Model 3 ab heute dem 21.12.2018 in Deutschland bestellbar

Tesla Model 3 Model 3

Hallo

Es geht los.

Owner und Ersttagreservierer können bestellen.

Der Umweltbonus wird von Tesla bereits ausgewiesen und abgezogen.
Von daher scheint eine Einigung mit der BAFA erreicht worden zu sein, obwohl er noch nicht auf der Liste zu sehen ist.

anbei meine Konfiguration.

"Günstiger" als ich in meinen kühnsten Träumen gewagt hätte.

Bestellung
Konfig
Rechnung
Beste Antwort im Thema

Hallo

Es geht los.

Owner und Ersttagreservierer können bestellen.

Der Umweltbonus wird von Tesla bereits ausgewiesen und abgezogen.
Von daher scheint eine Einigung mit der BAFA erreicht worden zu sein, obwohl er noch nicht auf der Liste zu sehen ist.

anbei meine Konfiguration.

"Günstiger" als ich in meinen kühnsten Träumen gewagt hätte.

Bestellung
Konfig
Rechnung
47 weitere Antworten
47 Antworten

Es wird auch andere Fahrzeuge ohne Navi serienmässig geben - von daher. Ich persönlich würde statt eines ganz „nackten“ Fahrzeugs aber auch eher ein günstigeres Modell mit mehr Ausstattung wählen. Entscheiden muss das immer jeder für sich.

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 21. Dezember 2018 um 16:52:20 Uhr:

Macht ein Model 3 ohne Premium Paket Sinn?

Beim Model S war man ja quasi gezwungen das Premium Paket zu nehmen da darin dass Navi und auch die Einparkhilfe enthalten war (lasse mich gerne korrigieren)

Was du meinst ist das Komfortpaket beim Model S. Das Premium Paket beim Model S beinhaltet den Hepa-Filter, das Soundsystem, Sitzheizung hinten usw😉

Es fahre viele Model S ohne Premiumpaket rum, aber nur eine handvoll ohne Komfortpaket.

Ich werde auf jeden Fall auch erst einmal die MR Variante abwarten. Hoffentlich kann man den dann auch probefahren. Nicht das man alle Kunden gleich mit der LR AWD Variante "anfixt"... 😁
Und meine herzlichsten Vorab-Glückwünsche an alle Frühbesteller, die im Februar ihre LR AWD oder P Varianten in Empfang nehmen dürfen.

Ich habe damals 2016 meine Anzahlung geleistet, weil ich Größe und Reichweite in Relation zum Einstands-Preis wirtschaftlich fand.
Daher warte ich auf das einfachste und damit günstigste Modell. Mit einem Preis von ca. 42.000€ in Verbindung mit der 0,5% Regelung fürs geschäftliche Abschreiben ergibt das ein sehr wirtschaftliches Elektroauto. Lieferzeit Ende 2019 reicht mir völlig.

Ähnliche Themen

So sehe ich das für unsere persönlichen Verhältnisse genauso.
Lediglich der Passus Firmenfahrzeug wandelt sich bei uns zu "privatem Zweitfahrzeug".

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:54:43 Uhr:

Das MR Model 3 (mittlere Reichweite ohne Allrad) wird in ca. 3 bis 4 Monaten erwartet (ca. 9.000,-- günstiger), das SR Model 3 in 6 bis 9 Monaten, nochmal ca. 4.000,-- günstiger. Zum Ende des Jahres 2019 wird dann ohne Premium erwartet, nochmal ca. 5.000,-- günstiger. Dann sollte die preiswerteste Version so bei ca. 40.000,-- liegen.

Ich habs noch mal kurz mit der US-Seite abgeglichen, das MR Model 3 ohne Allrad wird wohl nur ca. 7.000,-- günstiger als das aktuelle LR Allrad Model 3.

Das LR Allrad kostet im Moment 56.380,-- (die 2.000,-- BAFA-Anteil von Tesla schon abgezogen), das MR ohne Allrad erwarte ich dann so bei 49.500,-- Euro.

