Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Die blenden sind hinten immer. Der Unterschied liegt in dem was dazwischen ist bzw. kommt es dann auch nochmal auf das Glanzpaket (schwarz) an. Vorne gibt für nicht S-Liner den vorherigen S-Line look und für S-Line eine neue Stoßstange

Einfach mal durch den Konfigurator klicken...

Basis
S-Line
Sport/Design

Zitat:

@alexaleksch schrieb am 18. November 2018 um 00:32:27 Uhr:

Hab’ nicht so viel rumkonfiguriert, aber heisst das dann, dass es Autos geben kann, die hinten diese neuen Blenden haben und vorne die alte Stoßstange?

Ja.
Bei Sport/Design hast du vorne die "alte S-Line", hinten die neue Stoßstange. Bei der neuen S-Line vorne auch die neue Optik.

Nur die Basis hat vorne noch die alte Stoßstange, hinten aber auch die Blenden.
Siehe die Bilder über meinem Post. 😉

Danke @Explosivo

Und beim sline Paket eine etwas andere Diffusoroptik

Ähnliche Themen

Zitat:

@fizz919 schrieb am 18. November 2018 um 11:25:19 Uhr:

Und beim sline Paket eine etwas andere Diffusoroptik

Sowie Seitenschweller! Und einen anderen Kühlergrill

Habt ihr ne Ahnung, wann der A4 2019 lieferbar sein wird?

Der wird schon ausgeliefert und steht auch schon bei Händlern. Musst Dich etwas spezifizieren da es je nach Konfiguration Unterschiede gibt. 😉

Ich war heut auch mal bei uns im AZ vorbeigefahren, dort stand aber noch kein 2019er A4 und vor ein paar Tagen sagte mir mein Verkäufer, wenn man jetzt bestellt, beträgt die Lieferzeit ca. 6-7 Monate nach jetzigem Stand.

Gruß

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. November 2018 um 13:55:02 Uhr:

Der A4 und Q5 erhält aber wie der Q3 nur ein Display mit 10,2", die Klimabedienung bleibt so wie sie ist. 😉

darf ich fragen, woher du diese Info hast? Die Fachpresse scheint sich dahingehend einig zu sein, dass auch die Klimabedienung per Touch wie im A6 kommen soll.

Gruß & Dank

hotrod

Würde mich auch interessieren ... immer haben die jetzigen A4 / A5 / Q5 / ... nichts mit dem alten Interieur des Q3 zu tun ... das ist eher wie das des alten A1

Und A1 & Q3 kommen jetzt schließlich auch gleichzeitig neu

Da denke ich dass ein neues "Einheits-Interieur" für den A4 / A5 / Q5 geschaffen wird.

Ich frag' mich wie das jetzt alles aussieht... Viele MJ19 TDIs sind ja mittlerweile gesichtet worden (Zug, Mietwagen), also scheint ja was zu voranzukommen. Jetzt soll mein MJ19 40TFSI S-Tronic Avant (als 18 konfiguriert und bestellt Anfang Oktober) nächste Woche produziert werden und ist dabei noch nicht mal konfigurierbar als 19, nur als 18. Ist ja nur ein Beispiel, aber ich glaube mittlerweile gibt es bei Audi da auch kein System mehr ??

Zitat:

@hotrod100 schrieb am 18. November 2018 um 22:40:55 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. November 2018 um 13:55:02 Uhr:

Der A4 und Q5 erhält aber wie der Q3 nur ein Display mit 10,2", die Klimabedienung bleibt so wie sie ist. 😉

darf ich fragen, woher du diese Info hast? Die Fachpresse scheint sich dahingehend einig zu sein, dass auch die Klimabedienung per Touch wie im A6 kommen soll.

Gruß & Dank

hotrod

Sagen wir es so, ich wohne 5km vom Werk entfernt 😉

Was mich interessieren würde, ob der Diffusor 2019 an meinen Bj 2017er Avant passt... 😁

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 18. November 2018 um 10:46:08 Uhr:

Zitat:

@alexaleksch schrieb am 18. November 2018 um 00:32:27 Uhr:

Hab’ nicht so viel rumkonfiguriert, aber heisst das dann, dass es Autos geben kann, die hinten diese neuen Blenden haben und vorne die alte Stoßstange?

Ja.
Bei Sport/Design hast du vorne die "alte S-Line", hinten die neue Stoßstange. Bei der neuen S-Line vorne auch die neue Optik.

Nur die Basis hat vorne noch die alte Stoßstange, hinten aber auch die Blenden.
Siehe die Bilder über meinem Post. 😉

Danke @Explosivo

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. November 2018 um 06:52:42 Uhr:

Zitat:

@hotrod100 schrieb am 18. November 2018 um 22:40:55 Uhr:

Gruß & Dank

hotrod

Sagen wir es so, ich wohne 5km vom Werk entfernt 😉

Ich bezweifle aber ganz stark, dass hier solche Infos bereits jetzt „durchsickern“.

Dann Zweifel du doch.
Was soll er sagen? Abteilungsname und Nachname, damit heute die Kündigung da liegt?

J.

Deine Antwort