ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modell Jahr 2019

Modell Jahr 2019

Audi A4 B9/8W, Audi
Themenstarteram 13. März 2018 um 8:46

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel

Ab wann ist dieser?

252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2591 Antworten

Zitat:

@burgmensch schrieb am 25. Februar 2019 um 11:19:22 Uhr:

Kann von den Glücklichen, die schon ein Modelljahr 2019 haben jemand was zum Ambiente-Lichtpaket und Kontur-Ambiente-Lichtpaket sagen. Hat sich da was geändert?

Es geht hier das Gerücht, es wäre mal wieder etwas "entfeinert" worden.

Also bei meinem (2019) sind die Türtaschen hinten nicht beleuchtet. Die oberen beleuchteten Leisten und das Einstiegslicht, welches den Boden vor dem Auto ausleuchtet ist vorhanden.

Zitat:

Na dann bin ich mal gespannt, heute offiziell bestell Bestätigung erhalten (A9S3SQ0O) voraussichtliche Lieferzeit 6/2019 lasse mich mal überraschen.

Wieso nicht die 19” Felgen? Die waren im Paket inkl.

Hallo Leute, ich verfolge den Thread hier schon länger, da ich ebenfalls in den Genuss kam mir einen Audi A4 2019 im Oktober 2018 über die Firma konfigurieren zu dürfen.

Lieferung hätte eigentlich dieses Jahr im März sein sollen, aber Audi hat es auf Mai verschoben. Jetzt hat mir der Händler erzählt, dass Audi die Diesel Produktion zurück gefahren hätte bei den Leasingfahrzeugen, teilweise aus Angst, auf den Fahrzeugen sitzen zu bleiben, weil man nicht weiß was da noch so alles kommt wegen Diesel. Jetzt soll ich morgen einen Benziner konfigurieren und meine Firma hat dem auch zugestimmt oO wenn ich jetzt bestelle, soll der Benziner Mitte April geliefert werden.

Was denkt ihr darüber?

Hä? Wenn du den Diesel schon bestellt hast? Können sie ja nicht einfach so aus "Angst" sagen ne wir stornieren das und du bestellst einen Benziner?

Häää??!!

Der Händler hat meine Firma überzeugt auf Benziner umzusteigen. Sobald ich die Konfiguration für den Benziner abgebe, wird das bestellte Diesel Fahrzeug storniert.

Absoluter Witz.. sehr interessant wie Audi mittlerweile vorgeht...

Ich meine mit Händler nicht Audi direkt, unsere Firma wird über einem Händler betreut. okay es ist ein Audi Händler :)

Mich nervt die ganze Soße auf jeden Fall!

am 27. Februar 2019 um 1:14

Verstehe ich nicht wer sollte auf dem Fahrzeug sitzen bleiben? Es sind doch alle Diesel Motoren zertifiziert und der Händler bestellt es ja nicht für Eigenbedarf. Benziner haben wohl kürzere Lieferzeiten da Sie so lange nicht bestellbar waren hoffe bekomme meinen auch im April habe Anfang Januar bestellt :D

am 27. Februar 2019 um 4:35

Zitat:

@Dontdrinkanddrive schrieb am 26. Februar 2019 um 22:15:02 Uhr:

Zitat:

Na dann bin ich mal gespannt, heute offiziell bestell Bestätigung erhalten (A9S3SQ0O) voraussichtliche Lieferzeit 6/2019 lasse mich mal überraschen.

Wieso nicht die 19” Felgen? Die waren im Paket inkl.

Firmen Regel Max. 18er

sonst hätte ich mir den vielleicht anders konfiguriert A47XM2M8

Zitat:

@chrizty687 schrieb am 26. Februar 2019 um 22:58:59 Uhr:

Ich meine mit Händler nicht Audi direkt, unsere Firma wird über einem Händler betreut. okay es ist ein Audi Händler :)

Mich nervt die ganze Soße auf jeden Fall!

