Model Y Zubehör bei Tesla und von Drittanbietern

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo zusammen,

analog zum Model 3 eröffne ich an dieser Stelle einen Thread zum Thema Zubehör für das Model Y (Kofferraummatten, passende Boxen, Sonnenschutz, diverse Gadgets, etc...).

Zum Start verlinke ich mal die Einstiegsleisten, die ich im Model 3 verbaut habe, die aber auch in einer Version für's Model Y verfügbar sind (sowohl bei Tesla als auch bei anderen Anbietern).

142 Antworten

Mein neuestes Zubehör ist eingetroffen und installiert - beleuchtete Einstiegsleisten.
Die original Leisten von Tesla waren mir zu teuer und ich war eigentlich auf der Suche nach einem Schutz für die hinteren Türen, da hier keine installiert sind. Deshalb habe ich mir dieses 4er Set bei Aliexpress bestellt. Wie auch die Tesla Leisten werden sie mit Batterien betrieben deshalb ist die Installation recht einfach.
Hier ein Video von der Installation

Beleuchtete Einstiegsleisten Tesla
Beleuchtete Einstiegsleisten Tesla

Zitat:

@Nearie schrieb am 16. November 2022 um 20:20:29 Uhr:

Die Abdeckungen sind heute eingetroffen. 3 Wochen Lieferzeit damit gar nicht so schlecht für Aliexpress.
Versandsticker aus Belgien.
Sieht auf den ersten Blick gut aus und hat keinen Chemie Geruch.
Morgen werde ich sie im MY einbauen und Fotos und Erfahrung beim Einbau/ Qualität der Snap on Halterung geben.

Bin gespannt was du sagst, die "alten" zu montieren war nämlich etwas mühsam, sitzen jetzt aber auch gut, die neuen dürften deutlich einfacher zu installieren sein.

Ich bin übrigens letzte Woche in einem Audi mitgefahren, der hatte auch irgendwas in der Lüftung unterm Sitz, was in Kurven immer hin- und hergerutscht ist. Eine Abdeckung dafür ist also wirklich zu empfehlen.

@TeslaY
Sehen gut aus, habe ich im Model 3 auch installiert! Der Vorteil bei den Teilen von Ali ist, dass da auch irgendwann die Batterie gewechselt werden kann, bei den originalen ist das nicht vorgesehen.

Zitat:

@ballex schrieb am 16. November 2022 um 22:21:14 Uhr:

Bin gespannt was du sagst, die "alten" zu montieren war nämlich etwas mühsam, sitzen jetzt aber auch gut, die neuen dürften deutlich einfacher zu installieren sein.

Montage abgeschlossen. Passform super. Was mich am meisten Zeit gekostet hat, war das vor und zurück fahren der Vordersitze.

Asset.HEIC.jpg

Als ich diese Schutzgitter montiert habe, ist mir was ganz anderes aufgefallen. Wenn ich den Teppich leicht anhebe, sehe ich die Karosserie und die Verkabelung (oder sogar den Akku?)…

Ist das bei euch auch so? Finde ich nicht so schön.