Model 3 Reservierer dürfen morgen schon mal gucken

Tesla Model 3 Model 3

So wie ich das verstehe kann man sich in München und Düsseldorf morgen mal reinsetzen ?
Alle Fragen zur Bestellung werden beantwortet, auch die Frage nach dem Preis ?🙂

https://www.reddit.com/.../

Beste Antwort im Thema

Leider nur US Fahrzeuge, aber Tesla hat scheinbar CCS fürs Model 3 bestätigt:
https://www.autoexpress.co.uk/.../...opean-model-3-model-s-and-model-x

Zitat:

Speaking exclusively to Auto Express, Tesla’s head of global charging infrastructure, Drew Bennett, said: “There’s a lot of excitement about Model 3 coming to Europe and charging is always part of that conversation.

“We’ll be continuing to invest in our network – that’s a huge part of the ownership experience. But we’ll be enabling our owners to have access to the CCS networks that are starting to grow in Europe, so the Model 3 will have a charge port for the CCS standard and we’ll also have an adaptor for Model S and X.

“All existing Tesla customers will be able to use the Supercharger network still, but these changes will allow people to venture outside the network – this is something that could really help our owners and is really exciting for us to be able to say that about the infrastructure in Europe.

“We’re all about accelerating the advent of sustainable energy and transportation and this is another way to help everybody scale.”

67 weitere Antworten
67 Antworten

Und? Hatte das Ding schon den CCS Port?

Ist ein US Modell...

Ach ja, stimmt... hatten wir hier schon 🙄

War schon jemand vor Ort (vorzugsweise München) und kann etwas zum Besucheransturm sagen?

Ähnliche Themen

Laut diversen Berichten wurde zumindest am ersten Tag mit Absperrungen geregelt und dann immer in kleineren Gruppen zum Fahrzeug durchgeschleust und etwas dazu erklärt. An sich aber keine lange Wartezeit, sprich man kann einfach hin, auch ohne Reservierer zu sein. Zwei Tage nach der Premiere wird's wohl jetzt auch wieder etwas ruhiger sein.

Die Fahrzeuge aus Düsseldorf und München sollen dann im nächsten Schritt noch in weiteren Store-Standorten ausgestellt werden.

Was mich etwas gewundert hat, die Fahrzeuge sind wohl relativ "alt", sprich nur niedrige 5-stellige VIN. Hätte gedacht, dass man etwas aktueller produzierte Fahrzeuge in Europa ausstellt.

Zitat:

@ballex schrieb am 16. November 2018 um 14:27:09 Uhr:

Was mich etwas gewundert hat, die Fahrzeuge sind wohl relativ "alt", sprich nur niedrige 5-stellige VIN. Hätte gedacht, dass man etwas aktueller produzierte Fahrzeuge in Europa ausstellt.

Das hat mich auch gewundert.

Seit der Zeit sind wichtige Änderungen in die Serie eingeflossen und sie zeigen den "alten" Stand.

Müssten nämlich sogar noch Fahrzeuge mit der alten Rücksitzbank und Kofferraumverkleidung sein, ebenso dürften die Spaltmaße (gerade wichtig für deutsche Augen) mittlerweile nochmal verbessert worden sein. Auch bei der Technik darunter wird's schon ein paar Änderungen gegeben haben - aber gut, das stört im Showroom ja eher weniger.

Zitat:

@ballex schrieb am 16. Nov. 2018 um 14:27:09 Uhr:

Laut diversen Berichten wurde zumindest am ersten Tag mit Absperrungen geregelt und dann immer in kleineren Gruppen zum Fahrzeug durchgeschleust und etwas dazu erklärt. An sich aber keine lange Wartezeit, sprich man kann einfach hin, auch ohne Reservierer zu sein. Zwei Tage nach der Premiere wird's wohl jetzt auch wieder etwas ruhiger sein.

Aber auch keine "bevorzugte Behandlung" von Reservierern.
Allahopp, dann schaue ich am Montag mal in München (Blumenstraße?) vorbei.
Sind dann ja gute Chancen, dass ich nicht lange warten muss.

Weiß jemand, wann die Kiste nach Hannover kommt? Vielleicht kann man das ja mit nem Weihnachtsmarkt-Besuch kombinieren oder so ... der Andrang scheint ja überschaubar zu sein.

Zitat:

@nolam schrieb am 16. November 2018 um 15:50:14 Uhr:

Weiß jemand, wann die Kiste nach Hannover kommt? Vielleicht kann man das ja mit nem Weihnachtsmarkt-Besuch kombinieren oder so ... der Andrang scheint ja überschaubar zu sein.

Hannover hat einen Schauraum? Beim letzten Mal schauen auf Tesla.com wurde da nur ein Agent genannt mit Handynummer.

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 16. November 2018 um 16:20:29 Uhr:

Hannover hat einen Schauraum? Beim letzten Mal schauen auf Tesla.com wurde da nur ein Agent genannt mit Handynummer.

Vielleicht steht das M3 dann bei ihm zu Hause in der Garage 😁

Neee, die haben einen kleinen Laden in der Louisenstraße (Nähe Hbf). Auf dem Hinterhof stehen die Probefahrzeuge, drinnen je ein S und X. Hatte vor einem Jahr dort das Model S getestet... und nicht nur auf dem Hinterhof 😁

Zitat:

@ballex schrieb am 16. November 2018 um 14:34:27 Uhr:

Müssten nämlich sogar noch Fahrzeuge mit der alten Rücksitzbank und Kofferraumverkleidung sein, ebenso dürften die Spaltmaße (gerade wichtig für deutsche Augen) mittlerweile nochmal verbessert worden sein. Auch bei der Technik darunter wird's schon ein paar Änderungen gegeben haben - aber gut, das stört im Showroom ja eher weniger.

Genau deshalb wundern mich die ganzen Aussagen wie gut das Model 3 verarbeitet wäre und wie gut die Spaltmaße wären.

Dann ist es wohl einfach so, trotz frühem Produktionsdatum. 😉 Und sie werden bei Showroom-Exemplaren schon nochmal etwas nachjustiert haben...

In China können Vorreservierer die Dual Varianten ordern, MR gibt es noch nicht. Dafür gibt es ein neues Felgendesign:
https://electrek.co/2018/11/16/tesla-model-3-china-new-wheel-design/

Deine Antwort