Modeljahr 2008 und die echten Produktmaßnahmen !
16 Antworten
So nun ist Feierabend mit dem spekulieren !
edited by wbf325i: Infos aus dem IntraNet der BMW-HO haben hier mal garnichts verloren !
Und jetzt viel Spaß !
Gruß
Marc
"Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 35 Minuten)"
Klasse 🙁
Oh BMW Gott, warum nur wird der 130i so vernachlässigt, nicht mal das neue Automatikgetriebe bekommt er - eine Schande ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
"Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 35 Minuten)"
Klasse 🙁
Router AUS und wieder AN 😉
Zitat:
Original geschrieben von fofoRS
Oh BMW Gott, warum nur wird der 130i so vernachlässigt, nicht mal das neue Automatikgetriebe bekommt er - eine Schande ;-)
Ich dachte der 130i hatte schon das neue Sport-Automatikgetriebe. Gibt es schon wieder ein neues? Was wäre dann anders dran?
Viel schlimmer finde ich, dass sie dem 130i den DI-Motor vorenthalten - ich hätte ihn sonst gekauft. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, denn mit diesem Motor wird der Wertverlust noch schneller sein. :-((
125i
Also, wenn ich mich da nicht vollkommen verguckt habe, steht auf Seite 5 dieses Dokumentes auch ganz zufällig, welchen Motor der 125i bekommen soll ... Nämlich den "N52B30" , also einen 3.0 L 6-Zylinder.
Das wäre ja ein herrliches Auto!
Vielleicht kann das ja irgend ein BMW-Insider bestätigen? ;-)
Abendliche Grüße,
Phil
Re: 125i
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
Also, wenn ich mich da nicht vollkommen verguckt habe, steht auf Seite 5 dieses Dokumentes auch ganz zufällig, welchen Motor der 125i bekommen soll ... Nämlich den "N52B30" , also einen 3.0 L 6-Zylinder.
Das wäre ja ein herrliches Auto!
Vielleicht kann das ja irgend ein BMW-Insider bestätigen? ;-)
Abendliche Grüße,
Phil
Meinst Du damit dass ein E81/87 als 125i kommt? Oder ist das der Motor schon für den E 82 coupe? Fragen über Fragen :-))
Nächtliche Grüße
Kann natürlich sein, das der Motor als 125 nur im Coupe kommt und im 3- und 5-Türer nur als 130i erhältlich ist. Wer weiß...
Aber ein 5-Türiger 125i mit 3 Litern Hubraum wäre doch ganz nett ..:-)
Wäre gut möglich. Im Coupé ist die Lücke für einen 130i verdammt eng. Diesen wird es vermutlich auch nicht geben - eben nur noch 120i und 125i. Ob die 118er kommen, müssen wir uns überraschen lassen...
Benzindirekteinspritzung 2. Generation??
Was heißt denn bitte "Benzindirekteinspritzung 2. Generation" beim 118i und 120i??
Hab grad erst vor wenigen tagen meinen neuen 120i 3Türer bekommen... Hab ich bald schon wieder einen veralteten Motor? *schluck*
Nein, du hast nicht bald einen alten Motor. Die Benzindirekteinspritzung der zweiten Generation beschreibt alle R4- und R6-Motoren mit DI (außer 135i/335i). Ein Motor mit der Benzindirekteinspritzung der ersten Generation ist so z.B. der erste DI-Benziner von BMW - der 760i/Li von 2003. Die neuen 1er Benziner bleiben im Wesen unverändert.
Der 125i hat übrigen, so fern man der Tabelle im Maßnahmenkatalog (2008) Glauben schenken mag, 2,5 Liter Hubraum, da er noch auf dem N52 basiert, der bis vor kurzem noch in 3er, 5er und 6er verbaut wurde und auch noch länger seinen Dienst im X3, X5, Z4 und wahrscheinlich auch im 1er verrichten wird. Im 7er ist der N52 auch noch vorzufinden, da aber ausschließlich als N52B30.
Der 125i wird also ein N52B25 ohne Direkteinspritzung mit 2,5 Litern Hubraum und 160kW/218PS. Der 130i, der weiterhin den N52B30 hat, leistet wie im Z4 195kW/265PS. Fraglich ist aber dennoch die Einordnung des 125i in der Tabelle der N52B30. Denn der X3/Z4 2.5si steht auch da und wird weiterhin 2,5 Liter Hubraum haben.
Die neuen DI-R6-Benziner firmieren unter der internen Bezeichnung "N53", der 523i ist ein N53B25, die 325i/525i und 330i/530i sind N53B30. Von dieser Motorengeneration wird der 1er so schnell nicht Gebrauch machen (zumindest nicht mehr in diesem Jahr).
Glaubst Du, oder weisst Du, das es auch weiterhin einen N52B25 geben wird?..
Denn der ist ja eben genau nicht mehr aufgelistet in der Tabelle, sondern nur noch die 3 Liter Version N52B30.