgeliefert werden würden.
Diese Rückmeldung sollten wir dennoch ohne Gewähr betrachten - selbst wenn diese ähnlich klingend vom Kundenservice aus AT und DE kommt. Am Ende bleibt es denke ich dabei: "Hoffen", dass die Karren endlich vor der Tür stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LeCroy schrieb am 8. November 2018 um 21:49:32 Uhr:
Kinder, ich kann das Gejammer nicht mehr lesen, dass die auf der anderen Seite angebrachte Blende ohne Abgasanlage dahinter "peinlich" wäre! Bei Audi arbeiten Menschen, die - eventuell im Gegensatz zu hier - etwas von Ästhetik verstehen. Dem Vernehmen nach sind die sogar so gut, dass sie bezahlt werden. Und genau diese Menschen wissen, dass zu einer ästhetischen Wirkung Symmetrie gehört. Genau deswegen ist da beim Diesel auf der rechten Seite auch so eine Blende.Und wer sich nun immer noch daran stört: es wird doch niemand davon abgehalten, die für den eigenen Dünkel angemessene Motorisierung oder Fahrzeugklasse zu wählen.
Also: dicken Benziner oder am besten gleich das RS-Modell nehmen. Dann denken die Mädels auch nicht mehr, dass der Schniepi zu kurz ist, weil's hinten nur links raucht. ;-)
Leider hält doch jemand viele davon ab: Der geliebte Fuhrparkmanager 🙂
Zitat:
@fizz919 schrieb am 9. November 2018 um 08:41:30 Uhr:
....Leider hält doch jemand viele davon ab: Der geliebte Fuhrparkmanager 🙂
und genau wegen dem ist audi jetzt raus, da beim a4 (bei vergleichbarer ausstattung und motorisierung) die co2 werte nach wltp bis zu 12 gramm höher sind als beim wettbewerb. da helfen auch gute einkaufskonditionen nichts mehr. vielleicht wird es ja ende 2019 mit dem modellwechsel wieder besser.
Kann man denn mit der Kommissionsnummer online was rausfinden? Mir liegt nämlich eine vor - wüsste allerdings nix damit anzufangen außer den Händler, Audi oder unseren Fuhrparkmanager direkt zu kontaktieren.
wenn ich mir anschaue, was alles an Neuwagen auf Schiene und Strasse unterwegs ist...
Eigentlich nahezu alles, bis auf Audi.
🙄
Zitat:
@Black-GT schrieb am 9. November 2018 um 09:30:43 Uhr:
Immerhin sind schon welche unterwegs zu den Händlern.
Zitat:
@Black-GT schrieb am 9. November 2018 um 09:30:43 Uhr:
Immerhin sind schon welche unterwegs zu den Händlern.
Sehr schön und endlich mal wieder einer ohne das olle Schwarzpaket, welches halt nicht zu jeder Farbe passt.
Gruß
Die Komisionsnummern des Fuhrparkmanagements sind Schall und Rauch.
Ich war beim Audizentrum vor Ort: Sorry wir dürfen ihnen keine Auskunft geben. Wenden Sie sich an ihre Flottenfirma.
Anruf bei Audi: Sorry wir dürfen ihnen keine Auskunft geben. Wenden Sie sich an ihre Flottenfirma.
Wir ordern mittels eines extra Konfigurators, Zugang durch die Flottengesellschaft, direkt im Werk. Alle Fahrzeuge aus dem VW-Konzern (VW, Audi, Seat, Skoda) haben dann zwar eine eindeutige Kommisionsnummer, aber diese wird durch eine spezielle dortige Konzerntruppe betreut.
Da bekomme man "null" Info. Quasi Fire-and-Forget - in genau diesem Sinne, denn nach der montatelangen Warterei hat man irgendwann vergessen, das man ein Auto bestellt hat.
Zitat:
@Erwinotuning schrieb am 8. November 2018 um 23:13:59 Uhr:
Hey Leute,
ich habe mir Anfang Juni den Audi A4 Limousine 2.0 Tdi bestellt.
Da es ein Geschäftswagen ist, läuft alles über unseren Fuhrpark. Dieser rückt keine Kommisionssnummern raus.
Jemand ne Idee wann mein Audi ausgeliefert werden könnte ?
Hat vielleicht jemand zum gleichen Zeitpunkt bestellt.
Danke
ah ok, verstehe! besten Dank!
Zitat:
@fizz919 schrieb am 9. November 2018 um 08:38:37 Uhr:
Zitat:
@hotrod100 schrieb am 8. November 2018 um 23:26:21 Uhr:
Besten Dank, hotrod
Mein Fehler es nicht erwähnt zu haben 🙂 Ja hat er. Beim 190PS TDI Front Handschalter sei man sich sicherer, dass dieser produziert wird und sich dieser bereits in der Homologation befindet. Man gehe davon aus, dass die ersten Fahrzeuge im Januar ausgeliefert werden würden.
Diese Rückmeldung sollten wir dennoch ohne Gewähr betrachten - selbst wenn diese ähnlich klingend vom Kundenservice aus AT und DE kommt. Am Ende bleibt es denke ich dabei: "Hoffen", dass die Karren endlich vor der Tür stehen.
Hab jetzt die (unverbindliche) Info von meinem Freundlichen erhalten, dass Produktion in KW48 sein soll. 190PS Benziner S-Tronic (!) Avant als MJ19.
Zitat:
@alexaleksch schrieb am 9. November 2018 um 13:23:06 Uhr:
Hab jetzt die (unverbindliche) Info von meinem Freundlichen erhalten, dass Produktion in KW48 sein soll. 190PS Benziner S-Tronic (!) Avant als MJ19.
Und du hast erst in Oktober bestellt?