Kannst Du Deinem Händler sagen, dass er mal bei meinem Fuhrparkmanager anrufen soll? Dann wäre ich vielleicht den Zwang zu diesen Traktormotoren endlich los. :D

Zitat:

@Haverland schrieb am 27. Februar 2019 um 02:14:23 Uhr:

Verstehe ich nicht wer sollte auf dem Fahrzeug sitzen bleiben? Es sind doch alle Diesel Motoren zertifiziert und der Händler bestellt es ja nicht für Eigenbedarf. Benziner haben wohl kürzere Lieferzeiten da Sie so lange nicht bestellbar waren hoffe bekomme meinen auch im April habe Anfang Januar bestellt :D

Ja aktuell sind sie zertifiziert, aber was ist in 3-4 Jahren? Sind die aktuellen Motoren denn dann noch "gültig". Die Fahrzeuge gehen dann zurück zu Audi und die bleiben darauf sitzen oder müssen es mit erheblichen Wertverlust verkaufen

 

Zitat:

 

Kannst Du Deinem Händler sagen, dass er mal bei meinem Fuhrparkmanager anrufen soll? Dann wäre ich vielleicht den Zwang zu diesen Traktormotoren endlich los. :D

:D

Meine Firma hat halt auch Bedenken, weil unsere Kunden sind nicht immer auf dem Land zu finden und wenn wir dann irgendwann vor der Stadt anhalten müssen und mit dem Fahrrad reinfahren müssen ist auch blöd. Ich werde dann auch der erste sein in der Firma mit dem Benziner.

Zitat:

@olaf2512 schrieb am 26. Februar 2019 um 20:01:20 Uhr:

Zitat:

@burgmensch schrieb am 25. Februar 2019 um 11:19:22 Uhr:

Kann von den Glücklichen, die schon ein Modelljahr 2019 haben jemand was zum Ambiente-Lichtpaket und Kontur-Ambiente-Lichtpaket sagen. Hat sich da was geändert?

Es geht hier das Gerücht, es wäre mal wieder etwas "entfeinert" worden.

Also bei meinem (2019) sind die Türtaschen hinten nicht beleuchtet. Die oberen beleuchteten Leisten und das Einstiegslicht, welches den Boden vor dem Auto ausleuchtet ist vorhanden.

Bei meinem (MJ 2019, Sline black Interieur, mit Ambiente Kontur Beleuchtung) gibt es hinten an den Türen zwei "Beleuchtungen". Also es gibt zwei farbige Streifen (Farbe lässt sich wählen) oben und unten in jeder Tür. Ob das jetzt die "Türtaschebeleuchtung" ist kann ich aber nicht sagen.

Außerdem leuchtet unten an allen Türen ein Audi Zeichen auf dem Boden.

Wer es mag...

Ich habe jetzt noch einmal genau geschaut. Es ist alles beleuchtet. Tür oben, Türtaschen, Fussraum und der Boden vor dem Auto. Anbei die Bilder

Zitat:

@tod1212 schrieb am 27. Februar 2019 um 12:09:18 Uhr:

Zitat:

@olaf2512 schrieb am 26. Februar 2019 um 20:01:20 Uhr:

 

Also bei meinem (2019) sind die Türtaschen hinten nicht beleuchtet. Die oberen beleuchteten Leisten und das Einstiegslicht, welches den Boden vor dem Auto ausleuchtet ist vorhanden.

Bei meinem (MJ 2019, Sline black Interieur, mit Ambiente Kontur Beleuchtung) gibt es hinten an den Türen zwei "Beleuchtungen". Also es gibt zwei farbige Streifen (Farbe lässt sich wählen) ob und unten in jeder Tür. Ob das jetzt die "Türtaschebeleuchtung" ist kann ich aber nicht sagen.

Außerdem leuchtet unten an allen Türen ein Audi Zeichen auf dem Boden.

Wer es mag...

Tür
Fussraum
Türtasche

Kann es sein, dass nur das "normale" Ambiente Lichtpaket entfeinert wurde und das Kontur Lichtpaket die Türtaschenbeleuchtung weiterhin hat?

@olaf2512

Welches Lichtpaket hast Du?

Zitat:

@tod1212 schrieb am 27. Februar 2019 um 13:50:19 Uhr:

Kann es sein, dass nur das "normale" Ambiente Lichtpaket entfeinert wurde und das Kontur Lichtpaket die Türtaschenbeleuchtung weiterhin hat?

@olaf2512

Welches Lichtpaket hast Du?

Kann ich leider nicht sagen, denn ich habe das Konturlichtpaket. Auch war mein Auto ein Poolfahrzeug. Stand schon im November 2018 beim Händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen