Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@Roby77 schrieb am 19. November 2018 um 23:23:14 Uhr:
Nochmal bessere Bilder: alles ab 2019
Auf keinen Fall.
Front A1 und Heck A6 ? Bestimmt kommen die gleichen LED-Lichtmerkmale in Einsatz *ironie*
Ob die Bilder gut sind liegt im Sinne des Betrachters. Das sind immerhin nur Fantasiebilder zusammengewürfelt aus A1 & A6.
Hallo ihr,
ich habe sehr lange hier mitgelesen... Ich habe einen A4 2.0 tfsi 190ps stronic im juli bestellt. Gestern ist eine Email eingeflattert mit folgendem Text....
Wir teilen Ihnen nachfolgend die für Ihren Audi
Audi A4 Avant design 40 TFSI 140(190) kW(PS) S tronic
nunmehr vorliegenden, nach dem WLTP-Zyklus ermittelten Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wie folgt
mit:
NEFZ (korreliert) WLTP
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km 7,2 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert 137 g/km 164 g/km
Energieeffizienzklasse: B
Nach Unterschrift meinerseits wird das Fahrzeug produziert!
Evtl. kann ich so manchen Hoffnung machen.
MFG deja
Hab 2.0 TDI Quattro bestellt Ende Oktober und gestern erfahren dass aktuell noch keine AB vorliegt weil „die Audi AG meine Bestellung noch nicht eingeplant hat und sobald mein freundlicher was hört“ wird er mich informieren 🙁
Na ja mal schauen. Mein Firmenwagen läuft im März aus. Wenn hier einige schon von MJ2020 sprechen dann kann es ja heiter werden.
Hätte dann ja doch fast auf den BMW G21 warten können der angeblich im Aug kommt.. warten wir mal ab 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
....
Nach Unterschrift meinerseits wird das Fahrzeug produziert!
....
Jetzt ist nur die Frage wann dein Auto produziert wird..... Also ich durfte 1 Woche nach Bestellung auch so einen Wisch unterschreiben. Allerdings ohne Abgaswerte sondern lediglich dass mein Fahrzeug bereits im WLTP Ausgeliefert wird und es hierdurch zu abweichenden Werten in Verbrauch und CO2 Ausstoß kommen kann. Da stand dann auch drauf sobald das Dokument unterschrieben wurde wird mein Audi produziert.....Tja was soll ich sagen das war im April 2018.....
Ich hatte das Schreiben vor 3 Wochen. Auto wurde auch letzte Woche produziert. Jetzt steht es rum, Audi stellt einen Ersatzwagen und keiner kann mir sagen was das Problem ist.
Andere 150PS TDI S-Tronics sind bereits auf der Straße.
Zitat:
@Dejavue1337 schrieb am 20. November 2018 um 06:32:27 Uhr:
Hallo ihr,
ich habe sehr lange hier mitgelesen... Ich habe einen A4 2.0 tfsi 190ps stronic im juli bestellt. Gestern ist eine Email eingeflattert mit folgendem Text....Wir teilen Ihnen nachfolgend die für Ihren Audi
Audi A4 Avant design 40 TFSI 140(190) kW(PS) S tronic
nunmehr vorliegenden, nach dem WLTP-Zyklus ermittelten Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wie folgt
mit:NEFZ (korreliert) WLTP
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km 7,2 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert 137 g/km 164 g/km
Energieeffizienzklasse: BNach Unterschrift meinerseits wird das Fahrzeug produziert!
Evtl. kann ich so manchen Hoffnung machen.MFG deja
Meiner mit demselben Motor wird nächste Woche (KW48) produziert. Nur fyi. (jedoch Sport statt Design)
Seit dem 12.11. kein Auto zertifiziert ... echt frustrierend die ADAC Seite zu öffnen ...
Haben die beim KBA schon Jahresende? 😁
Die Liste ist mittlerweile fürn a.... schaut mal auf die Seat Homepage. Der Ateca mit 190 PS Benziner ist schon seit 3 Wochen Bestellbar und hat auch WLTP. Mein Kollege hat mir heute die Bestellung inkl. Bestätigung das das Fahrzeug WLTP zertifiziert ist gezeigt.
Die Infos der ADAC Liste kommen auch nur von den Herstellern... auch beim A4 wurde die Liste erst 2-3 Tage später um die A4 und A5 Fahrzeuge erweitert. Also auf die ADAC Liste könnt ihr nichts geben!
Seit wann ist denn zB der 40 TFSI S-tronic konfigurierbar? Habe ich da so viel verpasst?
Hatte hier nicht jemand mal KW 50 (o.ä.) geschrieben?
Jetzt habe ich mein im September bestelltes nächstes Fahrzeug immerhin schon mal konfigurieren können. 😁
Ja die ADAC Liste z.b. unterscheidet ja nicht nach der Getriebekombination sondern nur dem Motor und der ist zertifiziert.
Leider noch kein TFSI quattro.
Die 360° Ansicht im Konfigurator funktioniert jetzt auch für das MJ2019. Vor ein paar Tagen ging das noch nicht.
Vielleicht ist das die Änderung, die eingepflegt wurde.
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 23. November 2018 um 10:11:27 Uhr:
Die 360° Ansicht im Konfigurator funktioniert jetzt auch für das MJ2019. Vor ein paar Tagen ging das noch nicht.
Vielleicht ist das die Änderung, die eingepflegt wurde.
Hat mich auch schon gestört dass das nicht geht 😁