Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
zitat aus der süddeutschen zum
45 tdi:
Einundzwanzig, zweiundzwanzig ..." Zwei Sekunden, genau so lange dauert es, bis endlich der richtige Gang anliegt. Die achtstufige Automatik der Limousine schaltet konsequent zu spät
hoffentlich bereue ich es nicht den 45tdi blind bestellt zu haben
Der ist ja in 5, irgendwas schon auf Hundert 😁
Ähnliche Themen
passiondriving.de
Das altbekannte ZF8HP-Automatikgetriebe wurde allerdings deutlich auf den Komforteinsatz kalibriert und fällt bei dynamischer Fahrweise eher mit einer gewissen Trägheit auf.
Zitat:
@Solsylt schrieb am 23. November 2018 um 14:59:59 Uhr:
Ja. Und davon 2 Sekunden, um den ersten Gang zu finden ? ??
ich denke, dass damit nicht die schaltvorgaenge nach oben, sondern die nach unten gemeint sind. beispielsweise beim uberholvergang wenn ein paar gaenge runtergeschaltet wird.
Der Freundliche war gerade da und einen Q8 überreicht. Er meinte, der Konfigurator A4 sei in den nächsten Tagen für die 3 Liter Diesel frei geschaltet..... Tja. Schau’n mer mal .
Ja nächste Woche sollen A1 und Q3 eingeführt werden und mit dem Zuge auch mehrere Kombinationen anderer Modelle so hab ich das jetzt verstanden 😁
Also ich kann mich bei der ZF 8hp nicht beschweren wenn man drauf tritt im 8. Gang war, Schalter die schon Recht flott und auch mehrere gänge auf einmal nach unten. Das kann die stronic nicht!
Zitat:
@amschulze schrieb am 23. November 2018 um 15:52:35 Uhr:
Also ich kann mich bei der ZF 8hp nicht beschweren wenn man drauf tritt im 8. Gang war, Schalter die schon Recht flott und auch mehrere gänge auf einmal nach unten. Das kann die stronic nicht!
So ist auch meine Erfahrung
Zitat:
@Haverland schrieb am 23. November 2018 um 16:09:48 Uhr:
Zitat:
@amschulze schrieb am 23. November 2018 um 15:52:35 Uhr:
Also ich kann mich bei der ZF 8hp nicht beschweren wenn man drauf tritt im 8. Gang war, Schalter die schon Recht flott und auch mehrere gänge auf einmal nach unten. Das kann die stronic nicht!So ist auch meine Erfahrung
es geht auch nicht um die „alte“ kombi sondern um die nach wltp modelle.
schau mal ins a6 forum, da kotzen die meisten der 50 tdi fahrer und interessierten ab was bspw. die characteristik bis 2000 u/min angeht.
ich kann das nach der probefahrt bestaetigen, das fahrverhalten im unteren drehzahlbereich hat mich sehr enttäuscht. absolut untypisch fuer einen 6 zylinder
Zitat:
@Solsylt schrieb am 23. November 2018 um 15:46:50 Uhr:
Der Freundliche war gerade da und einen Q8 überreicht. Er meinte, der Konfigurator A4 sei in den nächsten Tagen für die 3 Liter Diesel frei geschaltet..... Tja. Schau’n mer mal .
beide?