ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 ab heute dem 21.12.2018 in Deutschland bestellbar

Model 3 ab heute dem 21.12.2018 in Deutschland bestellbar

Tesla Model 3

Hallo

Es geht los.

Owner und Ersttagreservierer können bestellen.

Der Umweltbonus wird von Tesla bereits ausgewiesen und abgezogen.

Von daher scheint eine Einigung mit der BAFA erreicht worden zu sein, obwohl er noch nicht auf der Liste zu sehen ist.

anbei meine Konfiguration.

"Günstiger" als ich in meinen kühnsten Träumen gewagt hätte.

Bestellung
Konfig
Rechnung
Beste Antwort im Thema

Hallo

Es geht los.

Owner und Ersttagreservierer können bestellen.

Der Umweltbonus wird von Tesla bereits ausgewiesen und abgezogen.

Von daher scheint eine Einigung mit der BAFA erreicht worden zu sein, obwohl er noch nicht auf der Liste zu sehen ist.

anbei meine Konfiguration.

"Günstiger" als ich in meinen kühnsten Träumen gewagt hätte.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Lässt er sich auch konfigurieren oder eine Preisliste einsehen?

Gratuliere zur Bestellung, der Preis nötigt jedoch auch Respekt ab ;)

Perfekt! Ich gratuliere, genau so wäre mein Setup gewesen.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. Dezember 2018 um 13:07:01 Uhr:

Lässt er sich auch konfigurieren oder eine Preisliste einsehen?

AWD LR Premium: 55400 Euro

M3P : 66100

Farben:

Schwarz: 0

Midnight silver: 1600

Blau: 1600

Pearls White: 2100

Multicoat red: 2600

Felgen 19": 1600

Innenraum weiß: 1050

Autopilot: 5200

Was hat sich eigentlich geändert, wenn man kein Tesla-Besitzer mehr ist? Längere Wartezeiten? Ich nehme an, Tesla ist über solche Dinge informiert?

Ist noch interessant: in der Schweiz ist bei den Aufstellung der Einzelpositionen die MWST bereits eingerechnet. Wenn da mal Tesla kein Durcheinander macht... ;)

Die Model 3 sehen ja erstmal teuer aus. Wenn man aber alles abzieht, was beim Grundmodel in den USA für die 35.000$ nicht inbegriffen ist, sieht es ganz normal (vernünftig) aus.

Ich nenne hier mal ein paar Aufpreise:

Autopilot: 5000

Dual-Motor: 5000

Felgen/Farbe/Polster/Auftragsabwicklung: 5000

Long-Range: 5000 (bis 10.000?)

MWST: 7,7% CH oder 19% D

Zoll: ?

Wenn man alles von den 70.000 (Schweiz und nicht Performance!) abzählt kommt man auf 35.000 - 40.000 (ohne Zoll, resp. dieser ist natürlich im Endpreis bereits inbegriffen.)

In D gibt es dann noch die Förderung von 2k, resp. 4k (letzteres in der Preisaufstellung bei Tesla nicht inbegriffen). Es scheint so, dass es in der Schweiz ab 2019 diesbezüglich auch etwas in Arbeit ist.

Der Kurs EUR/CHF ist etwa 1:1, wenn man die unterschiedliche MWST berücksichtigt.

Glückwunsch! Tolles Auto, der Preis ist natürlich ... holla!! :D

Und wie ist das mit der Umweltprämie? Ist in deiner Konfig "nur" der Herstelleranteil von 2000€ bereits abgezogen oder ist das dein Kundenanteil, den du dir noch von der BAFA holen musst?!

Guten Tag zusammen!

Ich habe heute auch den Bestell-Link bekommen und könnte auch bestellen, aber das was ich möchte ist gar nicht dabei!

Ich brauche weder 2 Motoren noch eine Long Range Reichweite, sondern einfach nur ein größeres Auto als ein BMW i3 oder einen eGolf.

Ich denke, dann mit einer kleineren Reichweite (vielleicht von 250km?) das Fahrzeug günstiger anzubieten sein müsste?! Gibt es eine Informatiuon, wann das bestellbar sein wird?

Beste Grüße!

Gerd

am 21. Dezember 2018 um 13:50

Kann man seine Reihenfolge auch weiterverscherbeln? Ich hab schon was neues aber hatte meine Reservierung noch nicht gecancelt...

