Welchen Schlüssel habt ihr???

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Moin,

in einem anderem Mondeoforum habe ich Bilder vom Schlüssel entdeckt. Meiner sieht ganz anders aus. Schwarz aus Plastik mit kleiner Fordpflaume.

Wohl zum Glück, denn der auf den Fotos sieht ja ganz schön abgebrabbelt aus..😰

Ist das ein neueres Modell oder gibt´s verschiedene Schlüsselgehäuse??

Gruß
Victor

Beste Antwort im Thema

Guten Abend Leute,

wenn ich hier in diversen Threads so lese denke ich dass das hier wohl der wichtigste Schlüssel ist und alles andere nur eitles Getue:   

mit besten Grüßen

Anne

35 weitere Antworten
35 Antworten

das zweite Bild:

Moin Victor!

Ich habe den von Dir gezeigten Schlüssel auch: Hierbei handelt es sich um den Sender der "Key-Free-Funktion", die schlüssellosen Zugang und Starten des Mondeos ermöglicht. Das Ding kann man dann einfach in der Tasche behalten. Wenn Du einen Mondeo mit Zündschloß hast, sieht der Schlüssel wahrscheinlich anders aus.

Viele Grüße
Malte

Meiner sieht auch so aus wie auf den Bildern.

Das auf den Bildern ist meiner, daher ist klar wie er aussieht! ;-)

LG

Ähnliche Themen

Moin Leute,

danke für die schnellen Antworten...

habe aber kein Zündschloss. Habe keyless start ohne go...😁

mein Schlüssel hat also keinen Bart (nur einen zum Rausziehen)... und kann auch gepflegt in der Tasche bleiben, nachdem ich die Türen entriegelt habe....

merkwürdig, dass es dann wohl 3 (!) verschiedene Schlüssel gibt...

Na ja, man (Ford) gönnt sich ja sonst nix...

Gute Nacht allerseits,😮

Gruß Victor

Zitat:

mein Schlüssel hat also keinen Bart (nur einen zum Rausziehen)... und kann auch gepflegt in der Tasche bleiben, nachdem ich die Türen entriegelt habe....
Gruß Victor

Na, der "Bart" befindet sich im Schlüssel - zum Starten oder Türöffnen bei funktionsausfall.

Ist aber interessant zu sehen, daß auch bei Dir die Farbe vom Deckel abplatzt.

Zitat:

Original geschrieben von victor007

und kann auch gepflegt in der Tasche bleiben, nachdem ich die Türen entriegelt habe....

merkwürdig, dass es dann wohl 3 (!) verschiedene Schlüssel gibt...

Und genau hier ist wohl das Detail vergraben. Es gibt "Key Free" und "Ford Power".

Da du sagst das der Schlüssel NACHDEM du die Türen entriegelt hast in der Tasche bleiben kann denke ich mal das du "nur" die "Ford Power" Startfunktion hast und kein "Key Free"!
Bei "Key Free" benötigt man garkeinen Schlüssel, nicht beim öffnen und nicht beim starten!

Da gibt`s auch noch den Keyless-Startschlüssel vom Titanium-S
Gewichtsoptimiert für die Damenhandtasche 😁

Zitat:

Original geschrieben von maCyo

Bei "Key Free" benötigt man garkeinen Schlüssel, nicht beim öffnen und nicht beim starten!

Wie muss ich mir das vorstellen? Ich kann dann ohne einen Schlüssel zu besitzen das Auto öffnen starten. Woher erkennt dann das Auto, dass ich berechtigter Benutzer bin? Das ist dann wohl die Steigerung von EasyFuel, bei dem man schon die Tankklappe einfach öffnen konnte. Das hätte den Vorteil, dass Diebe nicht mehr unnötig lange behindert werden und auch weniger Schaden anrichten.

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Wie muss ich mir das vorstellen? Ich kann dann ohne einen Schlüssel zu besitzen das Auto öffnen starten.

😁 ... Natürlich muß man den Schlüssel in der Tasche haben. Aber man muß ihn nicht zum öffnen rausholen, man geht einfach zum Auto, betätigt den Türgriff und kann einsteigen!

Ach so, dann ist das so, wie es andere Hersteller schon seit 10 Jahren erfolgreich in der Serie eingesetzt haben.

Ich habe jetzt schon gedacht, man hätte hier so etwas wie Fingerprintsensoren oder etwas vergleichbares eingesetzt. Das wär doch mal ein richtiger Fortschritt.

Dann solltest du dich nicht im Ford Forum sondern im Mercedes Forum aufhalten. Da öffnen die Türen mit Iriserkennung!

Zitat:

Original geschrieben von maCyo

Dann solltest du dich nicht im Ford Forum sondern im Mercedes Forum aufhalten. Da öffnen die Türen mit Iriserkennung!

Das mit der Iriserkennung ist mir neu. Wie soll das funktionieren?

Bisher kenne ich nur die Sache mit dem Funkklotz (Schlüssel). Dafür scheint es aber nahezu problemlos zu funktionieren.

Warum habe ich einen anderen Schlüssel 😕
Habe Ford Power Start.

Meiner sieht so aus:

Deine Antwort