ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Modeljahr 2008 oder 2009

Modeljahr 2008 oder 2009

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:27

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass Fahrzeuge welche nach dem Werksurlaub gebaut werden

ein 2009 Model sein soll.

Ist das denn wirklich der Fall und was ändert sich dann zum 2008er??

Ach ja es geht um einen Focus ST welche ich vor 4 Wochen bestellt habe.

Gtuß BamBam89

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. August 2008 um 15:38

in dem fall wirds sich wohl nicht wirklich was ändern, vorallem nix was man direkt sieht. da der focus schon so ziemlich neu ist. es können kleinichkeiten gemacht werden , es kann aber auch nix gemacht werden.

am 22. August 2008 um 15:42

Also ich hab meine FoFo am 17.07.08 bestellt und ausgemachter liefertermin war 20.08.08. Leider bekam ich ein schreiben vom ford werk wo drin stand das sie noch nicht mit dem bau des fahrzeugs angefangen haben weil sie die maschinen umgestellt haben. Nach nachfrage bei Ford selbst und bei meinen Händler bekam ich nur als antwort das es ein völlig neues modell des Ford Focus ab den 01.08.08 geben soll mit neuen midifizierungen und extras was genau hat mein händler nicht raus bekommen und ford selbst rückt nichts raus ausser das es ziemlich viele Neuerungen gibt!

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:46

Ok nun haben wir zwei Antworten welche unterschiedlicher nicht sein könnten :D

 

Was nun? Hat denn hier noch einer Infos über Erneuerungen was den 09er Angeht??

 

Aber ist ist Fakt das sich meiner dann ein 09er ist? Richtig?

 

Lieben Gruße und danke für die schnellen Antworten

 

 

am 22. August 2008 um 15:48

Mein händler hat mir gesagt durch die umstellung sind alle Neuen FoFo die nach dem 01.08.08 gebaut werden 09er Modelle. Man wird sehen wenn meiner kommt angeblich laut Ford Werke soll er am 29.09.08 geliefert werden!

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:51

Cool das ist ja schon mal schön zu wissen!!!!

Ich hoffe es findet sich hier noch jemand der etwas darüber berichten kann,

ob und wenn ja, was es für änderungen gibt.

Gruß

PS.: Dieses Warten ist schrecklich......

am 22. August 2008 um 15:55

Ein Ford insider wäre nicht schlecht!!

Zitat:

Original geschrieben von Travor

Nach nachfrage bei Ford selbst und bei meinen Händler bekam ich nur als antwort das es ein völlig neues modell des Ford Focus ab den 01.08.08 geben soll mit neuen midifizierungen und extras was genau hat mein händler nicht raus bekommen und ford selbst rückt nichts raus ausser das es ziemlich viele Neuerungen gibt!

Einen "neuen" Focus wird es wohl vor 2010 nicht geben. Dieses Jahr aber mit Sicherheit nicht. Das FL ist schließlich erst seit ein paar Monaten auf dem Markt und die Werkzeuge für die geänderten Blechteile sollen auch ein Weilchen ihren Dienst tun und ihr Geld verdienen.

 

Minimale Modellpflege ja, aber die Preis- Ausstattungsliste vom August dieses Jahres zeigt keine bahnbrechenden Änderungen.

am 22. August 2008 um 21:25

Finde ich gut. Da werde wohl ein paar Kinderkrankheiten die bisher aufgefallen sind ausgebessert.

Zitat:

Original geschrieben von Guard68

Finde ich gut. Da werde wohl ein paar Kinderkrankheiten die bisher aufgefallen sind ausgebessert.

Und die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Moin,

Gibts beim 09er dann evtl. denn Schlüssel wie beim Mondeo?

http://www.motor-talk.de/.../welchen-schluessel-habt-ihr-t1933922.html

Auch so mein Focus Titanium 1.6 Tcdi wurde 12.8 gebaut, kommt am Montag zu meinen FFH also ein 2009er oder?

Gruß

Themenstarteram 23. August 2008 um 7:01

Moin Moin,

na das mit dem Schlüssel ist ja auch ne nette Sache nur steigt da fast keiner

durch welches Auto nun welchen Schlüssel hat!

Da ich denke das hier noch keiner ein 2009er Modell hat. Wie sieht den der Schlüssel für

Ford Key Free inkl. Powerstart denn nun beim 2008er Modell aus?? Könnte vielleicht einer Fotos machen

und die ins Forum stellen??

Falls natürlich schon einer ein 2009 Modell hat würde ich mich natürlich auch hier über Bilder freuen.

Vielen Dank euch allen.

Gruss BamBam89

Da mein Turnier Titanium am 14. August gebaut wurde und momentan noch "unterwegs" ist, müsste ich also ein 2009er Modell haben....

Aber ob mir da was auffällt....

Wenn er da ist gibt es Bilder.

So kann ma leicht die Leute kirre machen, die auf ihr Auto warten. Guter Einfall. Haha. ;-)

am 23. August 2008 um 9:30

Hallo,

meine Auskunft ist, dass alle Fords, gebaut nach den Werksferien ein Modell 2009 sind (wird auch in der Fahrgestellnummer mittels einer Codierung ersichtlich).

Beim ST wird sich allerdings nix in der Serien- bzw. sonstigen Ausstattung verändern. (Es kommt nur eine neue Farbe hinzu, irgend ein neues Weiß)

Wie es bei den anderen Fords bzgl. der Ausstattung aussieht weiß ich allerdings nicht.

Meinen bestellten ST kriege ich wohl irgendwann im September, aber einen Brief von Ford habe ich nicht bekommen!

Kriegt man den normalerweise? Mein :) hat mir alles via Screenshot vom Dispoprogramm bestätigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen