Model Y Zubehör bei Tesla und von Drittanbietern

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo zusammen,

analog zum Model 3 eröffne ich an dieser Stelle einen Thread zum Thema Zubehör für das Model Y (Kofferraummatten, passende Boxen, Sonnenschutz, diverse Gadgets, etc...).

Zum Start verlinke ich mal die Einstiegsleisten, die ich im Model 3 verbaut habe, die aber auch in einer Version für's Model Y verfügbar sind (sowohl bei Tesla als auch bei anderen Anbietern).

142 Antworten

Ich habe jetzt die duo grip auch noch bestellt und kann dann beide mal vergleichen. Fotos und Bewertung gibt es sobald die angekommen sind.

Hallo, hier ein paar Bilder von den Duos. Sind natürlich schon dreckig nach einem Wochenende draußen.

20220831-173937123-ios
20220831-173926602-ios
20220831-173916847-ios
+4

Die Passform sieht ja ausgezeichnet aus.

Die Passform ist super, allgemein sieht die Matte in echt besser aus wie auf den Bildern.

Ähnliche Themen

Hier mal ein paar Bilder vom Kofferraum mit der Matte die ich schon habe. Ich habe von diesem Modell Trunk,Frunk und Kabelfach Gummimatten.
Die Duogrip hat heute leider der Nachbar angenommen der nie zuhause ist also muss ich noch warten. 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@Nearie schrieb am 8. September 2022 um 20:04:59 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder vom Kofferraum mit der Matte die ich schon habe. Ich habe von diesem Modell Trunk,Frunk und Kabelfach Gummimatten.
Die Duogrip hat heute leider der Nachbar angenommen der nie zuhause ist also muss ich noch warten. 😉

So heute war der Nachbar da. Ich habe jetzt die Duogrip ebenfalls.
Als daily driver ist die Duogrip deutlich schöner, aber wenn es mal richtig dreckig wird macht die Matte mit den erhöhten Rändern alles richtig.
Beide Matten haben eine ausgezeichnete Passform, aber die Duogrip ist aus weicherem Gummi und dadurch deutlich rutschhemmender als die andere Matte.
Bei der Matte mit erhöhtem Rand lassen sich die Ladungssicherungsösen für ein Netz nicht mehr verwenden. Mit der Duogrip muss ich das noch testen.

Bei beiden Shops war die Bestellung einfach und schnell verschickt.
Wie ich beide Matten jetzt einsetze muss ich noch schauen. Aber ich glaube die Duogrip wird mein Daily driver und die andere kommt beim Urlaub ins Auto um Sand und Wasser vom Strand besser zurück zu halten.

Bei uns ist jetzt auch die Duogrip eingezogen. Kann das Gesagte bestätigen, ist schön rutschhemmend wie gewünscht und man kann damit auch noch gut das Fach unterm Ladeboden erreichen - zudem ist sie einfacher zu reinigen als eine Stoffmatte. Die Ladungssicherungsösen sind damit noch erreichbar.

Bild davon im Anhang - nicht irritieren lassen, durch die direkte Sonneneinstrahlung wirkt sie da deutlich heller als sie eigentlich ist.

Duogrip Matte Tesla Model Y

Nochmal zu der Duogrip, wie @ballex schon schreibt, tolle Eigenschaften. Und auf den Fotos wirkt Sie auch heller und "dreckiger" wie sie eigentlich ist. Das Einzige, was eventuell nicht so toll ist: KÖNNTE SEIN, dass auf der Fahrerseite die Matte im Bereich des Gaspedals relativ schnell durchscheuert. Muss nicht sind, hatte nur den Eindruck dass da was passiert (kann aber auch nur eine andere Farbe wegen dem Staub sein). Werde das mal beobachten.

Hat schon jemand die Lackschutzfolie bei den hinteren Rädern aus dem Tesla Zubehörshop verklebt, die jetzt ab Werk verbaut ist.

Schafft man das selber blasenfrei? Oder macht das auch das Servicecenter?

Selbst nicht gemacht, aber du kannst mal hier die Do-It-Yourself-Anleitung anschauen, vielleicht hilft das zur Beurteilung: https://www.tesla.com/.../do-it-yourself-model-y?...

Bei den ab Werk verklebten gehen wohl einzelne Luftblasen nach einer Weile von selbst weg.

Danke! Liest sich machbar. Kann man ja mal versuchen, schlimmstenfalls gehen 60€ krachen. Möchte es ihm gönnen bevor der erste Streusplit kommt.

Gibt halt wahrscheinlich am Folienrand mit der Zeit einen hässlichen schwarzen Dreckrand den man auf weiß extra gut sieht. Aber was soll man machen…Pest oder Cholera

Habe die Dinger selbst drangemacht.
An den Rändern löst sich das ein wenig....
Immer noch besser als Steinschlag....den hatte ich auf beiden Seiten nach wenigen Tagen, incl Lackabplatzer.
Wurde zum Glück kostenlos behoben

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 6. September 2022 um 15:13:53 Uhr:

Hallo, hier ein paar Bilder von den Duos. Sind natürlich schon dreckig nach einem Wochenende draußen.

Hallo, wie sind die Erfahrungswerte nach einigen Wochen der Anwendung mit diesen Matten? Ich bin noch skeptisch wegen den flachen Rändern…

Danke für Deine Einschätzung.

Hab mir die Duos jetzt auch bestellt. Mein MYP wurde uns Dienstag von Tesla auf den Hof gestellt. Da ich von einer M3 Bestellung umgestiegen Bin, habe ich noch unbenutzte Fuß- und Kofferraummatten des gleichen Herstellers (Typ Saxony) für das M3 hier liegen. Bei Bedarf PN.

Zitat:

@Dario27 schrieb am 29. September 2022 um 07:32:20 Uhr:

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 6. September 2022 um 15:13:53 Uhr:

Hallo, wie sind die Erfahrungswerte nach einigen Wochen der Anwendung mit diesen Matten? Ich bin noch skeptisch wegen den flachen Rändern…

Danke für Deine Einschätzung.

Alles super, bin sehr zufrieden. Die Optik ist top, Funktion auch, lassen sich leicht reinigen. Würde diese wieder kaufen.

Deine Antwort