ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 ab heute dem 21.12.2018 in Deutschland bestellbar

Model 3 ab heute dem 21.12.2018 in Deutschland bestellbar

Tesla Model 3

Hallo

Es geht los.

Owner und Ersttagreservierer können bestellen.

Der Umweltbonus wird von Tesla bereits ausgewiesen und abgezogen.

Von daher scheint eine Einigung mit der BAFA erreicht worden zu sein, obwohl er noch nicht auf der Liste zu sehen ist.

anbei meine Konfiguration.

"Günstiger" als ich in meinen kühnsten Träumen gewagt hätte.

Bestellung
Konfig
Rechnung
Beste Antwort im Thema

Hallo

Es geht los.

Owner und Ersttagreservierer können bestellen.

Der Umweltbonus wird von Tesla bereits ausgewiesen und abgezogen.

Von daher scheint eine Einigung mit der BAFA erreicht worden zu sein, obwohl er noch nicht auf der Liste zu sehen ist.

anbei meine Konfiguration.

"Günstiger" als ich in meinen kühnsten Träumen gewagt hätte.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Werde erst einmal die Ladekurve am Supercharger oder bei Ionity abwarten und dann eventuell zuschlagen, sollte sich das Model 3 gegen den 3er beim TCO durchsetzen. Wird auf alle Fälle sehr interessant, da BMW beim Leasing kräftig subventioniert.

Zitat:

@Mann19 schrieb am 22. Dezember 2018 um 12:04:18 Uhr:

 

......, in den Staaten gehen die Verkaufszahlen doch auch schon zurück , ..... .

Wo hast Du diese Info her?

Zitat:

@tannenbaumhund schrieb am 22. Dezember 2018 um 20:15:22 Uhr:

Ich habe gestern meinen Auftrag storniert .Bei der Bestellung bin ich davon ausgegangen das ich für ca 35000 Dollar netto ein Elektro Auto mit ca 350 km Reichweite bekomme. Und fast 3 Jahre später bietet man mir ein Auto an das weit entfernt von dem Preis ist.

Das kann es nicht sein .

Auch wenn Tesla behauptet daß sie später noch ein günstigeres Modell anbieten werden .

Mir reicht's jetzt da kann ich gleich noch bis 2021 warten bis ein Deutscher Hersteller soweit ist .

Find's auch komisch das das versprochene Modell nicht lieferbar ist aber ein Performance Modell schon ..

Ich verstehe so manche Aufregung dazu nicht wirklich.

Auch ich habe voller Euphorie reserviert, als Elon Musk die $35.000-Variante des Model3 angekündigt hat.

Und wenn diese Version nicht erscheint, dann erscheint sie eben nicht, niemand wird den Hersteller dazu animieren können, genau das Modell zu bringen, was ich möchte, und noch zu dem Zeitpunkt, wann ich es will.

Entweder die Erscheinung passt, oder sie passt nicht.

Wir haben das im Oktober mit einem Hypriden (2-Jahres-Leasing) erst mal zurückgestellt.

Anfang/Mitte 2020 können wir uns bestimmt in aller Ruhe das Low-Cost-Modell beim Händler anschauen, Probefahren und anschließend in aller Ruhe entscheiden.

Bis dahin sind dann auch "europäische Schwierigkeiten" behoben, oder das Model3 gibts dann nicht schon gar nicht mehr in Europa. :D

Moin,

dieser Thread ist auf dem besten Weg sich zu einem weiteren Sammelthread zu entwickeln, in dem beliebig jedes Thema in loser Reihenfolge durcheinander diskutiert wird. Davon haben wir aktuell schon ca 5.

Ich möchte darum bitten zu Themen, die man unter einem Topic erfassen kann, einen eigenen Thread zu eröffnen und sich dementsprechend im Vorfeld dazu Gedanken zu machen.

Aus Beiträgen dieses Threads habe ich zu den Themen BAFA Förderung und AHK eigene Threads gebastelt, die Beiträge um die Spekulation zum günstigsten Model 3 Preis wurden in den schon bestehenden Thread ausgelagert.

Diskutiert hier bitte AUSSCHLIESSLICH die Bestellbarkeit und das Prozedere drum rum.

Das sollte zu schaffen sein.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:22:55 Uhr:

Moin,

dieser Thread ist auf dem besten Weg sich zu einem weiteren Sammelthread zu entwickeln, in dem beliebig jedes Thema in loser Reihenfolge durcheinander diskutiert wird. Davon haben wir aktuell schon ca 5.

Ich möchte darum bitten zu Themen, die man unter einem Topic erfassen kann, einen eigenen Thread zu eröffnen und sich dementsprechend im Vorfeld dazu Gedanken zu machen.

Aus Beiträgen dieses Threads habe ich zu den Themen BAFA Förderung und AHK eigene Threads gebastelt, die Beiträge um die Spekulation zum günstigsten Model 3 Preis wurden in den schon bestehenden Thread ausgelagert.

Diskutiert hier bitte AUSSCHLIESSLICH die Bestellbarkeit und das Prozedere drum rum.

Das sollte zu schaffen sein.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

hi, verstanden. wäre schön wenn Du gleich noch sagst wo die anderen 5 threads zu finden sind. Dann kann man sich einsortieren. Bin hier neu und finde das offenbar nicht so ohne weiteres.

Hallo gerdmch,

ich liste das mal hier für dich auf:

- Dieses Thema hier: Diskussionen rund um die Bestellbarkeit und den Bestellprozess

- Diskussionen zur Model 3 BAFA Förderung

- Diskussionen zur AHK am Model 3

- Kaufberatung Model 3 (für Fragen rund um die Konfiguration und zu Ausstattungsdetails vor dem Kauf)

- Fragen und Diskussionen zu der Model 3 Ausstellung in verschiedenen Tesla-Stores

- Allgemeine Diskussion zum Model 3 (sprich alles was in die spezifischen Themen oben nicht passt)

Wenn die oben genannten Themen deine Frage(n) zum Model 3 noch nicht abdecken, steht es dir natürlich auch frei ein eigenes Thema zu eröffnen. ;)

Wann kann man denn ohne Vorbestellung konfigurieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 ab heute dem 21.12.2018 in Deutschland bestellbar