Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Ich wollte damit nur sagen, das das Getriebe mehr kann. Das es durch Software begrenzt wird, kann ja ZF nicht beeinflussen wenn Audi das so will bzw machen muss.
Es ging nur darum auf zu zeigen daß das ZF eineiges drauf hat und auch keine 2sek braucht um runter zu schalten! Die s tronic schon. Denn die ZF kann aus dem 8 sofort ohne Zwischenschritt in den 6 schalten und das in gefühlt 0,x sek.. das schafft die s tronic nicht!
Zitat:
@amschulze schrieb am 23. November 2018 um 18:49:44 Uhr:
Ich wollte damit nur sagen, das das Getriebe mehr kann. Das es durch Software begrenzt wird, kann ja ZF nicht beeinflussen wenn Audi das so will bzw machen muss.
Es ging nur darum auf zu zeigen daß das ZF eineiges drauf hat und auch keine 2sek braucht um runter zu schalten! Die s tronic schon. Denn die ZF kann aus dem 8 sofort ohne Zwischenschritt in den 6 schalten und das in gefühlt 0,x sek.. das schafft die s tronic nicht!
ja, ist ein hausgemachtes problem von audi. bmw hat doch das selbe getriebe?
Meines Wissens ist da kein klarer Cut zu machen.
ZF-baut das Getriebe. Die Abstimmung findet in extrem enger Zusammenarbeit statt.
Es scheint aber so zu sein, dass der Motor von Audi da wirklich eine Mammutaufgabe für das Team aus Audi/ZF zu sein scheint,
J.
Ähnliche Themen
Bei mir wurde die Bestellung am 05.11. vom Flottenmanagement an freundlichen verschickt. Bis heute noch keine AB und somit auch keinen Liefertermin. Bin gespannt wann ich denn Infos bekomme ... 40 TDI Quattro Avant
Weiß jemand ob die Blenden in der Front rechts und links unten (also die vor dem Abstandsradar) bei dem S-Line Exterieur und dem Competition Paket identisch sind? Müßten Sie ja sein, oder?
Hintergrund ist der, das das Competition Paket nicht mit dem Optik Paket Black geht - ich diese silbernen Trapeze aber ziemlich aufdringlich finde. Wäre cool wenn man dann einfach die Blenden aus dem Optikpaket schwarz per Plug'n'Play tauschen könnte.
Exterieur:
- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Stern-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19 (Ein Angebot der Audi Sport GmbH)
- Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Lufteinlassgitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design
- Audi Singleframe in Chrom und Kühlerschutzgitter in Twilightgrau matt
- seitliche Lufteinlassgitter in Titanschwarz matt
- seitliche Schwellerleisten in Selenitsilber lackiert
- Einstiegsleisten vorn mit Aluminiumeinlage und S-Schriftzug, beleuchtet
- S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln
- Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
- Designfolie „Audi Ringe“ an der hinteren Tür
- RS-Dachkantenspoiler
- Diffusoreinsatz hinten in Twilightgrau matt
- Einleger im hinteren Stoßfänger in Wabenstruktur
- Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) mit Akustikverglasung für die vorderen Türscheiben
- Bremssättel rot lackiert
- LED-Scheinwerfer
- Sportfahrwerk mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung sowie Tieferlegung um 20 mm gegenüber dem Dynamikfahrwerk
- Einstiegs-LED „Audi Ringe“
- S line Exterieurpaket
- Ambiente-Lichtpaket
Interieur:
- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in Schwarz
- Dekoreinlagen Carbon Köper (Ein Angebot der Audi Sport GmbH)
- Sportsitze vorn in Teilleder schwarz
- rote oder blaue Kontrastnähte auf Sitzbezügen, S line-Lederlenkrad, Schalt- bzw. Wählhebelmanschette, Mittelarmlehne sowie den Interieurelementen in Kunstleder (Türarmauflagen und Mittelkonsole unten)
- variable Kopfstützen für die Vordersitze
- S line-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus, unten abgeflacht, in Leder schwarz (Lenkradgriffe in perforiertem Leder) mit S-Emblem; bei Automatikgetriebe mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad
- Schalt- bzw. Wählhebelknauf in perforiertem Leder schwarz
- Komfortmittelarmlehne vorn
- Rücksitzlehne umklappbar (Serie für A4 Avant und A4 Limousine mit quattro-Antrieb)
- Pedalerie und Fußstütze in Edelstahl
- Einstiegsleisten vorn mit Aluminiumeinlage und S-Schriftzug beleuchtet
- S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln
Ich habe mich mal umgehört: Also einige A6 Kollegen bestätigen bei der tiptronic (neues Modll, 286 PS) tatsächlich
bei bestimmten Schaltvorgängen soeatwas, wie eine Gedenksekinde. Wird geschildert, als das so was wie ein Turboloch gefühlt. Da darf doch eigentlich.nicht sein .
Ob ich das noch mal überdenken soll, einen A4 mit den 286 PS zu bestellen, wenn verfügbar? Ach ja, ich war am Fretag spät Nachmittag noch beim Freudlichen. Da stand ein A4 Avant MJ 2019 im showroom. Enttäuschung. Bis auf den Frontgrill und das Heck mit den neuen Endrohren im Innenraum alles wie gehabt. Was tut sich? Angeblch soll ab März eine überarbeitete Version lieferbar sein. Neu wäre dann die neue Motorenpalette bei den Dieseln analog zum neuen A6 (statt 190 dann z.B. 204 PS beim 2 Liter) und (das finde ich sehr interessant) das Cockpit im gleich Design wie beim neuen A6. Ich lasse mich mal überraschen. Sollte die BLÖD doch richtig informiert haben ?
Das war doch klar, das sich beim 2019er Modell nicht viel ändert und innen (bis auf ein neues Design beim Stoffmuster der Sitze) schon gar nichts, da es ja nur ein Mini-Facelift ist, da ein großes Facelift ja bekanntlich zum Mj. 2020 (wie hier schon hinlänglich diskutiert wurde) kommt. Wenn du jetzt bestellst, wirst du den Wagen eh FRÜHESTENS im April bzw. Mai 2019 bekommen, auch abhängig davon, was genau bestellt wird.
Ich gehe mal davon aus, das der 204 PS 2.0TDI erst mit dem großen Facelift beim A4 kommt. Aber es wird auch mal wieder Zeit für einen Benziner mit Quattro.
Gruß