Wenn ich das richtig sehe, war ich der 5.te Besteller in Deutschland.

😁

Rechnungsnummer

Wenn die Zahl hinten bedeutet, dass es die Anzahl Bestellungen sind, dann bin ich nach wenigen Tagen die Nummer 990 in der Schweiz. Wird wohl nichts mit Februar bei mir 😉. Da kann ich nur hoffen, dass die letzten Zahlen nichts mit der Anzahl Bestellungen zu tun hat...

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 21. Dezember 2018 um 22:18:37 Uhr:

Wenn die Zahl hinten bedeutet, dass es die Anzahl Bestellungen sind, dann bin ich nach wenigen Tagen die Nummer 990 in der Schweiz. Wird wohl nichts mit Februar bei mir 😉. Da kann ich nur hoffen, dass die letzten Zahlen nichts mit der Anzahl Bestellungen zu tun hat...

Naja, bei 3.000 Model 3 pro Woche ab Ende Februar könnte es sich maximal um 1 bis 3 Wochen Verzögerung handeln, denke ich.

Ich bin dann Nummer 411.

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 21. Dezember 2018 um 22:18:37 Uhr:

Ja, die Nummer ist die Reihenfolge des Geldeingangs.

In DE waren es gestern Abend bereits über 730 Stück. In rund 10 Stunden!

So viel zu, das wird den deutschen Herstellern nicht weh tun.

Und wenn dann noch alle Kunden ohne Tesla und aktueller Reservation bestellen können, wird die Zahl noch mal mächtig steigen.

Ich war übrigens #5 in DE. 😁

Ich habe keinen Tesla und hätte auch bestellen können.

Und obwohl nachts medienwirksam hunderte vor dem Apple-Store auf das neue iPhone gewartet haben, ist es doch nicht das meistverkaufteste Smartphone über das Jahre hin gesehen gewesen.
Wir schauen uns Ende 2019 nochmal die Verkaufszahlen an, dann sehen wir weiter.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 22. Dezember 2018 um 10:49:48 Uhr:

Für die Verkaufszahlen gibt es ja den anderen Thread. 😉 , ich schätzte 10 t in 2019.

Hoffentlich klappt es für die Frühbesteller mit der BAFA-Prämie, noch ist es nicht auf der Liste.

Ohne die einfacheren und günstigeren Versionen werden das höchstens 3000 im nächsten Jahr, das ist meine Prognose , in den Staaten gehen die Verkaufszahlen doch auch schon zurück , auch dort wartet man auf die günstigen Versionen .

Zitat:

@Mann19 schrieb am 22. Dezember 2018 um 12:04:18 Uhr:

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 22. Dezember 2018 um 10:49:48 Uhr:

Für die Verkaufszahlen gibt es ja den anderen Thread. 😉 , ich schätzte 10 t in 2019.

Hoffentlich klappt es für die Frühbesteller mit der BAFA-Prämie, noch ist es nicht auf der Liste.

Ohne die einfacheren und günstigeren Versionen werden das höchstens 3000 im nächsten Jahr, das ist meine Prognose , in den Staaten gehen die Verkaufszahlen doch auch schon zurück , auch dort wartet man auf die günstigen Versionen .

3.000 glaube ich auch, aber was ist mit den anderen Monaten nach Januar. Also wieviele im Februar und im März. Ende März rechne ich mit der MR-Version ohne Allrad (irgendwas um die 48.000,--/49.000,-- Euro), da werden sich die Zahlen noch mal verdoppeln.

Es sind nach Aussage von Tesla alleine schon 52.000 Reservierungen bisher in der BRD, Tendenz stark steigend nach der Ausstellung der Modelle in den Verkaufsräumen.

Man wird es ja sehen, ich halte mich an Fakten und echte Zulassungszahlen, bisher gibt es auch keine verbindlichen !!! Aussagen über günstige Modelle, das Marketinggerede der Mitarbeiter finde ich nicht spannend .

Deine Antwort