Zitat:

@nolam schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:26:36 Uhr:

Glückwunsch! Tolles Auto, der Preis ist natürlich ... holla!! :D

Danke.

Zitat:

Und wie ist das mit der Umweltprämie? Ist in deiner Konfig "nur" der Herstelleranteil von 2000€ bereits abgezogen oder ist das dein Kundenanteil, den du dir noch von der BAFA holen musst?!

Es ist nur der Anteil von Tesla abgezogen.

Die 2.000€ von der BAFA kann man erst nach der Anmeldung beantragen und bekommt die also später noch wieder.

Wird gleich in eine Lack Versiegelung gesteckt.

 

Vor einer Woche reserviert, soeben bestellt. Lieferung: Februar/März.

So viel auch zum Thema "Reihenfolge weiter verscherbeln".

Zitat:

@tplus schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:48:00 Uhr:

Vor einer Woche reserviert, soeben bestellt. Lieferung: Februar/März.

So viel auch zum Thema "Reihenfolge weiter verscherbeln".

Ja, bestellen können alle zu selben Zeit, der Auslieferungszeitpunkt soll sich unterscheiden, ob Besitzer oder Früh/Spätreservierer. Ich denke aber, auch da wird der Unterschied nicht mehr als 4 Wochen betragen.

Zitat:

@GerdZX10 schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:33:13 Uhr:

...

Ich denke, dann mit einer kleineren Reichweite (vielleicht von 250km?) das Fahrzeug günstiger anzubieten sein müsste?! Gibt es eine Informatiuon, wann das bestellbar sein wird?

...

Das MR Model 3 (mittlere Reichweite ohne Allrad) wird in ca. 3 bis 4 Monaten erwartet (ca. 9.000,-- günstiger), das SR Model 3 in 6 bis 9 Monaten, nochmal ca. 4.000,-- günstiger. Zum Ende des Jahres 2019 wird dann ohne Premium erwartet, nochmal ca. 5.000,-- günstiger. Dann sollte die preiswerteste Version so bei ca. 40.000,-- liegen.

Wir haben auch heute die Bestellaufforderung zugesendet bekommen.

Auszug aus der Mail:

Herzlichen Glückwunsch! Ihr Model 3 kann jetzt bestellt werden.

Wenn Sie Ihre Bestellung vor dem 1. Januar aufgeben, können Sie mit der Lieferung im Februar 2019 rechnen.

Auch wir sind weder Frü-Reservierer, noch Tesla-Besitzer.

Aber auch wir warten auf die Low-Cost-Variante.

Man muss mal abwarten, wann sie was in Deutschland bzw. Europa ausliefern und wie zufrieden die Erstbesteller sind.

Vielleicht legt ja Tesla nochmal mit einer überarbeiteten Version Anfang 2020 nach, dann passt's auch mit unserem aktuellen Leasingvertragsende Herbst 2020. :D

Ich freu mich auf jeden Fall für all Diejenige, die jetzt bestellen und Januar/Februar ihr Wunschmodell in Empfang nehmen können. ;)

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:54:43 Uhr:

Zitat:

@GerdZX10 schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:33:13 Uhr:

...

Ich denke, dann mit einer kleineren Reichweite (vielleicht von 250km?) das Fahrzeug günstiger anzubieten sein müsste?! Gibt es eine Informatiuon, wann das bestellbar sein wird?

...

Das MR Model 3 (mittlere Reichweite ohne Allrad) wird in ca. 3 bis 4 Monaten erwartet (ca. 9.000,-- günstiger), das SR Model 3 in 6 bis 9 Monaten, nochmal ca. 4.000,-- günstiger. Zum Ende des Jahres 2019 wird dann ohne Premium erwartet, nochmal ca. 5.000,-- günstiger. Dann sollte die preiswerteste Version so bei ca. 40.000,-- liegen.

Danke für die Übersicht.

Macht ein Model 3 ohne Premium Paket Sinn?

Beim Model S war man ja quasi gezwungen das Premium Paket zu nehmen da darin dass Navi und auch die Einparkhilfe enthalten war (lasse mich gerne korrigieren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 ab heute dem 21.12.2018 in Deutschland bestellbar