Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 24. Februar 2019 um 20:39:03 Uhr:

Das macht normalerweise kein Händler so nebenbei, mal einfach gratis die Anschlußgarantie (zumindest die 3-jährige/100.000KM), bei 1 Jahr und wenig KM kann das aber schon mal sein.

1 Jahr bis 70.000 meine ich 😁

Zitat:

@Pain1985 schrieb am 24. Februar 2019 um 20:40:14 Uhr:

Vielleicht kann ich die Frontscheibenheizung noch streichen. Die Bestellung wurde vor einer Woche abgeschickt

Du wirst wahrscheinlich noch nicht mal eine Auftragsbestätigung haben, oder? Solange dein Wagen noch nicht in die Produktion eingeplant ist, kannst du immer noch Änderungen an der Ausstattung vornehmen lassen.

Richtig. Bisher nur eine Baubarkeitsbestätigung vom Händler

Die heizbare Frontscheibe ist aber auch eine Klimakomfortscheibe, also die dämmt auch im Sommer gut die Sonne. Sollte man ggf. bedenken...

Deshalb zieht diese Scheibe auch zwingend die Phonebox mit, weil der Handyempfang beeinträchtigt im Innenraum wird. Kostet auch wieder extra, wenn man sie eigentlich nicht braucht. Da du ein Firmenangebot hast, wird sie durch das Businesspaket aber eh dabei sein.

Ich habe diese Scheibe, bei mir ist der Empfang allerdings nicht fühlbar schlechter. Die Phonebox ist mir zu unpraktisch vom Ort her, daher nutze ich sie nicht.

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Kostet auch in der Konfiguration nicht so viel mehr. Dann lass ich die drin, zumal meine Frau die Ladeschale öfter mal nutzt

Kann von den Glücklichen, die schon ein Modelljahr 2019 haben jemand was zum Ambiente-Lichtpaket und Kontur-Ambiente-Lichtpaket sagen. Hat sich da was geändert?

Es geht hier das Gerücht, es wäre mal wieder etwas "entfeinert" worden.

Zur Ladeschale kann ich nur feststellen, dass der Empfang deutlich besser in der Schale ist (iphone X). Ich lege es trotzdem nicht so oft dort ab, weil ich nicht ständig den Akku laden möchte.

Was genau hat sich geändert? Meiner hat das Kontur-Ambiente Lichtpaket. Hole ihn morgen Mittag ab und kann dann berichten.

Das hier https://www.motor-talk.de/.../...-3-0tdi-200kw-272ps-t6339046.html?... Bild 5
ändert sich , wurde im Piepser bzw. 272 Ps Produktionsstop Thread veröffentlicht.

Hat hier auch jemand das große Los mit Florettsilber gezogen? Ist leider so vorgegeben, dabei gäbe es viele schöne Farben

Zitat:

@gtdcalimero schrieb am 25. Februar 2019 um 19:13:54 Uhr:

Hat hier auch jemand das große Los mit Florettsilber gezogen? Ist leider so vorgegeben, dabei gäbe es viele schöne Farben

Finde die Farbe mit den schwarzen Leisten sehr ansprechend.
Habe selbst jedoch Daytona Grau bestellt da ich die Farbe hochwertiger finde und mit SLine ja auch nicht teurer war. 🙂

Zitat:

Ist bei mir auch so vorgegeben. Bilder habe ich noch keine. Wagen (lt Fuhrpark) Lieferzeit von 9 Monaten (bestellt 01/2019)

Zitat:

@praesidium schrieb am 25. Februar 2019 um 20:53:47 Uhr:

Zitat:

Ist bei mir auch so vorgegeben. Bilder habe ich noch keine. Wagen (lt Fuhrpark) Lieferzeit von 9 Monaten (bestellt 01/2019)

Ich bekomme demnächst auch meinen 3. Audi in Florettsilber und habe mich so langsam mit der Farbe angefreundet.

Vor allem mit dem Optikpaket Schwarz sieht die Farbe meiner Meinung nach gut aus 🙂

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 25. Februar 2019 um 21:00:37 Uhr:

Zitat:

Ich bekomme demnächst auch meinen 3. Audi in Florettsilber und habe mich so langsam mit der Farbe angefreundet.

Vor allem mit dem Optikpaket Schwarz sieht die Farbe meiner Meinung mach gut aus 🙂

Ja kommt immer auf die Kombination Farbe / Scheinwerfer / Leisten an 🙂

Ich finde Florettsilber eigentlich sehr schick. Hatte heute jedoch einen vor mir, der kein Optikpaket Schwarz und keine Privacy Verglasung hatte. Das macht den Wagen dann sehr schmal. Dachte erst es wäre ein A3 . Für mich persönlich der einzige Nachteil. Ansonsten sehr schicke und vorallem unempfindliche Farbe.

Zitat:

Zitat:

Na dann bin ich mal gespannt, heute offiziell bestell Bestätigung erhalten (A9S3SQ0O) voraussichtliche Lieferzeit 6/2019 lasse mich mal überraschen.

Deine Antwort